Das noch vor rund zehn Jahren nur von wenigen genutzte weltweite Netz ist mittlerweile nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Am 2. September 2004 wurde das Internet nun 35 Jahre alt. Damals, im Jahre 1969, verkabelte eine Gruppe, bestehend aus Wissenschaftlern und Studenten, auf einfache Weise zwei Rechner und verschickte Daten. Dieser kleine Schritt wird als Geburtsstunde des Internets angesehen. Elektronische Post und das TCP/IP-Protokoll kamen erst Jahre später hinzu. Das heute viel genutzte World Wide Web startete schließlich 1990. Der Erfolgskurs war von diesem Zeitpunkt an nicht mehr zu stoppen und so darf mit Spannung die weitere Entwicklung erwartet werden.
Ich sag nur Happy Birthday Inet.Ich wusste doch das mein Geburtsjahr ein besonderes ist :bg: :bg: :bg:
lol
Dann sage ich DANKE Inet, dass du mir meine wichtigstens Jahre im Leben raubst, mit Pop-Up nervst, Viren in meinen PC einnistest und zu guter letzt mich zum Stubenhocker gemach hast
Original von The Undertaker
lol
Dann sage ich DANKE Inet, dass du mir meine wichtigstens Jahre im Leben raubst, mit Pop-Up nervst, Viren in meinen PC einnistest und zu guter letzt mich zum Stubenhocker gemach hast
ich bete jeden abend, dass nicht irgendwann mal eine von diesen komischen tdsl modem, splittern oder was weiss ich kisten kaputtgeht, denn ein paar tage ohne internet wären scheisse ^^
andererseits… im urlaub verschwende ich 2 wochen lang keinen gedanken daran, aber hier zu sitzen und nicht on gehen zu können wäre echt zum
Du hast diei chats vergessen.Wie viele Pärchen haben sich da gefunden.
Wir träumten von einer vereinten Welt,alles zu wissen,keine versteckten Geheimnisse mehr.
Also, zu behaupten, dass das Internet 35 wird ist dasselbe wie den Anfang der Geschichte des Menschen auf den ersten Einzeller zurückzuführen. Das was wir unter Internet verstehen, den Weltweiten Verbund wurde Ende der 80er gebohren. Das Ip Protokol wurde Anfang der 80er entwickelt.
Alles was davor war, hat im eigentlichen nichts mit der Netzstruktur, insbesondere IP zu tun. Diese Protokolle waren weniger Flexibel, meistens dann auch Kanalbelegend (ähnlich dem Telefon). Wie gesagt, für mich ist das Internet, also allerhöchsten 18. Also: Internet is the Kiddie :bg:.
Ich denke auch, dass man das eher als die Erfindung des Netzwerkes sehen kann, was später das Internet beeinfluss hat. Wurde übrigens in Stanford rausgefunden.
Allerdings war das ein wichtiger Schritt, um diese Daten auch längerfristig bündekn zu können. Ich denke, die Wissenschaftler von damals haben nicht daran gedacht, dass sie den Grundstein für so etwas weltbewegendes (und ja, das ist das Internet!) wie das Internet gelegt haben!