Das neue Kollektivhören - Runde 39

FallenDevil präsentiert: Das neue Kollektivmusikhören - Runde 39

• Wo steppt der Bär? Wie gewohnt ist der Veranstaltungsort der NO - Chat

• Wann haltet ihr eure Lautstärkeregler bereit? Der Termin für das Event wird hier im Thread von uns Usern besprochen.

• Warum solltet genau ihr hier mitmachen? Es wird ein Mix aus den verschiedensten Musikrichtungen, Songs, Bands, Sängern und Sängerinnen geboten, dass euch die Ohren schlackern (manchmal wortwörtlich). Es gibt viele lustige Gespräche im NO - Chat, die Community wird gefördert und schlussendlich erweitert ihr einfach euren musikalischen Horizont. Zumindest liegt es in eurer Hand, ob dies zu treffen mag. Auf jeden Fall zeigen die Erfahrungen eines: Dass es viel Spaß bereitet. Also probiert es einfach. Es wird sicher nicht euer letztes Mal gewesen sein.

• Wie seid ihr dabei? Zu Beginn meldet ihr euch persönlich mit einem Post in diesem Thread an. Dieser beinhaltet nach Möglichkeit auch beide Interpreten und Songnamen eurer zwei Beiträge. Eine Gedenkzeit ist natürlich auch völlig legitim. Jeder hat die beinahe freie Songauswahl und entscheidet selbst, was er der Kollektivmeute näher bringen möchte. Die Songs werden diesmal an mich gesendet. Dies geschieht allgemein per PN. Falls ich ausfallen sollte, wird hier Bescheid gegeben, dass jemand anders die Songs empfängt. Die anonymen KH - Runden gehören der rostigen Vergangenheit an.
    Daher müssen die ID - Tags nicht mehr entfernt werden.

• Sollte eurer Beitrag neben englischen und deutschen Texten andere Sprachen enthalten, wird darum gebeten, auch den Text hier im Thread zu veröffentlichen.

* Maximallänge des Beitrags sind dieses Mal 12 Minuten. Es besteht die Möglichkeit zwei Songs einzusenden, die zusammengenommen zeitlich innerhalb dieses Limits liegen (und es gibt auch keine Schläge für Leute die diese Grenze etwas überschreiten).

• Um eine Abspielgarantie eurer Songs zu gewährleisten, gilt es als Pflicht, diese im sehr gebräuchlichen MP3-Format einzusenden. Sollte ihr das nicht bewerkstelligen können, übernehmen wir Organisatoren gerne das Umwandeln des Formates für euch. Wenn es möglich ist, dieses Problem aber auch gleich hier mit einem Post ansprechen.

• Wir hier bei NO haben grundsätzlich sehr volle Messengerlisten. Gerüchten zu Folge haben manche User das halbe Forum in Kontakt und auf Abruf parat. Daher seht ihr sicher ein, dass wir nicht aufgrund des KHs das Risiko eingehen können, dass unsere Kontaktlisten platzen. Deshalb die Songs bitte immer per PN senden. Hochladen könnt ihr diese zum Beispiel auf www.file-upload.net.

• Wer sich der lustgen Party anschließt, verpflichtet sich dazu (natürlich mit Freude) im Anschluss an das gemeinsame Musiklauschen Bewertungen abzugeben. Jeder Beitrag, mit Ausnahme des eigenen, wird auf einer Skala von 1 (unglaublich mies) bis 10 (unglaublich gut) Punkten bewertet. Bei Unentschlossenheit kann ein x,5 Wertung gewählt werden, aber nich x,25 oder so ein Quark. Die Bewertung entscheidet ja nicht über Leben und Tod. Wer innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss des Kollektivrunde nicht bewertet hat, dessen Beitrag wird aus der abschließenden Siegerehrung ohne Kommentar ausgeschlossen. Die Anwesenheit im Chat, ist im Gegensatz zur Bewertung aber keine Pflicht.

• Dass eure Songs mich erreicht haben, erkennt ihr daran dass eure Namen in der Teilnehmerliste grün eingefärbt sind. Bei Zweifel und Unsicherheiten einfach hier im Thread nachfragen.

>> Chronik des neuen Kollektivhörens <<

Copyright by Ebb0r, edited and used by Sir Sw0rdy, Shi0k, F0llen and nn0illss

Terminvorschlag: Sonntag, 23.02., 18 Uhr!

