Das neue Kollektivhören - Runde 34

Vorwort: Phil hat gesprochen: „Neue Runde!“ So sei es.

Shiek präsentiert: Das neue Kollektivmusikhören - Runde 34

Vorwort: Damit übernehme ich alter Hase mal wieder die Organisation hier. Auf gehts!

• Wo steppt der Bär? Wie gewohnt ist der Veranstaltungsort der NO - Chat

• Wann haltet ihr eure Lautstärkeregler bereit? Der Termin für das Event wird hier im Thread von uns Usern besprochen.

• Warum solltet genau ihr hier mitmachen? Es wird ein Mix aus den verschiedensten Musikrichtungen, Songs, Bands, Sängern und Sängerinnen geboten, dass euch die Ohren schlackern (manchmal wortwörtlich). Es gibt viele lustige Gespräche im NO - Chat, die Community wird gefördert und schlussendlich erweitert ihr einfach euren musikalischen Horizont. Zumindest liegt es in eurer Hand, ob dies zu treffen mag. Auf jeden Fall zeigen die Erfahrungen eines: Dass es viel Spaß bereitet. Also probiert es einfach. Es wird sicher nicht euer letztes Mal gewesen sein.

• Wie seid ihr dabei? Zu Beginn meldet ihr euch persönlich mit einem Post in diesem Thread an. Dieser beinhaltet nach Möglichkeit auch beide Interpreten und Songnamen eurer zwei Beiträge. Eine Gedenkzeit ist natürlich auch völlig legitim. Jeder hat die beinahe freie Songauswahl und entscheidet selbst, was er der Kollektivmeute näher bringen möchte. Die Songs werden diesmal an mich gesendet. Dies geschieht allgemein per PN. Falls ich ausfallen sollte, wird hier Bescheid gegeben, dass jemand anders die Songs empfängt. Die anonymen KH - Runden gehören der rostigen Vergangenheit an.
    Daher müssen die ID - Tags nicht mehr entfernt werden.

• Sollte eurer Beitrag neben englischen und deutschen Texten andere Sprachen enthalten, wird darum gebeten, auch den Text hier im Thread zu veröffentlichen.

* Maximallänge des Beitrags sind dieses Mal 10 Minuten. Es besteht die Möglichkeit zwei Songs einzusenden, die zusammengenommen zeitlich innerhalb dieses Limits liegen (und es gibt auch keine Schläge für Leute die diese Grenze etwas überschreiten).

• Um eine Abspielgarantie eurer Songs zu gewährleisten, gilt es als Pflicht, diese im sehr gebräuchlichen MP3-Format einzusenden. Sollte ihr das nicht bewerkstelligen können, übernehmen wir Organisatoren gerne das Umwandeln des Formates für euch. Wenn es möglich ist, dieses Problem aber auch gleich hier mit einem Post ansprechen.

• Wir hier bei NO haben grundsätzlich sehr volle Messengerlisten. Gerüchten zu Folge haben manche User das halbe Forum in Kontakt und auf Abruf parat. Daher seht ihr sicher ein, dass wir nicht aufgrund des KHs das Risiko eingehen können, dass unsere Kontaktlisten platzen. Deshalb die Songs bitte immer per PN senden. Hochladen könnt ihr diese zum Beispiel auf www.file-upload.net.

• Wer sich der lustgen Party anschließt, verpflichtet sich dazu (natürlich mit Freude) im Anschluss an das gemeinsame Musiklauschen Bewertungen abzugeben. Jeder Beitrag, mit Ausnahme des eigenen, wird auf einer Skala von 1 (unglaublich mies) bis 10 (unglaublich gut) Punkten bewertet. Bei Unentschlossenheit kann ein x,5 Wertung gewählt werden, aber nich x,25 oder so ein Quark. Die Bewertung entscheidet ja nicht über Leben und Tod. Wer innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss des Kollektivrunde nicht bewertet hat, dessen Beitrag wird aus der abschließenden Siegerehrung ohne Kommentar ausgeschlossen. Die Anwesenheit im Chat, ist im Gegensatz zur Bewertung aber keine Pflicht.

• Dass eure Songs mich erreicht haben, erkennt ihr daran dass eure Namen in der Teilnehmerliste grün eingefärbt sind. Bei Zweifel und Unsicherheiten einfach hier im Thread nachfragen.

>> Chronik des neuen Kollektivhörens <<

Copyright by Ebb0r, edited and used by Sir Sw0rdy, Shi0k, and nn0illss

Der Terminvorschlag meinerseits ist Sonntag der 28. Oktober, 18 oder 19 Uhr. Was meint ihr?

WICHTIG: Songeinsendungen und Teilnahme-Bekanntmachung sind im Falle dieses Termins bis zum 26. März 23:59 Uhr einzureichen. Bitte nicht vergessen, eure Songs auch wirklich hier im Thread bekanntzumachen.

Auf in eine neue Runde. :slight_smile:

Teilnehmerliste
Philipp
BlackMage
Krankes Kind
Shiek
Andi

Bin dabei, Termin ist cool, ich wär aber eher für 18 Uhr.

Leute, wasn los? Nich so viel auf einmal. :bg:

Dabei. 18 Uhr. FTW.

Ich kaufe ein D und möchte lösen: dabei!

Beach House - Bloom (2012) - Myth (4:19)

Fiona Apple - The Idler Wheel Is Wiser Than The Driver Of The Screw And Whipping Cords Will Serve You More Than Ropes Will Ever Do (2012) - Werewolf (3:12)

Also das ist mal der krasseste Alben-Titel, den ich jemals gehört habe. :smiley:

Dann hör mal in ihr Album …„When the Pawn hits the conflicts he thinks like a king what he knows throws the blows when he goes to the fight and he’ll win the whole thing 'fore he enters the ring there’s no body to batter when your might is your might so when you go solo, you hold your own hand and remember that depth is the greatest of heights and if you know where you stand, then you know where to land and if you fall it won’t matter, cuz you know that you’re right“ rein :wink:

Also ich bin dabei, aber schaff es nicht vor 20 Uhr…Wie schauts die Tage darauf aus? Wär das möglich? Da ist doch ein freier Tag..?!

Am 1. November ist Feiertag, vielleicht dann da? Am 31. Oktober werden doch einige feiern gehen wollen. Also ich.

Wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich Intro, Pause, Outro oder sonstiges beisteuern. Meine Songs, muss mich aber noch entscheiden, welche zwei davon reinkommen.

Brighter Arrows – Of one Accord

Comadre – Too much TV

Death Grips – Come up and get me

Da nimmt er brav das zensierte Cover. :bg:

Also 1. November wäre für mich auch ok. Oder auch gerne der 27.10.. Das ist dann ein Samstag.

Edit:
Ha ich seh gerade, am 28. kann ich auch überhaupt nicht. Zumindest nicht nach 18 Uhr.

Dann also eher der 1. November, oder?

Mein erster Songbeitrag ist schon mal:

Smooth - Smooth (2004) - Walking On Space ( 4:18 )

Könnte bei mir wahrscheinlich nicht klappen. Die Chance stehen nicht schlecht, dass ich da Skyfall schaue.

Bei mir kommt es zeitlich sehr schlecht hin, da ich bis zum 28.10 Morgens Nachschicht habe und danngeht es ab dem 29.10 direkt Spätschicht. Soll heißen dass ich vor 22:00 auf keinen Fall zeit hätte. Bin auch sonst z.Z. ziemlich eingebunden und werde diese Runde mal aussetzen. Euch viel Spass. Bei der nächsten Runde bin ich aber definitiv dabei.

Nachtrag: Falls es nach dem 3.11 stattfinden sollte, hätte ich evnentuell Zeit

Ich könnt auch mit dem 4. November (So) leben.

Fine by me.

Wär für mich auch ok, ansonsten ist die Teilnehmerzahl wirklich zu bescheiden.

Hab leider wenig Zeit (Arbeit, Umzug) und auch nicht so richtig Lust.
Vielleicht ein andermal wieder. :ugly:

Songbeitrag Nr. 2:

Halestorm - The Strange Case Of… (2012) - Love Bites (So Do I)

Machen wir es nun diesen Sonntag? Oder doch noch später? Aktuell sind es ja leider wenig Teilnehmer, aber eine kurze Runde hat ja auch was, irgendwie.

Edit: Da Phil aktuell auch kein richtiges Internet hat und mir jeder von euch wenigen Teilnehmern Gold wert ist, wäre ich dafür es nochmal zu verschieben. Vielleicht finden sich dann auch noch mehr Leute, und wenn ich Werbung machen muss. :slight_smile:

Find ich okay