Hiho
Bin seit einiger Zeit (so ne woche) dran ein tamagotchi zu proggen
und um ideen,kritik und anregungen zu finden habe ich 3 foren ausgesucht
ein entwicklerforum, ein forum was wenig mit videospielen zu tun hat und ein videospiel forum (das hier)
also geplant sind sachen wie dass das vieh seine farbe wechselt je nachdem was es frisst (SMS geklaut ) und einige evolutions stufen
von euch möcht ich nun wissen was irhe cuh für so ein vieh wünscht (möglich ist eigentlich alles… )
z.b. was soll es zuessen geben
für minispiele um geld zu evrdienen (um essen und spielzeug zu kaufen) hab ich mir z.b. sachen ausgedacht wie dosenwerfen was ich bald umsetzen werde und dann auch zum download bereit stelle (damit man bugs suchen kann) auch für solche ideen bin ich dankbar
Es musss Musik hören können! Am besten Samb(a) Und wenn es tanzt verliert es Gewicht! So ein teil gabs nämlich in Japan, dass man an nen cd-player anschließt und das tamagotchi dann abtanzt und dünner wird
das sieht fleckig aus weil mans später eh nicht vom nahen betrachten kann
also vom weiten zumindest siehts gut aus (ich weiß das die oberseite spiegelverkehrt ist wurde schon geändert :bg: )
hab mir überlegt das man sein kleines kästchen dekorieren kann wodurch der status Wohlbefinden höher wird und der status Spass langsamer runtergeht
der Gamecube wird aber nur deko sein wir wollns ja nicht übertreiben
erstmal sorry für doppelpost aber möchte gern meinung zu der idee haben
also das dekorierensystem geht so
man wählt sein objekt aus einer lsite aus was man haben will
dann verschwindet der mauszeiger und nach einer sekunde erscheint das objekt was man auswählte als durchsichtiges objekt in der mitte an der decke
nun kann man das objekt bewegen wo man es halt gerne hinhaben möchte:
cursor tasten: position verändern
a,s tasten: ausrichtung ändern
d,c tasten: höhe ändern
linke maustaste: objekt aktiveren und auf den boden fallen lassen
natürlich wird das auf den boden fallen wieder physikalisch korrekt berechnet von der newton physik engine *werbung amcht *
heir mal ein bild vom edit modus mit ausgewähltem gamecube
probier vllt. noch einzubauen, dass man durch spiele geld gewinnen kann und dieses für das zeug ausgiebt! wäre auch genial wenn man dem kleinen neue wände kaufen könnte (in steinwänden fühlt der sich sicher nicht wohl) und mit sehr viel geld vllt. sogar ein FENSTER :o
das wird dann wie sims
Ich würd im zum Futtern geben: Hamburger, Früchte, Pizza, Eis Tee, Bier, Mariopilz (:bg: )
Hier noch ein paar Minispielideen: Tetris, Pong, Snake, Pacman. Wäre auch noch cool Wenn man einige Spiele freischalten muss, indem man z.B. einen cube kauft :bg:.
Man sollte wie oben schon gesagt schlagen und streicheln können, das sie sich so à la Chaogarten entwickeln. Ach ja, und putzen sollte er auch, wenn er nicht putzt, schadet das der Gesundheit und er bekommt Pickel oder Geschwüre :bg: