Das Jahr der Revolution!

News

Das fidne ich gut von Iwata, dass er endlich einmal einsieht das Nintendo Herausforderer ist und somit hoffentlich eine wirkliche Revolution passiert!

Original von doyou3
Das fidne ich gut von Iwata, dass er endlich einmal einsieht das Nintendo Herausforderer ist und somit hoffentlich eine wirkliche Revolution passiert!

Soll ich dazu jetzt was sagen oder nicht? Lieber nicht … grins

Der Mann versteht worum es in der HomeKonsolen Generation geht - anders als im Handheldsektor, muss Nintendo hier die Konkurrenz jagen. Ich hoffe 2005 wird ein spaßiges Revolution Jahr - spielt er hier schon auf einen sehr frühen Launch, sogar im Jahre 2005 in Japan/USA an? Wie sonst könnte der Revolution so sehr das Jahr beeinflussen - oder ist die Revolution so extrem?

PS: Wir können uns jetzt auf mehr Infos zum Rev freuen - jetzt ist der NDS endlich gelauncht! Vielleicht sogar schon erste im Januar/Februar (wie man es mit dem GBA SP und NDS schon vollzogen hat).

Hehe, Nintendo geht immer mehr in die Offensive, und das ist sehr gut. Bin schon so gespannt auf den Revolution, dass ich fast platze :bg: Ich hoffe, die machen dann auch alles so richtig wie beim NDS.

Und ich hab mir JETZT schon Geld für den Revolution zurück gelegt…^^ Man weiß ja nie wie lange ich noch verdiene :stuck_out_tongue:

Ich glaube wohl kaum das er bereits in diesem Jahr released wird. Er meint wohl mit Revolution auch noch die vielen Möglichkeiten die es mit dem NDS gibt. Aber werden wir sehen was letztendlich bei raus kommt

cya,
Benni

Naja, dann wollen wir mal hoffen das Nintendo die Revolution wirklich gelingt. :b:
Nintendo muss wirklich mehr denn je kämpfen um wieder auf Platz 1 zu kommen, und sie werden es schaffen.

@linkfan

Ein gesicherter Platz 2 mit nicht soooo riesigem Abstand auf den Marktführer der Heimkonsolen wäre auch schon ein RIESEN Erfolg :slight_smile:

Ich bin auch sehr gespannt welche Katze Nintendo wann aus dem Sack lassen wird.
Was in aller Welt kommt wohl da auf uns zu? :slight_smile:

Original von N-Zogger
Ich bin auch sehr gespannt welche Katze Nintendo wann aus dem Sack lassen wird.
Was in aller Welt kommt wohl da auf uns zu? :slight_smile:

Die Möglichkeit Spiele auch ohne Controller spielen zu können (HomeKonsole + Spiel + spezieller Funktechnik)? Ungeahnte Virtual Reality Elemente gekoppelt mit der klassischen HomeKonsole (HomeKonsole + Spiel + „Neigungsmesserklamotten“ + Virutal Reality Interface ; + Cube-Controller, auch Bongos usw.)?

Aber bleiben wir lieber cool und erwarten nicht so viel, sonst werden wir ja wieder enttäuscht g

Also - dann käme ich bei einer HomeKonsole mit einem halben Knopf an, gab es das jemals? Wäre doch eine Revolution … :ar:

Original von Sean
PS: Wir können uns jetzt auf mehr Infos zum Rev freuen - jetzt ist der NDS endlich gelauncht! Vielleicht sogar schon erste im Januar/Februar (wie man es mit dem GBA SP und NDS schon vollzogen hat).

das ist ja ganz toll. :ar:
dann freuen wir uns mal auf infos. :wink:

ich kann noch bis auf die E3 warten. dort bekomm ich dann wohl alle infos :bg:

PR-Gequatsche, nichts weiter. Der will hypen.

Sehe ich genauso, das versucht er ja schon seit der letzten E³.