Teilnehmerliste
FallenDevil
Philipp
GeneralGoldi
BlackMage
Monoton
Real Mansons
Yoshi113
japsi237
Leonardron
McFresh

Playlist:

INTRO: Überraschuuung :bg:
01: Martin Garrix - Animals [GeneralGoldi]
02: Neodisco - Dieses Lied [Monoton]
03: Frightened Rabbit - December’s Traditions [Yoshi113]
04: The Heavy - How You Like Me Now [Real Mansons]
05: Dads - My Crass Patch [Philipp]
06: XTC - Making Plans For Nigel [FallenDevil]
07: Ghoultown - I Spit On Your Grave [Leonardron]
08: My Bloody Valentine - Only Shallow [BlackMage]
09: Avicii - Super Mario World Levels [McFresh]
PAUSE: The La’s - There She Goes
10: Graveyard Lovers - Manifesto [Philipp]
11: 2 Mello - Ignorant Scene [Real Mansons]
12: The Silver Shine - Anyhow [Leonardron]
13: Tech N9ne Collabos feat. Big Scoob & Krizz Kaliko - Dsyfunctional [Monoton]
14: The Jesus and Mary Chain - Just Like Honey [FallenDevil]
15: The Velvet Underground - Venus in Furs [BlackMage]
16: Der Asiate feat. Mr.No Name - Keine Träne [GeneralGoldi]
17: Daughter - Landfill [Yoshi113]
18: John Butler Trio - Ocean [McFresh]
OUTRO: Congested - Goodbye

Länge: 1:24:56

Mache mal mit.

Martin Garrix - Animals

Der Asiate ft. Mr. No Name - Keine Träne

Also wird an dem Tag, andem der Chat-Treff stattfindet auch die Lieder gehört und später dann bewertet?

Richtig. Wir hören zusammen und synchron die Playlist.

Ich bin auch wieder dabei. An dem Tag sollte ich können, denke ich.

Juhu, endlich. Bin dabei. Diesmal gibt’s zwei Klassiker von mir. Beide Tracks stammen von Alben, die ich zu meinen Top 20 All-Time Lieblingsplatten zähle.

The Velvet Underground - The Velvet Underground & Nico (1967) - Venus in Furs (5:13)

My Bloody Valentine - Loveless (1991) - Only Shallow (4:18 )

Bin dabei. Mal sehen, was diesmal für Lieder kommen.

Bin auch wieder dabei. Lieder Folgen noch.

Cool jemand kennt Velvet Underground :slight_smile:

Müßte bei mir ebenfalls hinkommen, Lieder folgen.

Immer doch. Küsschen links, Küsschen rechts

Meine Songs:

Neodisco - Dieses Lied
Tech N9ne - Dysfunctional

Bin mir noch etwas unsicher, Dysfunctional ist mir vielleicht zu unscheinbar.

Ich mach auch wieder mit. Lieder folgen noch.

Sorry dass noch nix im headpost angezzeigtist ich lieg seit Sonntag im Krankenhaus und hab den Blinddarm rausbekommen und lauf jetzt hier mit nem CO2-Bauch (ja ich pupse schon) und hab ne drenage im bauch. Ich denke freitag/samstag komm ich raus, dann wird hier aktualisiert. MfG

Da wünsche ich dir, dass alles weiterhin gut über die Bühne geht und mach dir keinen Stress wegen dem KH. Gesundheit geht erstmal vor. :wink:

So, alles aktualisiert.

Songs bitte bis spätestens Freitag Abend / Samstag Morgen einsenden, damit ich alles vorbereiten kann. Schließlich kommt am Freitag auch noch Donkey Kong :bg:

und danke für die Genesungswünsche @Leo

Meine Songs:

The Jesus And Mary Chain - Just Like Honey ::: Psychocandy (1985), Länge 3:03

XTC - Making Plans For Nigel ::: Drums & Wires (1979), Länge 3:53

Uh, Just Like Honey. Wenn ich jetzt noch Sometimes statt Only Shallow von MBV nehme, haben wir schon fast den halben Lost in Translation Soundtrack zusammen. :ugly:

ach fuck, du hast recht. Das Lied ist ja im LiT soundtrack. Habs im Krankenhaus immer wieder aufm Mp3 Player gehört und war mir gar nicht bewusst, dass es im Film vorkam. Egal. Der song gefällt mir und ich will ihn den anderen zeigen. Schließlich hat hier nicht jeder Lost in Translation gesehen (leider!) :bg:

1. John Butler Trio - Ocean (2012) [11:39]

2. Avicii - Super Mario World Levels (SNES Version) (2011) [01:34]

Meine Beiträge:

Ghoultown - I spit on your Grave ( aus dem Album Life after Sundown )

The silver Shine - Anyhow [COLOR=DarkSlateGray]( aus dem Album Same old Song )
------------------------[/COLOR]

Oh, fast vergessen. Hoffentlich denke ich morgen noch dran.
Am besten sagst du den anderen einmal per PN Bescheid, Fallen, das hat BlackMage auch immer so gemacht, der Großteil denkt da sonst gar nicht erst dran.

2Mello - Ignorant Scene - Chrono Jigga.

The Heavy - How You Like Me Now? - The House That Dirt Built

Fallen ich hab dir meine Songs eigentlich auch schon geschickt. Schau mal in deinen Posteingang. Bin nämlich noch nicht grün :open_mouth:

Wann sollen wir denn den Chat belagern?