Hi ich wollte mal wissen ob jemand sich mit dem Spiel DAS SCHWARZE AUGE auskennt. Weil ich habe nämlich ein Problem, ich würd emit gerne die vierte Basisbox vom Spiel holen aber ich weiß nciht ob da schon die Zauber drin beschrieben sind. Darum wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, welches Buch ich brauche um zu wissen, was die Zauber bewirken usw.
Danke
Normalerweise sind die Zauber mit ihm Regelbuch drinn. Es gibt zwar noch Erweiterte Regeln und andere Zauber in speziellen Büchern aber die „Grundzauber“ müssten mit dabei sein. Ich werde nachher mal gucken ob ich meine Bücher wiederfinde ^^
Vielen Dank, weil ich wollte mir nen Magier als Charakter machen, aber mewin Kumpel meinte, ich bräuchte da ein extra Buch für
Ja dag gibts einige Bücher die nützlich sind z.B.:
- Aventurische Zauberer.
- Zauberei und Hexenwerk
Guck mal hier ins Forum. Da findet man eigentlich alles was man so braucht: http://www.dsa-abenteuer.de/dsa-forum/
Für die Magie in DSA würde ich das Buch „Codex Cantiones“ empfehlen.
Dort stehen alle DSA-Zauber drin.
Das Buch ist in der Magie-Box „Götter, Magier und Geweihte“ enthalten, teilweise tauchts auch einzeln bei Ebay auf.
Die abslouten Grundzauber sind in der Basisbox/Basisregeln mit enthalten.
Aber Götter, Magier und Geweihte ist noch aus der 3. Edition oder gibts das schon an die 4. angepasst?
Original von Pisuke
Aber Götter, Magier und Geweihte ist noch aus der 3. Edition oder gibts das schon an die 4. angepasst?
Ja, es gibt die 4. Edition schon. —> Zauberey und Hexenwerk.
Der dort enthaltene „Liber Cantiones“ ist das Update vom „Codex Cantiones“.
Wir spielen immer noch 3. Edition, habe deshalb gar nicht an die neue Magiebox gedacht.
Puh, danke das du mir dasd noch gesagt hast sonst hätte ich das fast gekauft.
Ok ich würde mir dann die Basisbox der vierten Edition holen
und Zauberei und Hexenwerk. Vielen dank
Dann weden Sonj jemmo ein paar Kumpels und ich wohl demnächst loslegen, danke!
Na dann viel Spaß. Mit DSA hatte ich damals auch angefangen.
Ich war damals ein Zwerg. Gegen Ende hatte ich ein ziemlichen Haufen Gold in meiner Hütte liegen ![]()
Ich hätte Lust auf Vampire…bisher hab ich noch keine Gruppe in Bremen ![]()
Original von Pisuke
Ich hätte Lust auf Vampire…bisher hab ich noch keine Gruppe in Bremen
Mhh, Vampire ist geil! Das spielen wir auch, neben DSA und Ruf des Warlock.
Schade, wenn Du im Süden (München/Regensburg) wohnen würdest, könntest Du bei uns mitspielen. :bg:
(sind momentan nur zu dritt oder viert
)
Hast Du schon einen bestimmten Clan als Favoriten?
@Mike
Ich wünsch Dir dann auch viel Spaß beim Spielen mit der 4. Edition!
(klar das man, wenn man damit anfängt, mit der 4. anfängt).
Wir haben nur schon das ganze Zeug der Dritten (Boxen/Spielhilfen), deshalb denk ich gar nicht so an die 4te. :bg:
Ich weiss noch nicht genau, vielleicht Assamite oder Ravnos
heissen die auf Deutsch anders. Ich hab bis jetzt nur die englischen Source und Clan Books.
Die Clans heißen auf deutsch auch so. Ravnos spiel ich auch. Malkavianer find ich auch sehr cool. Voll crazy. ![]()
Neben den Clanbooks ist auch das Basisbuch eine sehr interessante Lektüre. (Vampire - Die Maskerade V.99). Ist zwar mit ca. 35 Eur relativ teuer, aber unersetzlich für eine Vampire-Runde.
Naja 35€ ist ja eigentlich Standartpreis bei solchen Büchern. Wenn ich da an meine ganzen Shadowrun Bücher denke…
Das die Dinger auch immer so teuer sein müssen ^^
Meist lohnt sich das aber auf lange Zeit gesehen. Wenn bedenkt wieviele Stunden man in der Gruppe spielt.
Blöd ist nur das es in Bremen nur 2 Läden gibt die solche Bücher führen und die sind von mir aus gesehen am anderen Ende der Stadt X(
Kennst du vielleicht nen guten Online Shop?
Stimmt auch wieder. Solche Bücher sind eine Investition fürs Leben. :bg:
Online-Shops kenn ich folgende zwei:
Im ersteren hab ich schon öfter bestellt, beim zweiten noch nicht, wurde mir aber von mehreren Seiten als zuverlässig bestätigt.
Klasse! Danke!
Früher hab ich ne Shadowrun Gruppe gehabt wir waren 12 Leute zu Bestzeiten…das waren noch Zeiten ![]()
Wie lange spielst du schon Vampire?
Original von Pisuke
Wie lange spielst du schon Vampire?
Zweieinhalb Jahre, wobei wir seit etwa eineinhalb Jahren an einer von unserem Master entworfene Kampagne spielen, die quer durch die ganze Welt führt. Wir spielen so ca. alle 10 Wochen Vampire und sind derzeit leider nur 3-4 Personen. ![]()
DSA ist da schon publikumswirksamer, das spielt fast jeder und man findet irgendwie ständig Leute, die mal mitspielen können.
Ja weil DSA ist ja auch für Einsteiger gut geeignet weil es nicht ganz so komplex ist wie andere Spiele. Es ist auch einfach ein klassisches Rollenspiel mit den typischen Rassen, wie Elfen, Zwerge, Magier usw.
Ich werde mich mal in einigen Rollenspiel Foren umgucken vielleicht werde ich da fündig.Das was ich bisher in Büchern von Vampire gelesen habe klingt echt klasse.
Vampire find ich eh klasse ^^ Ob nun als Rollenspiel, Film oder Roman }: