Das Spiel kauf ich direkt zu Release!

Juchu, Vorfreude!
Bald kommen endlich Pokémon X und Y*raus! Das wird direkt gekauft, damit ich es von Release an spielen kann! :bg:
Wobei, eigentlich habe ich ja noch genug und so groß ist meine Vorfreude auf das Spiel auch nicht. Zumal, mit etwas Glück bekommt man das Spiel auch kurz nach Release etwas günstiger und ich könnte mir so ein paar Euros sparen. Oder ich bestelle es aus einem anderen Land und spare direkt. Aber auch hier heißt es wieder warten.
Hmm, direkt spielen oder Geld sparen?

*
wer kein Pokémon mag, füge hier bitte Zelda: Wind Waker HD, Beyond: Two Souls oder ein sonstiges Spiel ein, auf das er/sie sich gerade freut, ein

Wer kennt diese Überlegungen nicht? Es kommt ein neues Spiel raus, auf das man sich tierisch freut und am liebsten direkt spielen würde.
Wäre da nur nicht der Preis. 40 EUR sind ja fair für ein gerade veröffentlichtes Spiel, aber wenn ein Spiel dann schon eher in die preislichen Region von 60 bis 70 EUR liegt, überlegt man es sich vielleicht doch schon mal. Muss ich es wirklich direkt haben? :ka:
Oder kann ich ein paar Tage oder Wochen warten um es dann günstiger zu bekommen.
Vor allem im Bereich der PC/PS3/Xbox360-Spiele kann man ja schon einiges sparen.

Persönlich neige, obwohl ich noch genügend Spiele habe, sie immer direkt zum Release zu kaufen. Naja, fast immer. Bei Rayman Legends, obwohl ich mich tierisch darauf gefreut habe, kam es zu einer leichten Verzögerung (vor heute hätte ich es nicht bekommen) und schwupps, plötzlich war die Vorfreude weg und ich habe mir gedacht,
Du kannst ein halbes/ganzes Jahr vor Release auf das Spiel warten, dann kannst du auch zwei Wochen warten, bis du es aufgrund diverser Gutscheine für etwa 10 EUR weniger (sprich 30 EUR) bekommst. Da habe ich dann irgendwie gemerkt, wie bescheuert es teilweise ist, sich diesem Zwang auszusetzen.
Zwar gibt es weiterhin viele Spiele, die ich direkt kaufen werden (aufgrund von CEs oder günstigen Preisen), aber bei einem Großteil komme ich jetzt schon ins Grübeln, ob ich es wirklich direkt benötige.

Was mich mal interessieren würde, wie handhabt ihr das generell?
Seid ihr eher die Erstkäufer, die das Spiel so schnell wie möglich haben müssen oder kauft ihr auch die eure persönlichen Toptitel erst, wenn sie für die Hälfte des eigentlichen Preises verhökert werden?
Und handhabt ihr eure Spielekäufe generell so oder unterscheidet ihr bei euren Toptiteln und den Irgendwann mal-Spielen?

Ich habe das „Glück“ eher ein Gelegenheitsspieler zu sein. Soll heißen, dass ich im Laufe des Jahres vielleicht vier oder fünf Spiele kaufe, mehr aber auch nicht. Das spart natürlich Geld und so kann ich mir die Games auch direkt zum Release gönnen.

Diese paar Spiele sind dann eben jene mit einer persönlich hohen Priorität, wo ich also ungerne drauf warte (aktuelle Beispiele sind Batman: Arkham Origins und The Legend of Zelda: Wind Waker). Auf CEs kann ich dann erst recht nicht warten - und die kosten ja bekanntlich noch mal ne Ecke mehr.

Spiele, auf die ich warten kann, kaufe ich im Nachhinein dann meist gebraucht. Da spart man dann wieder etwas.

Ich selber kaufe Spiele immer bei release wenn sie mich interessieren. Irgendwie haben sie dann noch den Charme wirklich „neu“ zu sein und man findet im Netz auch nicht schon tausende Lösungen oder Spoiler.

Auf Preisreduzierungen zu warten ist absolut nicht mein Ding. Zumal Nintendo Spiele meistens eh nie günstiger werden. Wie lange warte ich schond arauf dass die Professor Layton teile für einen 10er hergegeben werden. Wenn man sowas macht, dann eher bei PC Spielen. Aber auch da hole ich mir mehr zum Release.

10€ hin oder her, da ich eh nur ca. jeden 2. Monat ein Spiel kaufe ist es mir das wert. Zumal es oft so ist, dass Saturn am ersten tag des Releases oft einen Sonderpreis macht. Z.B. bei Far Cry 3 damals haben sie es 5€ günstiger gemacht, am nächsten Tag war der normale Preis angegeben. Das habe ich bei der Kette schon öfters gesehen.

Pokemon wird bei mir so oder so day1 :wink:

Ah Nintendo spiele sind im Vergleich zu anderen oft ziemlich günstig. Mario und zelda- Spiele zwar nicht, weil sie sich auch so ziemlich gut verkaufen. Aber Pikmin 3 z.B. kriegt man locker für 40 €. Prof. Layton Maske der wunder habe ich schon oft für 20 € gesehen, auch wenn es schon alt und daher kein wunder ist. Allgemein kann man da dank Gutscheinen und idealo gute deals machen. Bei Spielen wie fifa ist es schon schwierig ein richtig gutes Angebot am release zu finden. Generell mach ich gerne Schnäppchen, da ich noch schüler und nicht so viel geld habe. Dafür warte ich dann manchmal etwas länger. Bei Wind waker ( durch gamestop „9.99 € er“ sktion vorbestellt ) und pokemon x/y kann ich es mir aber nicht verkneifen.

Ich kaufe mir eigentlich nur Sachen, die mich wirklich interessieren oder die eine sehr schoene CE haben zum Release.
Da ich meistens aus UK importiert habe, war ich trotzdem wesentlich billiger als D.

Die Spiele auf die ich richtig warte hole ich mir natürlich direkt am ersten Tag, selbst wenn ich nicht dazu komme es sofort zu spielen. Wenn man mal drüber nachdenkt ist es wohl noch ein Relikt aus der Zeit wo man immer genug Freizeit hatte um jedes neue Spiel direkt anzugehen. Aber irgendwo will man sein Lieblingsspiel auch zu Hause haben wenn einem über Jahre der Mund wässrig gemacht wurde.
Den Rest lasse ich erstmal warten, gerade wenn es Steamgames sind; diese fallen meistens recht schnell im Preis und der nächste Steamsale kommt bestimmt^^

Notorischer Releasekäufer

Wenn mich ein Spiel wirklich sehr interessiert, dann kaufe ich es auch direkt.

Wobei es in letzter Zeit auch weniger wird. Dieses Jahr war besonders stressig und ich hatte kaum Zeit zum zocken, da hab ich das eine oder andere Game ausgelassen. Auch im vollen Spieleherbt werde ich ein wenig aussortieren, und vielleicht im nächsen Jahr nachholen - oder auch nicht.

Also bei mir ist das ganz unterschiedlich Pokemon ist jetzt ein Spiel das ich mir auch vorbestellen werde wobei ich bei manch anderen Spielen ich warten werde wie zb Inazuma Eleven und Professor Layton bei mir kommt es immer darauf an wie sehr ich mich schon auf das Spiel freue un Pokemon ist für mich ein absolutes muss ich meine wenn es schon Weltweit am gleichen tag rauskommt dann werd ich es mir auch zum Relase holenn!!

Wenn ein Spiel mein interesse weckt, dann honorier ich das auch und kaufe es direkt bei Release, selbst wenn ich es nicht gleich zocken kann. Es ist zwar nicht so, daß ich grad mit Geld umwerfen kann, aber für Luxus ist schon ein bisserl Platz. Es kommt aber dennoch vor, daß ich durchaus das eine oder andere auslasse, vorallem wenn sich die Spiele zu Hause stapeln und ich mal auch wieder den Stapel dezimieren möchte. Splinter Cell Blacklist z.B. hatte ich die Vorbestellung wieder storniert, weil ich nicht weiß, ob jemals Zeit dazu sein wird.. Die Chancen stehen zwar gut, aber dennoch, jetzt sollt ich mal Spiele abbauen und fertigzocken - hab ja in nächster Zeit ein wenig Zeit dazu und schon halbwegs einen Schlachtplan dafür :smiley:

Komischerweise hab ich erst 2 mal Spiele zum Release geholt (noch dazu Lego: Indiana Jones und Mario Tennis Open!), aber oft Spiele so 3-4 Tage nach Release gekauft .:-/

Spiele die mir richtig gut gefallen kaufe ich grundsätzlich zum Release. Meistens ist eh dann die CE Plicht und die sollte man schon zum Release kaufen. Es gibt aber auch Spiele wie the Windwaker HD( hab das original und hätte noch warten können) die ich dann nur wegen der CE zum Release kaufe. (Diese eher kurfristige Enthüllung hat meine Finanzpläne geändert)
Bei weniger wichtigen Titeln warte ich, bis sie günstiger sind. Man ja echt gute Schnäppchen machen. Wenn einer dieser Titel dann noch DLCs bekommt warte ich auf eine komplette Edition oder kaufe mir das Spiel so günstig, dass die DLCs sich preislich nicht mehr sonderlich bemerkbar machen.
Bei einigen Titeln reicht es mir dann auch, wenn ich sie über PlayStation Plus bekomme.
Ich achte meistens dann nicht auf die Zeit, die für ein Spiel hab. Bei manchen heissersehenten Spielen plane ich mir die Zeit dann schon ein, aber ansonsten Spiele ich so manches Spiel dann erst später, weil die Zeit nicht dazu da ist.
Da ist es mir nur wichtig die CE zu bekommen oder ein Spiel zu einen sehr guten Preis gekauft zu haben.