Das sind die Wii U-Spiele: Liste & Trailer

Jo, und unterstreichen sollte man noch, daß man das selbst im Rollstuhl noch recht aktiv spielen kann., dieses Move(oder wars Kinect, ich verwechsle die immer, also das Kamerazeug ohne Controller in der Hand) mag für junge Menschen sicher lustiger sein als das rumgefuchtel der Wiimote, ABER man muß auch somit zwei gesunde Beine haben, etwas, das Alte und Behinderte nicht haben. Ich fands toll als ich in einer Reportage sah, daß man im Altersheim eine Wii aufgestellt hatte, damit die Bowling und Tennis zocken können, und viel Spaß hatten sie dabei. Ich bin froh, daß man diese Zielgruppe weiterhin behalten will (zumal grad die Casuals Nintendo den Allerwertesten gerettet haben, ohne dem hätte sich die Wii nicht so oft verkauft).

Schön ist es auch, daß sie die Coregamer bedienen, auch wenn bei Release das meiste eh schon woanders rauskam (ich aber trotzdem nicht gezockt habe und mich somit auf die WiiU doppelt freuen kann :smiley: ). Wenns weiterhin so ausgewogen bleibt (also Anzahl Coregames zu Anzahl Casualgames), dann bin ich echt zufrieden, dann werden zwei Zielgruppen mit einer Konsole angesprochen, und mehr kann man sich aus meiner Sicht nicht wünschen :slight_smile: