Vor einiger Zeit hab ich versprochen ein How To zu erstellen. Ich geb heute sogar meine Arbeit an meinem Praktikumsbericht auf, welches bald fällig wird, nur um mich für den Erhalt des Clan einzusetzen.
Aufbau:
Wenn ihr eure Burg aufbaut gibt es einige wichtige Sachen zu beachten.
Versucht nicht direkt eure Kriegsmachinerie auszubauen, sondern bemüht euch die Wirtschaft zu stärken. Später, mit vielen Rohstoffen, ist es angenehmer, Soldaten, Drachen etc zu erschaffen, ohne nicht jedes Mal darauf zu warten bis euer Gold wieder voll ist.
Versucht Leerlauf zu verhindern. Wenn ihr z.B. wisst, dass ihr weg müsst (für eine Stunde z.B.), dann baut Sachen, die nur eine Stunde in Anspruch nehmen. Ich z.B. guck vor dem schlafen gehen was ich bauen kann, welches um 6 Uhr fertig wird. Kurz nach 6 Uhr mach ich mich auf den Weg zur Schule. Auch um 6 Uhr schau ich immer, welches Gebäude um 3 Uhr fertig wird. Um diese Uhrzeit bin ich dann wieder da. Seht ihr, somit entsteht wenig Leerlauf. Falls ihr nichts mehr bauen könnt, was den Leerlauf so gering wie möglich hält, habt ihr natürlich keine andere Wahl. Hier hab ich kurz den Aufbau angerissen.
Krieg:
Auf dem ersten Server haben geübte Spieler immer die gleiche Angriffstaktik durchgezogen. Sie ist in drei Teile aufgebaut:
1.Wisst mit wem es ihr zu tun habt und erschafft euch Gewissheit. Studiert euren Gegner! Wieviel Punkte hat er, was steht in seinem persönlichen Text? Manche mögen es nicht, wenn man sie auch nur ausspioniert. Unser alter GCO Clan weiß bescheid! Ein GCO Spieler hat einen ausspioniert. Zu unserem Pech war der ausspionierte ein Multiaccount Benutzer. Er hat prompt sein „üblichen“ Clan bescheid gesagt und einige Wochen später wurden wir auch schon fast ausgelöscht. Bevor ihr eure ganze Armee blind auf eine Burg schickt, spioniert diese. Zu einem Spionageangriff benötigt ihr min. ein Pferd ein Soldat (am besten Speerträger) und Hunde; je mehr Hunde desto besser. Ist der Spionageangriff geglückt, kennt ihr die komplette Burg des Gegners. Schick keine Kutschen in den Spionageangriff; diese gehen mit grosser Wahrscheinlichkeit drauf.
-
Jetzt folgt der Hauptangriff. Schickt so viele Soldaten wie ihr meint zu wissen, dass sie die Gegner zerstören. Schick auf gar keinem Fall Kutschen in die Schlacht. Ihr wisst warum. Eventuell startet ihr eine zweite Angriffswelle.
-
Ausbeuten und erobern. Nun ist es bald so weit; ihr habt bald ne neue Burg. Nun könnt ihr folgender Maßen vorgehen:
Ausrauben:
Schickt so viele Kutschen wie ihr wollt’ in die zerstörte Burg. Vergisst nicht einige Soldaten als Schutz mit zu schicken. Der Gegner ist noch in der Lage Soldaten zu produzieren. Ihr könnt das solange wiederholen bis ihr keine Lust mehr zum ausbeuten habt.
Erobern:
Mit Magiern und Drachen könnt ihr eine feindliche Burg erobern. Der Magier braucht den Drachen zum „reiten“. Der Drache kann weiterhin 200 Soldaten tragen. Aber zuvor ihr die Burg erobert, solltet ihr das Haupthaus zerbombem. Dies macht ihr mit den Katapulten. Die Katapulte zerstört das Haupthaus, damit euer Magier ein leichtes hat die Burg zu erobern. Manchmal müsst ihr noch mal Katapulte angreifen lassen, weil das Haupthaus z.B. noch auf der 7 Stufe ist. Ihr könnt natürlich euren Magier auch früher angreifen lassen, nur wird die Chance geringer, dass die Eroberung erfolgreich endet. Ist die Eroberung erfolgreich, stirbt der Magier.
Und ja, versucht darauf zu achten keine Spieler anzugreifen, die in einem Clan sind mit dem wir verbündet sind ^^
Handel:
Fehlt euch Stein, oder sogar Gold? Mit dem Handel könnt ihr eure dringend benötigten Sachen besorgen. Ihr braucht zum Handel nur ein Marktplatz. Auf die Kutschen legt ihr die Waren und schickt sie an das gewünschte Ziel. Auch Speerträger können gehandelt werden. Andere Soldaten (z.B. Bogenschützen) können leider nicht gehandelt werden.
Technologie:
Sobald ihr ein Alchemisten habt, könnt ihr forschen. Z.B. werden Sachen wie Pferd, Bogen, Schwert, Schild etc. weiterentwickelt. Wenn ihr „Pferd“ entwickelt, sind die Soldaten auf dem Pferd schneller unterwegs. Schwert hingegen stärkt eure Nahkämpfer (Ritter, Speerträger) beim Angriff.
Multiaccounts:
Multiaccounts in New Crusader sind verpönt. Multiaccount Benutzer sind die, die zwei Accounts haben, wie der Name schon sagt. Ihr könnt euch vorstellen, welche Vorteile sich damit ein Spieler erschaffen kann. Er kann Spieler ausspionieren und kann die Informationen einem anderen Clan oder Spielern mitteilen. Multiaccount Benutzer sind auch gerne in 2 verschieden Clans. Somit weiß er immer die Kriegsstrategien des Clans und kann es seinem eigentlich „richtigen“ Clan mitteilen. Multiaccount Benutzer haben kleine Schwänze.
An dem „How To“ wird in nächster Zeit weiter gearbeitet. Es wird solange daran gearbeitet, bis die Version 1 steht. Dies ist die Version 0.1.1. Solltet ihr Fragen/Ideen/ haben, zu denen ich noch was schreiben kann, würde ich mich freuen diese zu erhalten.
Danke für’s zuhören^^
Mit freundlichen Grüssen
WickedThug