Das Logo von Sammy-Sega

Ich hasse dieses Logo ändern der Firmen. Ehrlich SEGA das war das Kult Logo schlecht hin…

Konami und Ubi Soft haben schon ihr Logo verschandelt. Squareenix ist auch furchtbar.

Die Spieleindustrie in Japan hat ernste Probleme oder? Also ich meine zwei fusionierungen so schnell…

Jeder braucht ein neues Logo versaut es sich selber dadurch, ich meine was soll das. Also Sega-Sammy am Logo erkennt man keine von beiden Firmen.

Was ist Sammy eigentlich für ein Unternehmen, amerikanischer/japanischer Publisher oder wie?

Naja enigstens lebt das alte Logo weiter auf den guten alten Spielen.

Naja Atari Logo und Name zurück fand ehrlich gesagt cool, da das echt einen Kultstatus hat und es schön ist, dennoch infogrames hatte auch schon einen Namen.

Infogrames hieß aber nie Atari zuvor, schließlich ist das doch ein französiches Unternehmen und kein amerikanisches!

Original von Falcon
Was ist Sammy eigentlich für ein Unternehmen, amerikanischer/japanischer Publisher oder wie?

Sammy ist soweit ich weiß führend was Spielhallen Hard-und Software angeht. Die Firma kommt aus Japan und hat enorme finanzielle Kapazitäten.

Und was so schlimm dran ist, wenn sich ein Logo ändert, werde ich auch nie nachvollziehen können :ar:

Original von Tobias
Und was so schlimm dran ist, wenn sich ein Logo ändert, werde ich auch nie nachvollziehen können :ar:

Ein Logo ist halt was besonderes, daran erkennt man gleich seine zu Ordnung! Zum Beispiel beim Mercedes Stern weiß jeder Idiot was das für ein Auto ist.

Klar bei Autos stärker als bei Spielen, doch gerade bei riesen wie Sega weiß man wofür das Logo steht.

Ein Wiedererkennungswert ist das, welcher einen eine kleine Auskunft über die Herkunft gibt.

Der neue Name plus Logo hingegen bedeutet für nicht so gut „kenner“ das es eine neue Marke ist.

Und das ist bei einer Traditionsfirma wie SEGA doch sehr schade. Stell dir nur vor Ferrari ändert sein Zeichen, das ist einfach unschön, denn irgendwie geht irgendwas verloren.

Boah mich wiedert es Stunde für Stunde immer mehr an…
Würde eine Petition nichts bringen??? DAS SEGA LOGO MUSS BLEIBEN :frowning: !!!

[IRONIE] Ich find’ das Logo echt geil! [/IRONIE]

Mehr brauch ich nicht zu sagen X(

könenn nciht lale zusmamenlegen und wir kaufen mehr als 1/4 von Sega? Dann wäre das da doch nicht möglich!

Ich will das nicht! :motz: :sa:

Das Logo kotz mich echt an :ssa: :motz:

ABER SONIC UND CO. WIRD ES ALLES NOCH GEBEN ODER NICHT?

WTF???

:ka:

ja sie werden erhalten bleiben (hoffentlich)

Ui find ich ja cool das es mehr Segafans gibt als ich dachte.
Aufeinmal haben alle nen Sonic oder was anderes von sega in signatur bzw. avatar

@Wallen Sevil ( :ab: ) das ist halt gerade in Mode :ab:

Ich finde auch das dieses Logo nicht gerade der überhammer ist aber ich denke man wirt sich daran gewönen und vielleicht wirts es ja auch mal Kult.

Hmm na klasse… also echt :sa: datt is doch total bescheuert das die das stylische SEGa weg gemacht haben und dafür son schund hingemacht haben… Was hat Sega eigentlich fürn Vorteil mit sammy? Umgekehrt verstehe ich es (Sega halt) aber wa will Sega? Ich hoffe bloß nicht das die guten Sonic spiele nicht verschwinden… -_-

Wenn die gute Games bringen , können die von mir aus einen Hundehaufen als Logo nehmen

Original von Yoshigruen
Hmm na klasse… also echt :sa: datt is doch total bescheuert das die das stylische SEGa weg gemacht haben und dafür son schund hingemacht haben… Was hat Sega eigentlich fürn Vorteil mit sammy? Umgekehrt verstehe ich es (Sega halt) aber wa will Sega? Ich hoffe bloß nicht das die guten Sonic spiele nicht verschwinden… -_-

Eine finanzkräftige Unterstützung

wäääh…
Ich erinner mich noch an Sonic 3 (was heißt erinnern ich kanns jederzeit spielen :bg: ) als da am anfang das Sega Logo war und dann kam so ne stimme : „SEEEEGAAAAAA!!!“
Das war einfach geil. Meinen bruder hats angekotzt aber ich fands genial

Original von FallenDevil
wäääh…
Ich erinner mich noch an Sonic 3 (was heißt erinnern ich kanns jederzeit spielen :bg: ) als da am anfang das Sega Logo war und dann kam so ne stimme : „SEEEEGAAAAAA!!!“
Das war einfach geil. Meinen bruder hats angekotzt aber ich fands genial

Ich fands witzig, ich undn kumpel finden das erbärmluch :D. Seeeeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaa!! ggg bei Sonic 3D wars noch viel goiler :smiley:

Mal ne Idee es wär doch cool wenn Sega mit Nintendo fusionieren würden. :ab:

Original von Master Cube
Mal ne Idee es wär doch cool wenn Sega mit Nintendo fusionieren würden. :ab:

Wäre Cool aber ich find Nintendo-MS wären besser

Seintendo
Segtendo
Segado
Nega
Ninsega
Nintendega

:slight_smile:

Ne da würd Microsoft Nintendo eher aufkaufen :wink: