Das solltet ihr nicht verpassen !

Dar sich Raffi gerade anfängt für koreanische filme zu begeistern dachte ich mir es währe nochmal an der zeit euch zu „zeigen“ das koreanische filme mehr sind als irgendwelche 08/15 Streifen.

Sympathy for Mr. Vengeance

Ryu hat gleich mehrere Probleme: Er ist nicht nur taubstumm, sondern benötigt auch noch dringend eine Niere für seine todkranke Schwester. Da er nicht abwarten will, bis das Krankenhaus einen Spender findet, versucht er sich mit einer illegalen Organhändler Gruppe zu engagieren. Dieser scheint seine Schwester aber nicht ganz so am Herzen zu liegen, so dass sie ihm nicht nur sein Geld, sondern auch seine eigene Niere abnehmen. Vom Schicksal gebeutelt versucht Ryu nun wieder Geld zu beschaffen, indem er die kleine Tochter eines reichen Unternehmers entführt. Doch das hätte er wohl besser nicht tun sollen, löst er doch damit eine Lawine von Gewalt und Problemen aus…

Review:
http://www.onps2.de/static.php?id=175

Komentar:
Mit Sympathy for Mr. Vengeance startet Regiseu Park Chan-Wook seine Rache Trilogi [3 Filme über das Thema Rache die jedoch nichts weiter miteinander zu tuen haben] und das macht er gekonnt. Bei diesem Film geht es Schlag auf schlag alles nimmt seinen lauf. Übrigends „Old Boy“ ist der „2 Teil“ der Trilogie und Sympathy for Lady Vengeance [welcher am 20 Dezember in Korea als DVD erscheint] der 3.

Hinweis
den Film gibt es auch in Deutschland auf DVD

Old Boy

Fünfzehn lange Jahre und ohne je den Grund dafür zu erfahren wird der koreanische Geschäftsmann Oh Dae-su (Choe Min-shik) von Unbekannten in einem Raum gefangen gehalten und eines Tages ebenso unvermittelt auf die Straße gekippt. Dort bleiben ihm genau fünf Tage, die Hintergründe seiner Gefangenschaft aufzuklären, ansonsten drohen seine Peiniger jede Frau zu töten, für die er je ein Gefühl hegte - inklusive der hübschen Restaurant-Bedienung Mido (Gang Hye-jeong), die ihm gerade eben auf die Beine half.

Review:
http://www.onps2.de/static.php?id=105

"wen du lachst lacht die ganze welt mit dir ,
wen du weinst weinst du allein"

Komentar:
Old Boy ist schlichtweg der RACHE Film - nichtnur aus Korea sondern Weltweit ein Meisterwerk das seines gleischen sucht. Jeder und damit meine ich absolut JEDER sollte sich Old Boy ansehen. Old Boy zu verpassen ist als ob man ein Stück Fimgeschichte verpasst. Bei diesem Film wird abgerechnet - versprochen.

US Trailer zu Oldboy

Hinweis
den Film gibt es auch in Deutschland auf DVD

Sympathy for Lady Vengeance

13 Jahre saß Geum-ja Lee (Yeong-ae Lee) im Gefängnis. Sie soll im Alter von neunzehn Jahren einen kleinen Jungen ermordet haben. Sie hat die Tat gestanden. Noch geschockter als über die grausame Tat war die Öffentlichkeit damals über die Täterin. Wie konnte ein so junges, wunderhübsches, schier engelsgleiches Mädchen ein solches Verbrechen begehen? Im Gefängnis scheint Geum-ja sich nun gewandelt zu haben. Ein Priester ist überzeugt, dass er den Engel in ihr nach vorne gebracht und die Hexe vertrieben hat. Sie ist angesehen als freundliches und hilfsbereites Mädchen. Doch das alles ist nur Schein. Vom Tag ihrer Einlieferung ins Gefängnis hat Geum-ja an einem Plan gearbeitet – einem mörderischen Plan. Alles ist genauestens vorbereitet, ehemalige Mithäftlinge werden als Helfer eingesponnen und alles dient nur einem Ziel: Rache

TRAILER + OST
findet ihr auf der ofiziellen HP
http://www.geum-ja.co.kr/

Review:
http://www.filmstarts.de/kritiken/Sympathy%20For%20Lady%20Vengeance.html

Komentar:

Hab mir gerade die schwarz weiß fassung angesehen hier meine meinung [spoiler frei !]

Lady Vengeance punktet mit einer eindrucksvollen komposition aus bildern - farben und musik. Alles wirkt perfekt durchdacht vorallem wie der film in der b/w version zum ende die farbe verliert ist recht schön gemacht. Was den Film ansonten angeht schneidet er ein sehr interesantes thema an - über welches ich auch schon einige male nachgedacht habe. Leider schaft es lady vengeance nicht an die genialität von oldboy heranzureichen aber das alles ändert nichts daran das park es wieder geschaft hat einen eindrucksvolles stück kino abzuliefern.

Meinung + Spoiler

[spoiler]was mir sehr gefallen hat war die art der rache - aller „selbstjustiz“ … aber auch sonst zeigt park eindeutig was er drauf hat seine rache trilogie ist nun komplett — komplett gelungen.

Das einzige was ich wirklich bemängel (u. was lady in meinen augen auch etwas schlechter macht als oldboy) am ende hat irgendwas gefehlt. Eine überaschung irgendwas womit man nicht gerechnet hätte … bei oldboy damals stand mir am ende der mund offen [bei der sache mit dem foto album]

Aber ansonsten ein wirklich sehr schöner film [/spoiler]

achja ich freu mich schon darauf die farb version zu sehen :slight_smile: [u. den ost zu kaufen]

Hinweis
den Film gibt es in 2 varianten einer normalen in farbe und einer die zum ende hin langsam verblast und am ende in schwarz weiß läuft. Beide fassungen in einer SE gibt es als Korea DVD mit engl. UT - hab diese fassung seit heute und kann sie euch wärmsten entfehlen könnt ihr zum bsp. bei www.dvdfromkorea.com kaufen

Save the Green Planet!

Eine Inhaltsangabe von Der Mann mit dem Plan [ofdb.de]:
Der exzentrische Byun-gu glaubt an die baldige Zerstörung der Erde durch eine andromedanische Invasion. In seinem Wahn, er alleine könne die Aliens stoppen, kidnappt er seinen Hauptversächtigen in der Verschwörung durch die Außerirdischen, den reichen Industriellen Man-shik. Während Man-shik grausame Folterungen Byun-gus und dessen Freundin, der pummeligen Sooni durchmachen muss, bekommt ein ungleiches Polizistengespann den Fall übertragen…

Review:
http://www.kfccinema.com/reviews/horror/savethegreenplanet/savethegreenplanet.html

Komentar:
Einen Trailer findet ihr hier:
http://www.apple.com/trailers/independent/save_the_green_planet.html
Aber lasst euch von trailer und kino poster nicht in die iree führen - wer eine komödie erwartet wird überascht - positiv :slight_smile:

Hinweis
den Film gibt es auch in Deutschland auf DVD

A Tale of two sisters
Eine Inhaltsangabe von LJSilver[ofdb.de]

Su-Mi und ihre Schwester Su-Yeon kommen nach längerer Krankheit zurück nach Hause zu ihrem Vater und der intriganten Stiefmutter.
Die beiden Mädchen fürchten sich vor der bösen Frau. Su-Yeon wird geschlagen und misshandelt, der Vater ist machtlos. Dann aber häufen sich paranormale Phänomene:
Grausige Albträume, Visionen, Halluzinationen suchen die Bewohner des Hauses heim. Hat die scheinbar tote Mutter der beiden Mädchen, ihre Finger im Spiel?

Review:
http://www.onps2.de/static.php?id=69

Komentar:
A tale of two sisters ist ein ausgezeichneter koreanischer horrofilm welcher einem mit seinem gigantischem sound und der daraus resultierenden atmosphäre schauer dehn rücken runter jagd - ansehen !

Hinweis
den Film gibt es auch in Deutschland auf DVD

Marathon

Inhalt von pride-of-korea.de
Cho-won (Jo Seung-Woo) ist ein kleiner Junge, der gerne Schokokekse, Zebras mag und ein Autist ist. Als seine Mutter (Kim Mi-Suk) herausfindet dass ihr kleiner Sohn Autist ist, muss sie Anfangen diese schwierige Situation zu meistern. Sie findet bald heraus dass ihr Sohn eine vorliebe für das Rennen hat und fängt an ihn gezielt zu trainieren. Da die Erziehung von Cho-won die Mutter vollkommen in Anspruch nimmt, geschieht es das sie ihren jüngeren Sohn vernachlässigt und die Ehe mit ihren Mann zu Bruch geht. Cho-won ist nun ein junger Mann, aber besitzt noch immer die Intelligenz eines fünfjährigen Kindes. Da die Mutter es sich zum Ziel gemacht hat ihren Sohn am großen Marathon im Korea teilnehmen zu lassen, in dem er auf über 40 Kilometer ans Ziel gelangen muss, schickt sie ihn zu einem Trainer. Der Trainer Jung-wook (Lee Gi-Young) ist ein ehemaliger Marathonläufer, der wegen Gesetzesbruch zum Training bei einer Einrichtung für Autisten verdonnert worden ist, damit er gemeinnützige Arbeit leistet. Da er das Training von Cho-won als eine solche Arbeit auch abbuchen kann, nimmt er die Bitte von Cho-wons Mutter an ihn zu trainieren. Jung-wook hat aber in Wahrheit wenig Lust irgendwen zu trainieren und ist so oder so der Meinung das Cho-wons Mutter sich viel zu hohe Ziele für ihren Sohn gesteckt hat.

Review:
http://www.pride-of-korea.de/filme/uebersicht/marathon.html

Komentar:
Erst war ich skeptisch - ein sportfilm ? Über einen autisten ? Aber als ich mir dehn film dan angesehen hatte war ich voll und ganz überzeugt das klapt und der Film ist schlichtweg super.

Hinweis
den Film gibt es auch in Deutschland NICHT auf DVD. Die kor. Website des Filmes ist http://www.run2005.co.kr/

My Sassy Girl

„In einer Nacht lernt Kyun-woo (Cha Tae-Hyun) eine betrunkene Frau (Jun Ji-hyun) kennen. Nachdem sie in der U-Bahn einen Mann voll kotzt und Kyun-woo, bevor sie in Ohnmacht fällt, als „Honey“ bezeichnet, hat er sie und einige Probleme am Hals. Er schleppt sie in ein Hotel zum ausnüchtern, doch dem Hoteleigentümer kommt das alles merkwürdig vor und ruft die Polizei. Diese ertappt ihn gleich in einer peinlichen Situation die Missverstanden wird…er steht nämlich nackt in der Wohnung, woraufhin er im Gefängnis landet. Hier hätte die Geschichte eigentlich schon zu Ende sein können, doch geht sie hier erst richtig los. Das Mädchen ruft Kyun-woo an und will bei einem Treffen erfahren was er in dieser Nacht mit ihr angestellt hat. Gleich beim ersten Treffen trampelt sie auf ihm herum und ihm wird schnell bewusst, dass sie ziemlich eigenwillig und etwas zickig ist. Leider ist diese Frau genau sein „Typ“ und er lässt alles über sich ergehen. Den ganzen Film wird er erniedrigt und bekommt Schläge. Doch er merkt das mehr hinter der harten Schale steckt…“

Review:
http://www.onps2.de/static.php?id=65

Komentar:
Rom Com - das beudetet Romantic Comedy und wen ein Film dehn Titel „Beste RomCom“ verdient hat dan ist es „My sassy girl“ den der Film überzeugt auf vollster Linie - genau wie die Schauspieler vorallem Koreas Superstar „Jeon Ji-hyun“ ist schlichtweg genial und verleiht dem Film das gewisse etwas. Bei einem 10ner Ranking bekommt My Sassy Girl 10/10 Punkten - einfach ein Meisterwek.

Hinweis
den Film gibt es auch in Deutschland NICHT auf DVD falls ihr ihn gucken wollt kann ich nur den „längeren“ Directors Cut" entfehlen - solch ein genialer Film kann einfach nicht lang genug seien :slight_smile:

UPDATE 2.12.05

Windstruck

Eine Inhaltsangabe von LJSilver

Gyeong-jin ist die arbeitswütigste Polizistin Koreas. Als sie eines Tages aus Versehen den Lehrer Myung-woo nach einem Handtaschenraub samt Verfolgungsjagd festnimmt, bahnt sich eine Romanze mit ungeahnten Ausmaßen an. Die toughe Polizistin und der schwächliche Lehrer passen charakterlich so gar nicht zusammen, werden aber trotzdem ein glückliches Paar.

Doch das Schicksal hat andere Pläne für das Paar und so geschieht es, dass die Beziehung schon bald auf eine Probe auf Leben und Tod gestellt wird.

Review:
http://www.pride-of-korea.de/filme/uebersicht/Windstruck.html

Komentar:
Neben „my sassy girl“ die bisher zweit beste Rom Com in meiner sammlung absolut und 100%ig sehenswert. Auch der soundtrack ist ein verdamtes meisterwerk und rotiert seit nunmehr fast 2 monaten bei mir im player - genial.

Hinweis
den Film gibt es in Deutschland NICHT auf DVD,. Ich entfehle die sehr schöne kor. LE kaufen könnt ihr zum bsp. auf www.dvdfromkorea.com

Arahan

Eine Inhaltsangabe von LJSilver

Sang-hwan ist ein junger Polizist und kommt nicht damit zu recht, dass er als Cop der Prügelknabe der Nation ist. Da kommt ihm gerade die hübsche Eui-jin recht, die ihn den 7 Meistern vorstellt, die Sang-hwan für talentiert im Umgang mit der mystischen Macht Chi halten.

Sang-hwan beginnt also mit dem Martial Arts Studium. Zuerst eher aus niedrigen Motiven wie Rache und um der Kampfkünste willen. Als jedoch ein verbannter böser Meister den Schlüssel des Chi, den die 7 Meister beschützen, an sich reißen will, besinnt sich Sang-hwan und kämpft mit Eui-jin gegen den bösen Erzfeind, der mit Hilfe des Schlüssels die Weltherrschaft an sich reißen will.

Review:
http://www.blurry-eyes.de/index_real.php?show=sko_arahan.htm

Komentar:
Arahan ist eine wirklich gute parodie auf die ganzen material arts filme - wer mal wieder richtig lachen will sollte sich unbedingt arahan ansehen.

Hinweis
den Film gibt es auch in Deutschland auf DVD

3-Iron

Auf seiner BMW lässt sich Tae-suk (Lee Yeung-yun) durch die Stadt treiben, um nach Häusern und Wohnungen Ausschau zu halten, deren Eigentümer vorübergehend verreist sind. Wenn die Pizzaflyer, die er an den Türklinken angebracht hat, in der Nacht noch unangetastet sind, ist er sich sicher, dass er in die Häuser einbrechen kann, um dort für eine Nacht zu essen, zu schlafen sowie seine Wäsche und die der Eigentümer zu waschen und deren Leben koboldhaft ein wenig durcheinander zu bringen. Doch eines Tages wird er von Sun-hwa beobachtet, die mit einem reichen Mann verheiratet ist, den sie nicht liebt. Tae-suk beschließt, die junge Frau aus ihrer Misere zu befreien. Von nun an brechen sie gemeinsam in die Häuser fremder Menschen ein und werden ein romantisches Liebespaar, bis die Polizei auf ihre Schliche kommt.

Review:
http://www.arte-tv.com/de/venedig__2004/631396.html

Komentar:
Bin-Jip [aka 3-iron] war der erste Film von Kim Ki Duk welchen ich auf DVD gesehen habe und er hat mich absolut begeistert. Sehr schöner Film welcher ohne viele Worte auskommt.

Hinweis
den Film gibt es bald auch in Deutschland auf DVD

OK das soll es erstmal gewesen seien - ich hoffe ich habe euch einen leichten Einblick in die Welt des [süd]Koreanischen Filmes gegeben - und vorallem hoffe ich das ihr beim nächsten videothek besuch oder dvd einkauf
mal „was neues“ probiert. Ich bin mir sicher es wird euch gefallen.

Falls Interesse besteht kann ich später nochmehr Filme aufzeigen aber ich denke die hier sollten erstmal reichen.

mfg
flek

A Tale of two sisters hab ich mir vorhin aus der Videothek ausgeliehen. Den werd ich mir nachher schön entspannt auf der Couch angucken. Die Story klingt ganz gut deswegen dachte ich mir nehme ich mal mit ^^

Könnte Flek dafür knutschen, dass er mir Oldboy ans Herz gelegt hat ^^

Wirklich selten so einen mitreissenden Film gesehen, hätt ich erst auch gar nicht erwartet. Ohne zu übertreiben, der Film schreibt ein dickes Stück Filmgeschichte, jedenfalls meiner Meinung nach.
Sei es die Story, die Handlung, die Action, die Atmosphäre.. woaa, da passt einfach alles.

Hab ihn auf koreanisch mit englischen Untertitel gesehen und ist gar nicht schwer zu verstehen…
Man sollte den Film gesehen haben, auf jeden Fall. Nehmt euch wenigstens die Zeit den Trailer anzuschauen :wink:
http://media.filmforce.ign.com/media/730/730523/vids_1.html

Für den nächsten Videoabend solltet ihr also bei der Videothek die koreanischen Filme nich ausser Acht lassen ^^

Wobei ich das zuvor auch gemacht hätte, bevor ich Old Boy und ein koreanisches Drama gesehen hab.

Könnte man glatt hier mit als Empfehlung nennen :wink: wobei der eher was für die Leute ist, die nichts gegen Liebes-Dramas haben:

Titel: A memory to remember

Damit entstand erst mein Interesse für koreanische Filme, obwohl die Story nicht völlig neu ist oder originell. Aber wie gut sie erzählt wird, ist wirklich toll gewesen. Eines der wenigen Filme wo „sogar“ Ich fast zum Weinen kam :bg:

Kurz gesagt geht es um die Geschichte einer Jungen Frau, die erst soeben eine Trennung hinter sich hat und seither an einem gebrochenem Herzen leidet.. am liebsten würde sie das vergessen können.
Bis sie einen Bauarbeiter kennenlernt…

Bis zur Hälfte des Filmes hat das ganze schon was von Romeo & Julia, bis jedoch die junge Frau die Schocknachricht bekommt, an Alzheimer zu leiden. Von Tag zu Tag vergisst sie mehr, alltägliche Dinge, ihre Freunde, Familie.. ihren Mann.

Aber hier sei mal keine absolute Empfehlung ausgestellt, wer abgeneigt von Liebesdramas ist, wird damit auch nicht glücklicher ^

Old Boy habe ich damals durch Zufall gesehen und dadurch fing meine Liebe zu koreanischen Filmen an. Was ich noch empfehlen kann, sind:

J.S.A. (vom Old Boy Macher)
The Phone
Into the mirror
Volcano High

Und dann wäre da noch „Dream of a Warrior“ wozu ich leider keinen Review gefunden habe.

Original von Leschni

Into the mirror

hat mir persönlich leider überhaupt nicht gefallen um nicht zu sagen hat mich sehr entäuscht - aber das ist wohl geschmackssache :slight_smile:

mfg

p.s: @ rafii unbedingt posten wie du my sassy girl fandest wen du ihn gesehen hast :=)

Also bis jetzt hab ich an koreanischen filmen nur oldboy und shiri gesehen. kann beide nur empfehlen. super filme. werd mir wenn ich irgendwann mal wieder flüssig sein sollte auch die von euch empfohlenen filme kaufen, zumindest die, die es auf deutsch gibt. hab nämlich irgendwie keine lust nen film auf koreanisch mit englischen untertiteln anzutun. hab schon schwierigkeiten mit englischen filmen…

Dann tu dir selbst nen Gefallen und schau den Film nie in Originalsprache an XD

Hab heute nämlich die deutsche DVD von Oldboy bekommen. Grad 5 Minuten durchgezappt und paar Szenen gecheckt.

Also nicht nur, dass die deutschen Synchronsprecher natürlich völlig untergehen, wenn man es mit dem Original vergleicht.. ne, die Qualität des Sounds ist absolut grottig.

In der ganzen deutschen Tonspur hört man ein Echo.. vor allem in den Actionszenen auffällig, wo Sounds der hektische Musik sich im Hintergrund ständig wiederholen :dd: Obendrein hat man laute Szenen deutlich überspannt, der Ton klingt hier nämlich so als ob man schlechte Lautsprecher mit fettem Bass überanspruchen würde.. also typisches Rauschen etc..

Tolle Umsetzung mal wieder… dabei dachte ich, dass nur Freaks sich über deutsche DVD Umsetzungen beschweren und Laien sowas nicht erkennen. Wenn es nur so wäre .. kotz

Original von Raffaele
Dann tu dir selbst nen Gefallen und schau den Film nie in Originalsprache an XD

Hab heute nämlich die deutsche DVD von Oldboy bekommen. Grad 5 Minuten durchgezappt und paar Szenen gecheckt.

Also nicht nur, dass die deutschen Synchronsprecher natürlich völlig untergehen, wenn man es mit dem Original vergleicht.. ne, die Qualität des Sounds ist absolut grottig.

In der ganzen deutschen Tonspur hört man ein Echo.. vor allem in den Actionszenen auffällig, wo Sounds der hektische Musik sich im Hintergrund ständig wiederholen :dd: Obendrein hat man laute Szenen deutlich überspannt, der Ton klingt hier nämlich so als ob man schlechte Lautsprecher mit fettem Bass überanspruchen würde.. also typisches Rauschen etc..

Tolle Umsetzung mal wieder… dabei dachte ich, dass nur Freaks sich über deutsche DVD Umsetzungen beschweren und Laien sowas nicht erkennen. Wenn es nur so wäre .. kotz

Naja EMS halt - die beste old boy fassung ist die Ultimate Edition - welche jedoch schon laaange OOP [out of print] ist - die wirste wen dan nur sher teuer finden. Aber immherin hat die deutsche dvd untertitel etc. bei dehn extras.

@ Topic
hab nen Update gemacht und 3 Filme hinzugefügt - achja @all ich merke das es kaum resonanz/ keine resonanz auf dieses Thema gibt woran liegt das ?

mfg

Original von Flek
@all ich merke das es kaum resonanz/ keine resonanz auf dieses Thema gibt woran liegt das ?

Kein Interesse?

Original von Flek
Naja EMS halt - die beste old boy fassung ist die Ultimate Edition - welche jedoch schon laaange OOP [out of print] ist - die wirste wen dan nur sher teuer finden.

War grad bei CD Wow mich umschauen und da is mir nebenbei das hier aufgefallen:

http://www9.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=12891

Wie ist die Version??

Gut ist die selbe welche auch in der ultimate edition enthalten war - aber imo viel zu teuer ! Mag sein das die so nen haufen asche wollen weil sie oop zu seien scheint aber 50 öcken für sohne labidare version - ich weiß nich. Guckma hier >

sieht aus wie die orginal ue - also keine fälschung ! Warum ? Weil die digipacks beschädigt sind das war wegen nem produktionsfehler - für leute die bock hatten gabs damals gratis ersatz digipacks aus korea [hatte mir welche georder weil die kaputten einfach unschön sind]. Aber egal ob kaput oder nich würde dir trotzdem zu der UE raten - zumindest isses sinvoller als sich für 50 die single disc version zu kaufen :wink:

bzw. falls du die die du da gepostet hast irgendwo für ~25 USD findest kanste auch zuschlagen

mfg

p.s: arahan gesehen ? ;D

Woah..dass ich den Thread erst jetzt gesehen hab :smiley:
hab bisher zwar kaum koreanische Filme geshen (nur Old Boy und Volcano High) aber die haben mir ziemlich gut gefallen, vorallem Old Boy, da ich Volcano High eher nicht so ernt nehme :smiley: …ist eben funny.
Die filme die du aufgelistet hast sehen interesant aus, mal gucken, ob ich zu einem komme

Original von Flek
achja @all ich merke das es kaum resonanz/ keine resonanz auf dieses Thema gibt woran liegt das ?

Ehrlich gesagt , weil mir dieser ganze Asiaten Hype ziemlich auf die Nüsse geht.

Arahan und Old Boy sehen interessant aus.

Save the Green Planet sieht mir irgendwie aus wie nen billiger Trash Horror Film aus Japan :smiley: .

warum denn hype?

das filmgeschäft blüht in südkorea gerade nunmal auf und dass da einige genies dabei sind und es wenigstens ein paar neue erfrischende ideen gibt is tatsache. da gibt es kein hype, die asiatischen filme werden zur zeit nunmal vom deutschen publikum entdeckt und das is gut so.

Warum denn Hype?

Weil wir auf einmal nen Japan Forum hier haben? Weil auf einmal alle so Anime verrückt sind? Weil hier nur für Asiatische Filme geworben wird? Weil wir sogar extra einen Thread für Asiatische Girls haben? Weil wir einen extra Thread für „erotische“ Mangas haben? Weil auf einmal soviele Japanischen Pop hören? Oder einfach nur weil die halbe Community mittlerweile mit irgendwelchen Anime oder Asiatischen Leuten in Sig + Banner „rumlaufen“ ?

Ich schreib keinen vor was er zu machen hat und was er mögen soll oder nicht aber das mittlerweile durchs ganze I-Net ein gewisser Hype für diesen ganzen asiatischen Krempel ist kann man nicht abstreiten und da ist IMO einfach kein Diskussionspotenzial da um es irgendwie abzustreiten.

Um mal wieder von dem Gemecker (Leute wenn es euch net interessiert, meidet den Thread) wegzukommen.

Habe mir vor einigen Tagen die Special Edition von „Some“ zugelegt. Da sie auf 8€ reduziert war, dachte ich mir, dass man damit nichts falsch machen kann. Fand den Film auch recht gelungen. Da ich momentan aber ein wenig unter Zeitdruck stehe, verweise ich auf eines der zahlreichen Webreviews.
klick

Original von Leschni
Um mal wieder von dem Gemecker (Leute wenn es euch net interessiert, meidet den Thread) wegzukommen.

Jippie damit hast du es geschafft in keinster Weise bis überhaupt gar nicht das zu verstehen was ich geschrieben hab.

Abgesehen davon hat Flek (da er der Threadstarter ist) nunmal gefragt warum so wenig Interesse hier ist und ,wenn ich darauf nun mal antworte ist das ja meine Sache und wenn darauf Rückfragen kommen antworte ich nun mal.

P.S: Das wird definitiv mein letzter Post dazu sein , da ich nicht will das wegen mir oder sonst jemanden der Thread geclosed wird!

Original von Kane

[quote]Original von Flek
achja @all ich merke das es kaum resonanz/ keine resonanz auf dieses Thema gibt woran liegt das ?

Ehrlich gesagt , weil mir dieser ganze Asiaten Hype ziemlich auf die Nüsse geht.

Arahan und Old Boy sehen interessant aus.
[/quote]

Schau dir unbedingt Oldboy an.. ohne jeglicher voreingenommener Meinung. Dann verstehst auch du den Hype.

Und ich hab nichts mit dem Asia Hype am Hut. Weder hör ich wie gewissen Leute ( :wink: ) ständig Shiina Ringo an, noch lebe ich für Naruto, Chihibichi (oder wie auch immer das heißt XD) oder zieh mir asiatische Girlies rein.
Aber eines lass dir gesagt sein:

Dass verdammt noch mal ein solcher Thread - allein nur für asiatische Filme - ohne Zweifel seine Berechtigung hat.. und das hab ich auch gerafft nachdem ich gewisse FIlme gesehen habe.
Davor war ich nämlich der gleichen „angekotzten“ Meinung wie du. Was aber zu naiv ist, wenn man alles asiatische im Entertainment ablehnt, weil es angeblich ausm Hype entsprunge wäre. Deswegen hab ich dem mal die Chance gegeben.
Wie Mama schon immer sagte… man jedes Essen alles probieren, bevor man vorher meint „Es schmeckt mir nicht“ ^^ Einige ausm Forum habens mir wohl auch schon angesehen XD

Gut…zu den Filmen kann ich nicht viel sagen :smiley: aber ich gucke auch gerne Asiatische(vorallem japanische Filme) Und da ich denke das der Treadh algemein Asiatische Filme meint kann ich euch auch paar super filme nennen!

Battle Royal 1 - Was nen geiler Film T_T
Versus - Film mit sehr viel Styl (Devil May Style)
Ju-on2 - Ziemlich kranker film…aber geil :smiley:
The Call - Sehr kooler Mix aus Juon und The Ring
Story of Ricky oh - Geilster Martial Arts Film 3ver

naja kenn noch viel mehere aber mir fallen nicht mehr ein.

Original von Raffaele

[quote]Original von Kane

[quote]Original von Flek
achja @all ich merke das es kaum resonanz/ keine resonanz auf dieses Thema gibt woran liegt das ?

Ehrlich gesagt , weil mir dieser ganze Asiaten Hype ziemlich auf die Nüsse geht.

Arahan und Old Boy sehen interessant aus.
[/quote]

Schau dir unbedingt Oldboy an.. ohne jeglicher voreingenommener Meinung. Dann verstehst auch du den Hype.

Davor war ich nämlich der gleichen „angekotzten“ Meinung wie du. Was aber zu naiv ist, wenn man alles asiatische im Entertainment ablehnt, weil es angeblich ausm Hype entsprunge wäre. [/quote]

Ich lehn nicht alles ab nur , wenn man sich halt zur Zeit das ganze drumherum anguckt bin ich da eher erstmal skeptisch gegenüber, da ich mich mit dem ganzen Zeug nunmal nicht identifiizieren kann besonders nicht mit Anime und erst recht nicht mit der Musik ( :smiley: ) . Daher kommt einen so ein Thread erstmal mehr als Modeerscheinung als ein ernstzunehmendes Topic vor. Aber nun gut damit hat sich die Sache ( wollte eigentlich gar nichts mehr dazu schreiben) .


Old Boy werde ich mir dann sicherlich mal irgendwann angucken. Da ist mir grad noch eingefallen , dass ich den Film „Ichi the Killer“ kenne. Kennt den jemand??? Ist eigentlich recht lustig, wobei das natürlich ne Auslegungssache ist. Ich kann solche Filme einfach nicht ernst nehmen von daher sind dann solche gewisse Szenen eher belustigend für mich als fürchterlich oder abscheulich.
Mit dem ernst nehmen bezieht sich nur auf halt so „brutale“ Szenen. Wie sie halt in jedem Gore/Splatter Film sind (also es hat nix damit zu tun das der Film Asiatischer Herkunft ist :wink: )