Das Nintendo-Fruit-Geheimnis

5.6.2012: Wir erinnern uns an die Post-E3-Konferenz, in der Satoru Iwata die WiiU näher vorgestellt hat. An einer Stelle hielt er eine Bananenstaude in der Hand und starrte sie an. [ame=„http://www.youtube.com/watch?v=5bODn-q0g68&feature=player_embedded“]Diese zusammenhanglose Szene[/ame] wurde kurz darauf zu einem Internet-Meme.

14.11.2012: Ein wenig mehr als ein halbes Jahr später erscheint ein [ame=„http://www.youtube.com/watch?v=wu1kGo5j7NU&feature=player_embedded“]Video[/ame] von Nintendo of America, in dem MiiVerse von Bill Trinen genauer erklärt wird. Gegen Ende hält er plötzlich eine Orange in der hand und starrt sie an.

Ist es ein Zufall (unwahrscheinlich), eine simple Nachahmung zur Erinnerung an den Banenen-Scherz, oder ist es gar ein Hinweis auf ein kommendes WiiU-Spiel?
Mir fallen spontan zwei Nintendo-Franchises ein, die mit Orangen und Bananen zu tun haben: Yoshi und Donkey Kong. Hat Nintendo vor ein neues Donkey Kong 64/Donkey Kong Country oder ein neues Yoshi’s Island/Yoshi’s Story für WiiU zu bringen und will mit diesen Szenen Hinweise geben?
Viel Spaß beim diskutieren. Ich warte auf das nächste Video und Satoru Shibata mit einer Wassermelone.

EDIT:
6.12.2012: Weniger als einen Monat später verööfnetliche Nintendo eine weitere [ame=„http://www.youtube.com/watch?v=8caNNt3YV3w“]Nintendo Direct[/ame]
In jeder Version (Japan, Amerika, Europa) wurde das Video von Satoru Iwata eröffnet, der anlässlich des Spiels Lego City Undercovers als computeranimierte Lego-Figur dargestellt wurde. Bevor er die Zuschauer begrüßte, hielt er wenige Sekunden lang eine Lego-Karotte in der Hand.

Damit hätte sich die Sache mit Yoshi’s Land und Donkey Kong wohl erledigt. Doch worauf will Nintendo sonst anspielen?

Jo, wegen solcher Gags liebe ich Nintendo! :slight_smile: Ich verweise auch mal auf http://www.satoruiwata.com/. Aber einen tieferen Hintergrund dahinter vermute ich nicht, das ist mir zu weit hergeholt. Warum auch immer Iwata die Bananen hatte… Nintendo wollte das Meme einfach aufgreifen. Fan-Service halt. :slight_smile:

Naja ich denke jetzt eher weniger dass das ein Hinweis auf irgendein Spiel sein soll. Möglich wäre es aber.. ja ^^
Nintendo will uns damit nur unterhalten denke ich. Auf ein Video mit Reggie und Shibata warte ich aber auch noch :bg:
Mir Gefällt’s auf jeden Fall :smiley:

Ich hab bei der Experience Tour meinen Kontaktpartner Ingo Kreutz gefragt, ob er was zu dem Thema weiß und er tat zimlich geheimnisvoll und sagte zudem „Nintendo gibt den Fans gerne Stoff zum Rätseln.“
Heute wurden ja einige Spieltitel geleakt, darunter Yoshi’s Island WiiU. Wird wohl miteinander zu tun haben. Wenn ja, müsst ihr mir wohl oder übel als Gott huldigen. :wink:

„Kontaktpartner ngo Kreutz“? Was genau kann man sich darunter vorstellen? :wink: Jedenfalls heißt es mal abwarten, ob der Trend fortgeführt wird. :wink: Die Bananen hätten ja auf ein DK hinweisen können, aber die Apfelsinen natürlich nicht. Beides zusammen jedoch kann für Früchte stehen und auf Yoshi hindeuten, und wie es der Zufall will, gibt es gleich zwei Gerüchte, die ein Yoshi-Spiel für Wii U untermauern. Das erste ist der Miiverse-„Leak“. Nintendo bezeichnete das offiziell als Mock-up, aber ernsthaft, niemand hätte erwartet, dass die eben sagen „alles was da steht stimmt, wir wurden enttarnt. wayne.“. Zweitens gab’s vor einem Jahr ein Gerücht von einem Yoshi-Spiel, entwickelt von Good-Feel. Die gleiche Quelle veröffentlichte Gerüchte, die sich bewahrheiteten.
Naja, wenn es stimmt, wär ich echt froh und würde Gott huldigen. :wink:

Was für ein Yoshi-Spiels sollte das denn dann werden? Yoshi’s Island 3? Dann hätten wir schon zwei 2D-Mario-Jump’n’Runs auf der Wii U. Bitte nicht! Aber daran glaube ich auch eher nicht… ein 3D-Yoshi vielleicht? :bg:

Laut dem Leak,der eigendlich nur ein halber Leak ist, hat das Spiel bislang nicht den Titel „Yoshi’s Island“, sondern nur „Yoshi’s Land“.

