Hier die Ultimative Abstimmung.
Welches RPG , welches Squaresoft für das SNES entwickelte ist eurer Meinung nach das beste?
Zur Info: Nicht nur die RPGS die in Europa released wurden.
Eigentlich finde ich fast alle genannten RPG´s göttlich, jedoch hab ich für Chrono Trigger gevotet, einfach genial das Game und mittlerweile 5 mal durchgespielt, macht aber immer noch fun^^
Jap da kann ich Raze nur zustimmen, Super Mario RPG ist das letzte grandiose Projekt von Nintendo und Square und es gibt einen endgegner, der aus dem FF universum ist (sau schwer), da kommt auch die FF Kampfmusik.
Alle der Titel sind super, aber leider hab ich ein paar nicht richtig gespielt, wie FF 6 und andere, aber ich fand Secret of Mana am besten und danach Secret of Mana 2 Der Rest ist aber auch göttlich
Jo Mario RPG hab ich leider vergessen.
Natürlich sind alle diese Spiele einfach geil (ich find nur Secret of Evermore irgendwie lahm) doch Secret of Mana wurde einfach oft kopiert und nieee wieder erreicht (meiner meinung nach)
Hier mal meine Top 5 von Squares SNES sammlung.
1.Secret of Mana
2.Final Fantasy VI
3.Seiken Densetsu 3
4.Chrono Trigger
5.Final Fantasy V
lol mystik quest legend hab ich hier noch rumliegeng
secret of evermore war lustig..aber es gibt bessere..
bei FF VI hat mich die motivation immer schnell verlassen…
SoM 2 war lustig aber das beste ist und bleibt fr mich CHRONO TRIGGER!
magus ist geilo^^ und die frisur von chrono auch^^
Ich habe für Secret of Evermore gestimmt da ich bloß, das und Secret of Mana gespielt hatte, aber SoM hatte ich nur mal ausgeliehen, fand es aber echt toll.
ma am rande: will hier einer chrono trigger loswerden?
meine meinung zu den games:
secret of evermore: cooler humor, klasse game, aber warum konnte der 2. spieler nicht den hund steuern?
secret of mana: genial: story, gameplay, und besonders multiplayer!
terranigma: einfach klasse, besonders grafik, steuerung, story und die städte ^^
mystic quest: ein bischen komische grafik, aber spielerisch klasse!
secret of mana 2: wie kann man das denn spielen, ohne emu :ar:
final fantasy VI: habs auf psx (das tolle remake), hab aber noch nich so weit gespielt um wirklich was sagen zu können…
Ich finde Secret of Evermore am geilsten.
Die Atmosphäre ist kaum zu übertreffen. Tolle Gameplay, Tolle Technik, Fesselnder Spielverlauf. Ein Wahnsinns RPG halt
Zu Secret of Evermore:
Das Spiel war geil aber ich fands ZU Amerikanisch orientiert und nicht so mystisch und geheimnisvoll wie Secret of Mana.Und wieso gabs kein Multiplayer!?
Zu Secret of Mana:
Das Spiel ist einfach das geilste was ich je gespielt habe.Mit 2 Freunden wars am geilsten nur leider wollte nie einer den jungen nehmen :bg:
Zu Final Fantasy VI:
Das Spiel ist meiner Meinung nach das zweitbeste Final Fantasy und wenns um 2D Final Fantasy geht das beste EVER weils einfach ne geniale Story und geile Grafik hatte.
Zu Final Fantasy V:
Das drittbeste Final Fantasy meiner Meinung nach hatte coole Änderungen denn hier wurde das aus Final Fantasy X-2 bekannte Berufssystem zum ersten mal angewandt. Wie es bei einem Final Fantasy sein muss hat mal wieder alles gepasst. Nur das es keine Übersetzung bis zu den Zeiten der PSX gab.
Zu Final Fantasy IV:
Das íst wohl mit Abstand das schlechteste Final Fantasy das ich jee gespielt habe!Der Sound passt nicht zum Spielgeschehen.Die Grafik ist unterstes SNES Niveau und die englische Übersetzung die es gab konnte man wahrhaftig in die Tonne treten.
Zu Chrono Trigger:
Wirklich geiles RPG sowat hatte ich lange nich gespielt.
Die Story stimmt.Der Sound stimmt.Das Gameplay stimmt.
Es gibt nichts was bei dem spiel nicht stimmt.
Zu schade das es keine deutsche Übersetzung gibt.
Zu Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2):
Das Spiel kann richtig wenns um Spieltiefe , Story und Grafik geht mithalten doch das gameplay hat sich seit Teil 1 sehr verändert.
Die Charaktere können nurnoch einen Typ von Waffe tragen und nicht mehr während des Spiels wechseln wie sie wollen.
Außerdem steigen die Attribute (Stärke , Vitalität usw.) nicht nurnoch von alleine nämlich bei jedem level up kann man einen zusätzlichen punkt auf eines der Attribute skillen.Außerdem können die Charaktere ihre Stufen verändern (z.B. von Díeb auf Ninja und von Ninja auf Nachtklinge)
Zu Mystic Quest Legend:
Das RPG ist lustig. Die Grafik ist ok (war eins der ersten games fürs SNES)Der Sound passt nur ist das RPG ziemlich einfach doch auch wenn es einfach ist macht es einen höllen spaß.
Chrono Trigger, Chrono Trigger und nochmals Chrono Trigger!!!
Es gibt nichts besseres auf dem SNES. Hier stimmt einfach alles
Und zusammen mit Chrono Cross hat es zudem die fesselndste Geschichte der RPG Geschichte.
An Secret Of Mana hab ich zwar auch schöne, viele Erinnerungen, aber es hat letztlich doch zu viele störende Gameplay Elemente, wie das nervige Aufstufen der Waffen und vor allem Zauber, schlechte KI der Party Mitglieder, kaum Rätsel und kaum fordernde Bossgegner. Deshalb ist es seit einiger Weile nicht mehr in meiner Top 5. Den Nachfolger fand ich übrigens enttäuschend, der konnte bei Weitem nicht mehr mit Mystic Quest (Game Boy) bzw. Secret of Mana mithalten.
Secret of Evermore ist natürlich auch ein Pflichtkauf, nur viiieeel zu kurz.
Mystic Quest Legend, ähm… ich sag nur laaangweilig und stupide und die Final Fantasy Reihe lässt mich kalt (okay Teil 7 und 9 sind toll).
Ansonsten hast du Terranigma vergessen, das beste Action-RPG auf dem SNES und nicht weit hinter Chrono Trigger zurück…
und wer auf der Playstation zwei gute altmodische (Action-)RPG’s spielen will hier noch zwei Screens…
Wild Arms
Alundra
Edit.
Sorry hab gerade gesehen, dass nur Square RPG’s gefragt waren. Ich lass die Bilder von RPG’s anderer Entwicklern trotzdem mal, vielleicht findet der eine oder andere ja noch eine Anregung