NSMB ist klasse, keine Frage, aber ich habe irgendwie so ein richtiges Ass im Ärmel erwartet. Im Grunde sieht das Spiel grafisch nicht viel besser aus vorher und das Gameplay ist ja ohnehin fast immer identisch. Hinzu kommt, dass wir bereits ein neues NSMB für den 3DS kriegen. Da ist mein Bedarf an noch einem NSMB nicht sonderlich groß.
Ist aber trotzdem eines der Spiele, die ich mir holen würde, wenn ich mir die WiiU hole.
Wie sich alle aufregen, nur weil kein Zelda, Metriod oder Mario in 3D dabei war. Ist ja lächerlich!
Ich will euch was fragen: Was ist euch lieber, ein Line Up mit vielen Knallern, aber dafür lange warten bis mal endlich wieder ein neuer Titel erscheint, oder ein mittelmäßiger Start, damit die Hamma-Games in regelmäßigen Abständen erscheinen?
Noch ne Info zu schluss: Das letzte Zelda ist im November erschienen! Warum sollte es 1 Jahr danach ein neues erscheinen!?!
Mir fehlt bei der WiiU, wie auch vielen anderen, einfach der Grund eben solche zu kaufen, da ich bereits XBox+PS3 besitze. Sachen wie Batman, Darksiders etc dafür brauch ich mir keine WiiU zu kaufen. NSMB und Pikmin reißen da nix raus. Ein absolutes Killer Argument fehlt mir einfach. Wenn da nicht noch was kommt, werd ich sie mir erstmal nicht kaufen.
Ich behaupte mal ganz dreist, dass das „Killer Argument“, das einigen Usern (mich selbst eingeschlossen) fehlt, schlicht und ergreifend noch nicht fertig ist^^
Das mag sein Da ist sicherlich einiges in Enwticklung. Aber irgendetwas exklusives, was den Zockern etwas neues gibt, hätte man dennoch parat haben können/müssen. Es muss ja kein Zelda sein;) Genug Zeit hatte Nintendo. Fand auf der Sony Konferenz zb Beyond sehr interessant bzw anziehend. Last of us auch. Auf die Titel bin ich zb mittlerweile schon heiß. Und gerade bei der WiiU, die jetzt mindestens ca ein Jahr vorlauf zu den anderen neuen Konsolen haben wird, dahcte ich das man da zumindest eine Überraschung parrat haben wird. Warum sollten sich Multikonsoloreros sonst jetzt noch die WiiU kaufen? Das die neue XBox im nächsten Jahr erscheint ist so gut wie sicher. Das ging nämlich aus einem Vertrag hervor, der mit einem Spielestudio abgeschlossen wurde. Da ging es um eine 3teilig Spielereihe wobei der erste Teil im Jahr 2013 exclusiv für Microsofts xbox360 Nachfolger erscheinen solle. Die muss also 2013 erscheinen. Und dann steht WiiU schon wieder in Konkurrenz zur neuen Generation.
PS: Und dann labert Nintendo was von wegen mehr Acht auf Core Games zu geben und dann schließt man ne Konferenz mit Nintendo Land ab… imo bezeichnent für den Reinfall gestern
Richtig, wenn Nintendo erst 2013 die großen Kracher bringt, wird die Rechnung nicht auf gehen, weil dann die Kundschaft, die gewartet hat, eher zur (besseren) Konkurrenz greift.
Was mich persönlich ja gerade wundert ist, dass hier von vielen Pikmin 3 nicht als „Kracher“ anerkannt wird. Sicherlich ist das nach 10 Jahren keine alteingesessene Reihe wie Metroid, Mario, Zelda und co, aber ich denke man kanns zu den großen Nintendo-Franchise zählen. Vor allem weil man sich diese Ankündigung unter den Nintendo-Fans schon seit einigen Jahren wünscht. Ist halt nun nicht mehr für die Wii sondern für die Wii U. Naja,…
Abgesehen davon sind auch sonst noch einige Titel auf dem Weg, die vielleicht in der Pressekonferenz zu kurz gekommen sind. Ich denke da beispielsweise an Project P-100. Wird zwar nicht direkt zum Launch erscheinen, aber wahrscheinlich kurz danach und so schlecht hört sichs jetzt auch nicht an. Darauf muss man sich im Zweifelsfall dann eben auch mal einlassen. Vor allem von Leuten, die sich als „Core Gamer“ bezeichnen und den „Casual Mist“ verpöhnen, sollte man das schon erwarten dürfen.
Bei den 3rd Party Sachen schauts vielleicht auf den ersten Blick n wenig Mau aus, weil viele der Spiele schon bei der Konkurrenz erhältlich sind. Doch damit muss man eben rechnen, da die Wii U die neue Konsolengeneration sozusagen eröffnet. Da hagelts nicht sofort Exklusivtitel sondern man experimentiert erstmal mit vorhandenem Material. Kann ich verstehen und das wird sich mit der Zeit auch legen. Man sollte eher mal froh sein, dass die Ports bei der Wii U wieder richtig ernst genommen werden, was bei der Wii immer seltener der Fall war.
Insgesamt ist man für den Launch relativ gut aufgestellt. Pikmin 3 und New Super Mario Bros. U von Nintendo, dann noch n paar interessante Sachen von den Drittherstellern. Wenn ich mich an den 3DS erinnere, dann schaut das doch schon gut aus.
Zum Thema kein Metroid, Star Fox, Zelda, F-Zero: Erstens hatte man - wie bereits erwähnt - Pikmin 3 als „Kracher“ und zweitens kann es immer noch passieren, dass man überrascht wird. Nintendo hat mit den Nintendo Direct Konferenzen auch immer noch die Möglichkeit irgendwas nachzureichen und das auf ne … persönlichere Art und Weise, ganz exklusiv und ohne die Gefahr, dass das in der Masse untergeht. Sicherlich wärs auf der E3 schöner gewesen, doch da standen nun eben andere Dinge im Fordergrund.
Ich denke, dass Nintendo zwar die Spiele mal vorgestellt hat, die richtig frischen Ideen und Konzepte in den Games aber noch nicht gezeigt hat. Man hat sicher Angst dass die speziellen Ideen geklaut werden könnten.
Und das ist es doch, was Nintendo ausmacht. Sie sind meistens sehr innovativ in frischen Spielkonzepten. Ich glaube das Pikmin3, NewSuper MarioBros, NintendoLand usw. noch weit mehr zu bieten haben werden als wir bisher gesehen haben.
Finde es zwar auch schade, dass über die ganz großen FirstParty- Titel komplett geschwiegen wurde, aber andererseits ist das auch ein guter Schachzug, um den ThirdParty- Titeln mehr Raum zu geben und die Firmen dahinter zu ermutigen, ihre Games auf die WiiU zu bringen. Schließlich ist es unumstritten, dass die großen Nintendo- Franchises eine ziemlich gewaltige Konkurrenz darstellen, für die viele Käufer eher Geld ausgeben als für Titel von anderen Studios.
Für mich steht fest, dass die WiiU ins Haus kommt, ob das aber direkt am Release- Tag sein muss, ist nicht mehr sicher. Wahrscheinlich mache ich’s so wie beim Gamecube: Sobald mein erstes Must Have - Game draußen ist, schlage ich zu.
(Kann aber natürlich auch nicht ausschließen, dass ich doch früher zugreife^^)
Ich sagte ja es muss kein Zelda, Starfox oder sonst was alt eingesessenes sein. Aber eben etwas, das einen umhaut. Etwas das auch die Möglichkeiten der Konsole in technischer Hinsicht etwas mehr zeigt. NSMB und Pikmin hauen mich da nicht um. Einfach mal nen neues frisches Spiel, welches auch mal die HD Möglichkeiten völlig ausnutzt. Ehrlich gesagt würd ich es als unverschämt ansehen, wenn man für NSMB noch nen Vollpreis verlangt… Bin mal gespannt Pikmin hat mich übrigens nie sonderlich interessiert Das 3ird Party LineUp mag zwar gut sein, bzw gut das Nintendo nun berücksichtigt wird, aber die kann ich letzten Endes auch auf meinen bereits vorhandenen Konsolen zocken. Das ist kein Argument mir jetzt ne WiiU zu kaufen. Rein objektiv hat mir die Sony Konferenz dieses Jahr einfach am meisten angesprochen. Von Nintendo war ich gestern echt enttäuscht, dachte die werden dat so wech rocken… NSMB gibbet bereits genuch
Naja, bestimmt kauf ich mir dat Dingen eh wieder, auch wenn ich jetzt rummecker, wie immer eben xd
Seh ich ähnlich, vorallem wars klar, daß Casualkram kommen wird, nachdem sie ja (eigentlich seit je her) immer die ganze Familie einbinden wollen. Sie hatten nur gesagt, daß es auch eine Konsole für die coregamer werden wird, mit einigen Titeln unterstreichen sie das in der Tat.
Was aber wirklich fehlte, war ein Systemseller. Mario selbst rechne ich nicht wirklich dazu, denn eine N-Konsole ohne Mario ist so unvorstellbar wie Niveau in der Bildzeitung. Nintendo hat uns letztes Jahr mit Xenoblade Chronicles überrascht, und auf sowas hätt ich gewartet, nicht unbedingt Rollenspiel, aber eine geile umfangreiche Eigenproduktion.
Nichtsdestotrotz, bis auf dieses Nintendo Land hat mich (im Gegensatz zu vielen hier) die Konferenz voll überzeugt, und da ich Batman noch nicht gespielt habe, habe ich für mich schonmal einen richtig coolen Launchtitel. Assassins Creed 3 mit Einbindung des Controllers hat mich ebenso überzeugt (unabhängig davon, ob das verhalten des Assassinen - laufen wir mal fröhlich in eine Armee rein - logisch ist oder nicht)
Und daß man von Zelda und Smash Bro nix hört emfpinde ich fast schon als logisch, denn die letzten Teile sind nichtmal ein Jahr her, von daher, wärs zu früh gewesen. (was aber nicht heißt, daß es nicht schön gewesen wär, wenn sies dennoch gezeigt hätten )
Was mir ebenfalls bisher an der E3 in Verbindung mit WiiU gefallen hat, bei den anderen Konsollen warens die üblichen „Es ist so toll“ Floskel, aber bei der WiiU klangen sie meist enthuisastischer, grad bei der Ubisoftkonferenz selber, wo sie es nicht nötig hätten, Big-N Honig ums Maul zu schmieren, haben sie den Innovativen Controller gelobt. Das läßt hoffen, daß a) mehr kommt weil es ihnen b) mehr Spaß macht für die WiiU zu entwickeln als für die Wii.
Es wird auf der WiiU (für meinen persönlichen Geschmack) definitiv viel Müll geben (Zumba/Sing/Tanzdichtod), aber eben auch definitiv viel gutes, der Anfang könnte (objektiv gesehen, denn subjektiv hats mich ja schon überzeugt) besser sein, aber schlecht ist er auch nicht.
Das Problem mit Pikmin ist: Es ist Pikmin 3. Ein neues Pikmin Spiel. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Pikim wäre ein Spiel gewesen, mit dem man die Power der WiiU ausreizen kann und schöne kleine Miniaturlandschaften erzeugen kann. Leider hat Nintendo das Potential verschenkt und Pikmin sieht allenfalls „ganz nett“ aus. Auch vom Gameplay war nicht viel neues zu sehen. Das flasht mich einfach nicht so sehr, wie ich es mir gewünscht habe.
Vielleicht waren unsere Erwartungen aber auch allgemein einfach viel zu hoch? Ich war schon ein wenig gehypt…
allerdings find ich das nicht, mit tomb raider auf WiiU, kannst dus bitte verlinken?
Edit: aja, hier Game Informer says Tomb Raider hitting Wii U | The GoNintendo Archives | GoNintendo
Und drum findets man nicht auf GameInformer, darunter steht im Text, daß es sich hierbei nur um ein Mißverständnis handelt Zitat:
We heard awhile back that this wasn’t happening. Is this just a mistake or has there been a change of heart?
Du sagst das Problem an Pikmin ist, dass es sich bereits um den dritten Teil handelt. Doch wären die viel geforderten Titel wie Metroid oder Star Fox nicht auch irgendwo … „nur“ der fünfte, sechste, siebte (oder was weiß ich denn wie viele es da gibt) Teil gewesen? Irgendwie ja schon, auch wenn man natürlich weiß, dass da am Ende wieder n gutes Spiel rauskommen wird - davon kann man bei Pikmin auch ausgehen.
Deine Kritikpunkte am Spiel selbst kann ich momentan nicht ganz nachvollziehen. Mir hats von der Optik her jetzt doch ganz gut gefallen. Außerdem scheint das GamePad doch recht gut eingebunden zu werden. Natürlich vermischt mit Elementen aus den Vorgängern, aber das macht man doch bei allen Spielereihen.
Außerdem frag ich mich gerade ein wenig, warum du forderst die Power der Wii U jetzt schon voll auszureizen. Ehrlich gesagt fänd ich es ein wenig traurig, wenn man bereits jetzt das Optimum erreich hätte, denn was soll dann in den nächsten vier bis sechs Jahren kommen? In dem Fall würde ich die Konsole eher nicht kaufen und „schlecht“ finden, weil ich auf lange Zeit kein Potential erkennen würde.
Natürlich muss ich zugeben, dass ich vielleicht auch ein wenig auf ein Donkey Kong gehofft habe - fragt mich nicht wieso. Aber ansonsten hab ich meine Erwartungen relativ weit zurückgehalten, was mir vieleicht jetzt auch n wenig zu Gute kommt. Ich denke am Ende ist die Allgemeinheit doch wieder sehr zufrieden, auch wenns jetzt viele Stimmen gibt, die eher negativ angehaucht sind.
stimmt, es ist eine Frage, aber als Bestätigung würd ichs noch nicht durchgehen lassen (und Missverständnis kann man auch als „mistake“ übersetzen - wenns auch eher als „Fehler, Irrtum“ verstanden wird )
Hier versteht auch anscheinend jeder die Liste völlig falsch:
Holiday = Weihnachtszeit 2012 = Zeit, in der auch die WiiU erscheinen soll
Release Window = Wie damals beim 3DS die Zeit kurz nach Release, also keine Launch-Titel (wie z.B. Ocarina Of Time 3D, Starfox 64 3D und sogar Mario 3D Land)
Also wohl kein Pikmin zum Release… Dazu kommt noch das Problem, dass die „Holiday“-Season ein sehr dehnbarer Begriff ist, es werden also noch mehr dieser Titel NICHT am Releasetag erscheinen.
Bin mal gespannt, was wirklich am Releasetag in den Regalen steht.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Zwischen Super Metroid und Metroid Prime, sowie Metroid Other M gibt es doch zu große Unterschiede. Das Spiel wurde hier auf wenige Elemente (erforschen, action usw) runtergebrochen und dann in teils völlig andere Genre eingebunden um so ein neues Spiel zu erschaffen, dass immernoch „Metroid“, aber neu und frisch ist. Das selbe gilt für Starfox: Oder würdest du Lylat Wars (aka Starfox 64), Starfox Adventures und Starfox Assault unter einen Hut setzen? Das würde den Spielen nicht gerecht werden.
In Pimin sehe ich eben „nur“ das selbe, dass ich vor vielen Jahren schon in Pikmin 1 (Pikmin 2 hab ich kaum gespielt) gesehen habe und dann auch „nur“ in passabler Optik. Vielleicht waren meine Erwartungen ja einfach zu hoch, aber ich denke halt in Sachen Grafik-Minimum auf PS3 (statt auf Wii) Niveau und wenn ich da mal Richtung Sony rüberschaue und die mit „Beyond - Two Souls“ und „The Last of Us“ richtige Grafikbretter auf die PS3 zaubern, dann frage ich mich ernsthaft, warum Nintendos NEXT-GEN Konsole immernoch „nur“ passabel ist. Das ist doch verkehrte Welt, wenn mich eine Firma mit der Grafik einer zig Jahre alten Konsole total umhaut und die nächste eine neue Generation vorstellt und mir nur ein „ganz nett“ entlockt.
Natürlich hast du hier recht. Wie gesagt, vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch, aber ich hatte echt gehofft, dass Nintendo jetzt mal mit ner kleinen Powermaschiene kommt und alle Zweifler umhauen würde. Stattdessen wurde mir jetzt „nur“ Passables geliefert. Das Schöne an Nintendo ist aber, dass ich weiß, dass meine Lieblinge (Mario, Zelda, Metroid und Co) auf jeden Fall vertreten sein werden und genau deshalb vertraue ich Nintendo und werd trotzdem zugreifen.
meine Probleme mit Pikmin , geschrieben von Rincewind :
auch die Kundschaft von Nintendo wird älter (ich ^^), ob man dann mit den kleinen süßen Gartenviechern automatisch was anfangen kann wag ich mal zu bezweifeln .. es gab ja auch lange kein Update mehr für Viva Pinata (warum wohl ^^)… süße Spiele nerven mich :bg:
grafisch wars sehr nett ja … von „next gen ?“ aber keine Spur
man klickt Viechers an und steuert sie rum , sammelt Obst ein fürs Raumschiff , baut Brücken , man bekämpft Riesenraupen , man schaut sich am Ende des Levels das Replay an … kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ob man bei dem Spiel 100% als Taktiker gefordert wird
wirkt wie ein Titel der 2009 hätte rauskommen sollen , die Wii aber zu wenig Power hatte um es zu realisieren …
wird eh von der Mehrzahl der Kritiker abgefeiert weils künstlerisch wertvoll ist
meine Probleme mit Mario Brothers U , geschrieben von Rincewind :
Zwei neue 2D Bros auf einen Schlag .. in meinen Augen wirkt New Bros 2 für den 3Ds wie eine kleine/abgespeckte Variante des „großen“ Vorbildes (erinnert an AC 3 für konsolen und AC für Vita … wobei die Vita zumindest ne neue Heldin spendiert bekommt)
als Multiplayer Fan sicherlich ne tolle Sache , auch wenn mir da ein bischen der Sinn des Online gamings fehlt .. man kann zwar mit anderen Leuten rumposaunen wie doof das Eislevel ist .. aber mal schnell zusammen ein Online Level zusammenspielen um zu zeigen wie es geht : nope !(
grafisch aus dem 2D Mario Editor 1.3 entstanden , hier wurde höchstens ein wenig Grafikkosmetik aufgeboten …
wieder gibt es die doofen nutzlosen Toads :ar: , einfallsloser gehts ja wohl nicht ..
natürlich kann man auch seine Miis nehmen aber warum solle man selbst durch das Mario Land hüpfen … bei Mario Bros 2 war ja mehr Auswahl , wol sind die Überraschungen ? z.B. ein Sonic oder Wario würde doch mal ein paar Grenzen sprengen , stattdessen geht man wieder diese typische sture „wir gehen auf nummer sicher“ Masche die mich bei Nintendo z.Zt. richtig ankotzt .. früher haben sie Grenzen durchstoßen , neue spielerische Elemente eingeführt .. heute kopieren sie sich nur noch selbst
naja mal abwarten was der Preis sagt , ich wollte ja eh noch Xenoblade und Co nachholen :bg: , irgendwie will ich trotzdem diese Konsole haben auch wenn mich die Starttitel annerven
2 kleine Anmerungen
was ist aus der Zelda Tech Demo geworden ? nüscht
ein kleines 10 Sek Metroid Grafik Tech Demo hätte einige Kritiker umgehauen .. nüscht