Ich finde es gut das Iwata jetzt versucht einen großen Hype aufzubauen. Ich hoffe nur das nicht alles hype ist und wir dann mit einem Nintendo 64 belohnt werden oder sowas. Ich könnte mir gut vorstellen das Iwata sogesagt einen Neuanfang versucht. Der DS steht für den einstigen Gameboy und der Revolution wird zu dem was das NES einst war. Wenn Nintendo den Markt neu definieren könnte , dann sollten wir uns auf die größte Revolution in der Geschichte der Videospiele gefasst machen. Nein nicht das Steuerkreuz , nicht die Schultertasten , nicht das Rumble pak und nicht der Sprung in die 3te Dimension und nicht der DS ist das genialste und größte was Nintendo je geschaffen hat sondern der Revolution wird es sein. Da bin ich mir sicher das es wirklich etwas geniales wird und zusammen mit dem DS der beginn einer wunderbaren Zeit , und nicht Iwata allein werden wir das zu verdanken haben , nein Mr.Miyamoto wird durch den Revolution mit sicherheit an seine größten Werke (Donkey Kong , Super Mario World , Ocarina of Time…) anknüpfen kann!

Schön das Iwata präsident geworden ist^^

wovon träumst du nachts?

für mich nur alles dahergelabere vom herrn iwata. ich will fakten sehen und lesen. nach der E³ sind wir schlauer.

Nach dem DS traue ich Nintendo alles zu,wer weiß,vielleicht springen die Gamer auch so wie beim DS :-)/

Ich bin auch froh dass Nintendo ihn als Presidenten hat, denn er macht alles scheinbar richtig. Er hypted seine Konsolen ,er weiß wie gutes Desing aussieht (DS). Er geht nicht den weg wie die Konkurrenz sondern baut neue Gameplayelemente in Nintendos Geräte ein. Und ich bin mir sicher im Marketing wird auch vieles in der nächsten Generation besser gemacht. Ja es wird hoffentlich eine Revolution zu Nintendos Gunsten geben ( Microsoft gibt es ja auch noch :bg: ). Auf mich kann Nintendo auf jeden Fall setzen ich hole mir deren Konsole zuerst. Die anderen Geräte werden sowie so erstmal nicht bezahlbar sein. Es gab ja schon viele Wunder in der Videospielgeschichte aber das wäre mit abstand das größte. Ja wäre das schön keine miesen Sony Grafiken mehr. Nintendo kann es schaffen, der GBA Sp wird dur so oft gekauft weil es keine alternativen gibt und manche holen sich dann gar kein Handhled, aber mit den DS wird nun auch eine neue Käuferschicht gewonnen. Bei den Heimkonsolen kann es ja so sein dass viele ehemalige Xbox und PS2 Käufer auf einmal zu Nintendo greifen.
Mal sehen ob es so wird auch mit wenn Nintendo zweiter sein sollte wäre ich zufrieden.

ich wäre sehr zu frieden wenn nintendo 2. wäre ohne einen alzu großen abstand. die frage ist ob nintendos revulution auch bei PS2 und
X-box spielern gut ankommt da ich glaube das die es gar nicht intressiert wie gut es ist. Denn Nintendo gilt bei den meisten Jugendlichen doch als Kindich.

Original von nintendopresident
die frage ist ob nintendos revulution auch bei PS2 und
X-box spielern gut ankommt da ich glaube das die es gar nicht intressiert wie gut es ist. Denn Nintendo gilt bei den meisten Jugendlichen doch als Kindich.

Wenn man die Konsole auf der Mainstreamschiene fahren lässt (was z.B. Design und bestimmte Funktionen angeht), das Softwarelineup jeden anspricht und auf Dauer unterhält (seien es jetzt Lizenzen oder auch einfach nur Genres die gefördert werden), der Revolution wirklich eine revolutionäre (somit auch einzigartige) Konsole ist und man das ganze jetzt auch richtig promoted - dann klappt das schon …

Ich bin auch froh dass Nintendo ihn als Presidenten hat

Und er flog angeblich extra nach Australien um sich selber ein Bild zu machen, wieso Nintendo hier nicht so gut ankommt … :dd:

wer weiß vieleicht wird der revolution so genial das man sogar den NDS an ihn anschließen kann und somit versteckte extras in spielen freischalten kann …