Aber man kann Yoshis Land nicht ohne Island schreiben :ugly:

Und Drittens wirbt Retro Experten für handgezeichnete 2D-Texturen an und soll laut Mitarbeiteraussagen an einem Spiel mit einem fantasievollen Grafikstil arbeiten :wink: Das passt zwar nicht zur Good-Feel Theorie, aber was solls :stuck_out_tongue:

Aber ich würde mich so lächerlich freuen, wenn Nintendos Fruchtsalat irgendeinen tieferen Sinn hätte^^

Nö, werd’ ich nicht. Es gab schon ein paar Leute vor dir, die bereits kurz nach der Bananen-Szene in Live-Chats zur Direct-Ausgabe davon ausgingen, dass dies ein Hinweis auf DK oder Yoshi ist. Tu’ mal nicht so als wärst du der Erste überhaupt, der das gecheckt hat. O:-)

Ich hatte es ja schon in der News gepostet, aber hier nocheinmal das Bild aus der heutigen JP-Direct:

Also: Wer kennt ein Spiel, in dem Bananen, Orangen und Möhren eine wichtige Rolle spielen?

Nebenbei muss der Titel des Threads jetzt wohl in „Das Nintendo Obst- und Gemüsegeheimnis“ umbenannt werden >.>

Hm.. es wird interessanter :smiley:
Freue mich schon auf die nächste ND. Wer weiß was Nintendo dann da macht?
Ich liebe dieses „Geheimnis“ :bg:

Also ich denke es sind Hinweise für ein Game. Wegen der Möhre ist mir sofort Super Mario Land 2 :6 Golden Coins eingefallen, da gab es eine Möhre als Item, Mario bekam durch diese Hasenohren und konnte quasi fliegen :wink:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ED5JVEyITCA[/ame]

ab 4:53 kann man sie sehen

Also ich tippe auch auf einen neuen Teil von „Donkey Kong Country“. Da es im Rahmen der Präsentationen für die „Wii U“ passiert ist, würde das Spiel wohl eher für die „Wii U“ als für den 3DS sein… Vielleicht wird es auch ein komplett neues Spielekonzept… „Fruit-Land“ oder ähnlich… Oder man wollte einfach nur Diskussionen anstoßen, um mit dem zeigen von Früchten von anderen Dingen abzulenken. :wink:

Von unten sieht eine Obstschale übrigens wie eine Klaskugel aus! :smiley:

Gab’ es bei Banjo nicht Möhren-Gegner? >.>
Einzig logische Schlussfolgerung: Nintendo hat die Rechte an den alten Rare-Titeln zurückgekauft :-)/

Nintendo Land-Yoshi’s Fruit Cart ist doch nun schon erschienen. Damit ist das Thema doch erledigt :slight_smile:

Warum gibt Nintendo dann weiterhin neue HInweise (Siehe Lego-Iwata)?

Vielleicht entwickelt Nintendo neue Level für Yoshi`s Fruit Cart :ugly:

Marketing,was sonst. :slight_smile:

Meine Theorie: In einigen Multivitaminsäften sind auch Karotten drin (z.B. ACE Saft). Nintendo spielt damit auf ein kommendes Peripheriegerät an - Es kommt ein Nintendo-Entsafter, der über USB an die Wii U angeschlossen wird. Auf dem Gamepad kann man das Teil steuern und z.B. die Geschwindigkeit einstellen sowie diverse Rezepte nachlesen.

Wenn es stimmt dürft ihr mich gerne als neuen Gott huldigen :slight_smile:

Eine sehr, sehr interessante Theorie… Wenn das stimmt…
Aber irgendwas muss es zu bedeuten haben. Man hebt nicht einfach so Obst und Gemüse hoch und starrt sie an.

Vielleicht macht Nintendo das, weil sie sehen, dass die Fans den Bananenmoment lustig fanden und machen daraus einen Running-Gag. Ebenso wie mit der Non-Specific-Action-Figure (ich warte immer noch auf ein Spiel mit der als Hauptcharakter!!) Aber da stellt sich natürlich die Frage, warum Iwata damals damit angefangen hat. Denn du hast recht, „einfach so“ kann der das ja nicht machen. :smiley:

Edit: Ich hab’s: Fruit Ninja Wii U Edition. Nur 79,99 €. :wink: