Juchu, Vorfreude!
Bald kommen endlich Pokémon X und Y*raus! Das wird direkt gekauft, damit ich es von Release an spielen kann! :bg:
Wobei, eigentlich habe ich ja noch genug und so groß ist meine Vorfreude auf das Spiel auch nicht. Zumal, mit etwas Glück bekommt man das Spiel auch kurz nach Release etwas günstiger und ich könnte mir so ein paar Euros sparen. Oder ich bestelle es aus einem anderen Land und spare direkt. Aber auch hier heißt es wieder warten.
Hmm, direkt spielen oder Geld sparen?
*
wer kein Pokémon mag, füge hier bitte Zelda: Wind Waker HD, Beyond: Two Souls oder ein sonstiges Spiel ein, auf das er/sie sich gerade freut, ein
Wer kennt diese Überlegungen nicht? Es kommt ein neues Spiel raus, auf das man sich tierisch freut und am liebsten direkt spielen würde.
Wäre da nur nicht der Preis. 40 EUR sind ja fair für ein gerade veröffentlichtes Spiel, aber wenn ein Spiel dann schon eher in die preislichen Region von 60 bis 70 EUR liegt, überlegt man es sich vielleicht doch schon mal. Muss ich es wirklich direkt haben? :ka:
Oder kann ich ein paar Tage oder Wochen warten um es dann günstiger zu bekommen.
Vor allem im Bereich der PC/PS3/Xbox360-Spiele kann man ja schon einiges sparen.
Persönlich neige, obwohl ich noch genügend Spiele habe, sie immer direkt zum Release zu kaufen. Naja, fast immer. Bei Rayman Legends, obwohl ich mich tierisch darauf gefreut habe, kam es zu einer leichten Verzögerung (vor heute hätte ich es nicht bekommen) und schwupps, plötzlich war die Vorfreude weg und ich habe mir gedacht,
Du kannst ein halbes/ganzes Jahr vor Release auf das Spiel warten, dann kannst du auch zwei Wochen warten, bis du es aufgrund diverser Gutscheine für etwa 10 EUR weniger (sprich 30 EUR) bekommst. Da habe ich dann irgendwie gemerkt, wie bescheuert es teilweise ist, sich diesem Zwang auszusetzen.
Zwar gibt es weiterhin viele Spiele, die ich direkt kaufen werden (aufgrund von CEs oder günstigen Preisen), aber bei einem Großteil komme ich jetzt schon ins Grübeln, ob ich es wirklich direkt benötige.
Was mich mal interessieren würde, wie handhabt ihr das generell?
Seid ihr eher die Erstkäufer, die das Spiel so schnell wie möglich haben müssen oder kauft ihr auch die eure persönlichen Toptitel erst, wenn sie für die Hälfte des eigentlichen Preises verhökert werden?
Und handhabt ihr eure Spielekäufe generell so oder unterscheidet ihr bei euren Toptiteln und den Irgendwann mal-Spielen?