Das große HERR DER RINGE QUIZ !!!

Hi alle !
Ich eröffne hier mal ein herr der Ringe Quiz ! Ich stell die erste Frage und der was sie beantwortet darf die nächste stellen ! Sollte aber derjenige, der die Frage beantwortete , keine Frage in den nächsten 30 Minuten stellt, so kann irgendwer die nächste stellen !
Also nur Herr der Ringe Fragen udn Fragen, die mit Herr der Ringe zutun haben.

Meine Frage:
Wie heißt die Mutter von Feanor ?

Wer ist Feanor :ka:
So eine Person gibt es gar net :wink:

Original von Master Cube

oh doch ! Es ist ein Elb aus Valinor und kommt in den Vorgeschichten von Herr der Ringe vor !

Original von Finwé

[quote]Original von Master Cube

oh doch ! Es ist ein Elb aus Valinor und kommt in den Vorgeschichten von Herr der Ringe vor ![/quote]
Aber wollen wir nun hier nur ein Herr der Ringe-Quiz machen, oder die gesamte Vorgeschichte auch mit einbeziehen?
Das wäre für nur Film- oder nur Herr der Ringe-Kenner etwas schwer.

Antwort: Feanor - Elbenfürst von Eldamar. Feanor, der Schöpfer der Silmaril, war der Sohn des Hochkönigs der Noldor Finwe und seiner Gemahlin Miriel.

Welche Vorgeschichte meinste?
Der kleine Hobbit doch net oder?

Antwort: Feanor - Elbenfürst von Eldamar. Feanor, der Schöpfer der Silmaril, war der Sohn des Hochkönigs der Noldor Finwe und seiner Gemahlin Miriel.

Welche Vorgeschichte meinste?

Der Hobbit spielt vor Herr der Ringe, aber im Silmarillion werden immerhin 3000 Jahre von der Schöpfung bis zu Saurons Niederlage (siehe Prolog bei Die Gefährten) erzählt.

Eine Frage werde ich mir ausdenken…

Der Hobbit kann als Vorgeschichte gezählt werden, allerdings nur die Vorgeschichte von Bilbo. Also Vorgeschichte zählt wohl das Simalrillion.

ma ne frage : gibts das Silmarillion irgendwo zu kaufen?
ich würds nämlich gerne ma lesen :wink:

Original von FallenDevil

Jede Buchhandlung (habe es mir gestern gekauft). Es soll sehr kompliziert sein, und viele viele Personen beinhalten.

Meine Frage (nur Filmkenner können sie nicht beantworten):

Zu welcher Gattung gehört Sauron? Ein Mensch? Ein Elbe? Ein Zwerg? Wenn ich mich nicht irre, fängt das Lösungswort mit „M“ an.

Original von Indrid Cold

[quote]Original von FallenDevil

Jede Buchhandlung (habe es mir gestern gekauft). Es soll sehr kompliziert sein, und viele viele Personen beinhalten.

Zu welcher Gattung gehört Sauron? Ein Mensch? Ein Elbe? Ein Zwerg? Wenn ich mich nicht irre, fängt das Lösungswort mit „M“ an.[/quote]

Ich rat mal ähm Mensch? :b:

Original von Master Cube

[quote]Original von Indrid Cold

[quote]Original von FallenDevil

Zu welcher Gattung gehört Sauron? Ein Mensch? Ein Elbe? Ein Zwerg? Wenn ich mich nicht irre, fängt das Lösungswort mit „M“ an.[/quote]

Ich rat mal ähm Mensch? :b:[/quote]
Nein (wenn ich mich irre, soll ein Profi mich korrigieren).

Original von Indrid Cold

Zu welcher Gattung gehört Sauron? Ein Mensch? Ein Elbe? Ein Zwerg? Wenn ich mich nicht irre, fängt das Lösungswort mit „M“ an.

Er war ein Maia.

Original von pekman

[quote]Original von Indrid Cold

Er war ein Maia.[/quote]
Exakt! Und wie lautet deine Frage?

mhh eine Frage… denk

Naja mal ne einfache Frage für nur Filmkenner:

In welchem Zeitalter spielt der Ringkrieg?

Du darfst die Frage nicht beantworten Indrid, weil es zu leicht ist :wink:

Das dritte zeitalter. :ka:

Original von gamecube fan 64
Das dritte zeitalter. :ka:

Korrekt. Deine Frage.

die halbe std ist um und ich hab auchmal bock ne frage zu stellen also :

Woraus sind die Nazgul entstanden bzw. was waren diese Schattengestaltet zuvor ?

Original von carmachine
die halbe std ist um und ich hab auchmal bock ne frage zu stellen also :

Woraus sind die Nazgul entstanden bzw. was waren diese Schattengestaltet zuvor ?

Das waren die Könige bzw. Herrscher der Menschen.

Könige.

komm schon n bisl genauer hättest scho antworten können … die 7 Menschenkönige welche durch ihre Ringe verdorben wurden ..

ok dein ist die nächste Frage