Viele sind zwar der Meinung, dass Mario Kart 8 grandios ist, einige bezeichnen es sogar als den besten Teil der Reihe, jedoch können wir alle darin übereinstimmen, dass es lange nicht perfekt ist.
Was würde für euch ein perfektes Mario Kart ausmachen? Und welche Features aus alten Mario Karts sollten darin unbedingt vorkommen?
Bitte achtet darauf, greifbare Punkte zu nehmen: „Bessere Strecken“ ist schwer greifbar, „Birdo als spielbarer Char“ hingegen schon.
Außerdem: Hier geht es nicht darum, zu sagen, was euch an Mario Kart 8 nicht gefällt. Dafür gibt es einen anderen Thread.
Jetzt komme ich mit meinem unpopulären Ansatz: Auch andere Charaktere aus anderen Universen rein. Nennt es meinetwegen dann Nintendo Kart. Mir wären Link, Samus, Fox und Co. lieber als Metallmario, die Babies oder die Lückenfüller-Koopalinge.
Wieder 2 Leute auf ein Kart verdammt nochmal! Das war einfach doppelter Spielspaß. Und z.B. auch wieder Charaktere wir Buhu und die Pflanze ? (mir fällt grad ihr Name nicht ein :bg: ) Allgemein gibt es kreativeres als quasi x-mal das gleiche, sei es Koopaling odet Baby.
Keine Bikes, Anspruchsvolle Strecken, Arenen für den Battelmode, keine Über Items ala Kugel-Willi und Stachi-Panzer, keinen Turbo mehr durch driften.
Hmm, läuft irgendwie auf eine Moderne Fassung von SMK hin ohne Schnick Schnack.
Charaktere aus dem gesamten Nintendo Universum (mit NFC Support verdient sich Nintendo eine Goldene Nase daran …)
neue Spielmodi erfinden .. z.B. zu zweit einen Drachen bekämpfen mit Bumerang , Piranha Plant , Shells und Co oder Stuntmodus was an Pilotwings anlehnen könnte usw
Die meisten Punkte von Rince würden mich total abschrecken. Find ich nicht gut.
-Ich hätte aber auch gerne eine größere und vorallem abwechslungsreichere Charakterauswahl.
-Mehr als 32 Strecken. Und vorallem auch mal ein paar Strecken, die einen zum Schwitzen bringen. Außerdem fänd ich Strecken cool, die sich jede Runde verändern. Das gibt es schon so halb, aber auf vielen Strecken gar nicht oder kaum. Da ist sehr viel mehr drin.
-Aus dem Singleplayer sollte man auch mehr rausholen. Charaktere sollten schwerer freizuschalten sein und nicht nur das, sondern allgemein sollte es noch „geheime“ Dinge freizuschalten geben. Irgendein motivierender Modi neben dem Grand Prix. Kein abgedrehter Story Modus wie von Rince, sondern einfach irgendwas anderes cooles, da hat Sonic schon gezeigt, dass es viele Möglichkeiten gibt. Auszeichnungen und Prestige wäre auch nicht schlecht. Eine ausführliche Statistik/Spielerprofil, auf dem man sehen kann wie oft man von irgendwas getroffen wurde oder getroffen hat, wie oft man Erster wurde, etc.
-Einen mega awesome Battlemode.
-Einen verbesserten Onlinemodus mit mehr Möglichkeiten und einem motivierenderem Punktesystem.
Individuelle Charaktere. Warum versucht man es nicht mal mit denen aus der Mario und Luigi Reihe? Vor allem Krankfried ist sehr beliebt. Nein, stattdessen bekommen wir so einen eintönigen Mist wie Baby Rosalina, Baby Daisy oder Rosagold Peach. Was kommt als nächstes? Grün-weiss gestreifter Waluigi? Oder doch noch Baby Wario?
Die Charakterauswahl ist meiner Meinung nach mit Mario Kart 7 die schlechteste aller Zeiten.
Wieso wurden populäre Charaktere wie Bowser Jr. oder Diddy Kong
einfach gestrichen? Genau wie König Buu Huu. Und dann diese Koopalinge.
Nintendo, ernsthaft?
Für mich ist eine individuelle Charakterauswahl wichtig!
Also ich fand das Mario kart Wii schon sehr nah dran war. Bis auf den Online Mode der könnte immernoch besser sein.
Eventuell sollte es mal einen Streckeneditor geben die man dann Online zocken kann. Einige Fans würde sicher wahre Meisterwerke designen und das Spiel wäre etwas für die Ewigkeit!
Auf jeden Fall gehört dieser bescheuerte blaue Panzer in kein Mario Kart. Auch wenn der schon lange Tradition seit 16 Jahren hat, ich finde ihn unnötig und dumm. Spielerisch nicht wertvoll.
Auch sollte eingestellt werden, dass der rote Panzer einen nicht trifft, wenn man gerade schon von einem roten getroffen wurde. Der soll dann jemand anderes aufsuchen. Und diesen Windschatten braucht auch keiner, der ist total unfair und spielerisch gesehen nurnoch peinlich.
Und eigentlich müsste es Koopa Kart heißen, sie sind in der Merzahl. Auch unnötig hoch 10.
Der Windschatten ist peinlich? Unfair? Nein, der ist spielerisch absolut fantastisch!
Den blauen Panzer streichen? Was soll man dann noch hassen? Wir brauchen den blauen Panzer! Hallo? Ich möchte mich bei Mario Kart aufregen, über die Unfairness fluchen, schreien und ausrasten!!!
In meinem perfekten Mario Kart gibt es:
umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Erstellung eines eigenen Grand Prix (zumindest lokal)
kreativer Singleplayermode mit z.B. Karriere, Story, Werkstatt, Streckeneditor, Missionen
Handicap-Möglichkeit (um das Zusammenspielen von Anfängern und Profis attraktiver zu gestalten)
Ich finde den Windschatten total dämlich. In anderen Racern gibt’s den auch nicht, früher in MK gabs den auch nicht, da wurde nur überholt wer die Kurven besser nimmt und somit Zeit gut macht. Heute heißt es „fahre ich gut jemandem hinterher, bekomme ich mehr topspeed und überhole einfach und ramme ihn dabei noch“. Komm schon, das ist total erbärmlich.
Man muss ja immer schauen ob einer hinter einem fährt. Man fährt selbst gut, dann kommt einer und schnorrt sich bei mir Speed (nein, bin kein Drogendealer) und überholt mich kurz vorm Ziel, obwohl er die meiste zeit der Strecke einfach kacke gefahren ist.
Ich erinnere mich an Blur, ich meine da gab es keinen Windschatten in dem Sinn.
Gut von mir aus ist die Aussage Quatsch dass es den nicht in anderen Racern gibt, ich find ihn nur irgendwie nervig. ^^
Vielleicht ist Mario Kart einfach nicht das richtige Spiel für dich.
Das perfekte Mario Kart sollte unfair bleiben. Man muss richtig fluchen, seine Mitspieler anschauzen und sich freuen, wenn man sich rächen kann. Wo bleibt denn sonst der Spaß.
Ja da hast du recht. Aber da sieht man mal, wie so eine Hassliebe sein kann.
Im Endeffekt finde ich halt den blauen unnötig. Den Spielern auf 8.-12. Platz nützt er eh quasi nichts.
Stimme zu! Alle Items haben eine Daseinsberechtigung.
Deswegen kriegt ihn ja auch meist das Mittelfeld. Nützen kann er trotzdem den hinteren, da der Panzer jetzt wieder im Stil von MK64 nicht fliegt, sondern über die Strecke fegt und Fahrer im Weg trifft.
Mein perfektes Mario Kart:
[ul]
[li]Fahrer aus allen Mario Karts bisher, ausgenommen Metall-Mario und Rosagold-Peach und zusätzlich Cranky und Dixie[/li][li]Battle-Mode mit mindestens zehn Arenen (fünf neu, fünf Retro)[/li][li]mehrere Modi im Battle-Mode (Team/Einzel, Punkte auf Zeit/Deathmatch, Ballon-Schlacht/Bob-Omb-Schlacht/Münzjagd/Insignien-Diebstahl)[/li][li]Spezial-Items aus DD[/li][li]wählbarer Double-Dash-Mode[/li][li]motivierender Singleplayer-Mode[/li][li]mehrere Einstellungsmöglichkeiten für Rennen on- wie offline (z.B. einzelne Items blockieren)[/li][li]langjähriger Support durch neue Strecken und evtl. neue Fahrer zum Bewerben neuer Charaktere beim Release neuer Mario/DK-Spiele[/li][li]frei erstellbare MK TV-Videos[/li][li]möglichst fehler- und lagreier Onlinemode[/li][li]schnelles Patchen von Glitches[/li][li]umfangreiche Statistiken[/li][li]keine Münzen (schaffen große Distanz zwischen ersten, die so gut wie durchweg mit 10 Münzen fahren und Mittelfeld, die durch ständige Bombardierung viele verlieren)[/li][/ul]
kann ich so unterschreiben !
außer die turbos durch driften…in mk muss gedriftet werden.
aber die bikes sind einfach bääähh.
wer hat bitte dieses unfassbar hässliche jet bike designed.
und dieser inside drift müll…schrecklich.
yoshi + go-kart + violette slicks + mktv gleiter =
Ich bin da komplett deiner Meinung.
Wie ich sehe bevorzugen wir fast dieselbe Kombi. Bei mir ist es Mario+GoKart+Slicks (violett oder schwarz, macht da ja keinen Unterschied) + Wolkengleiter oder einer mit gleichen Stats.