Das Verlangen eine Serie komplett zu haben

Kennt ihr das Gefühl auch, man hat den ein oder anderen Teil einer Spielereihe zu Hause stehen und im Handel sind bereits weitere Teile erschienen. Ich für meinen Teil habe bei meiner GC Sammlung irgendwie das Verlangen eine angefangene Spiele-Serie zu kompletieren. So kam ich z. B. um einige Onlinelieferungen nicht drumrum (nicht dass das schlimm wäre) um alle Resident Evil Teile zu besitzen. Brauche zwar noch Code Veronica X, aber das werde ich mir wohl nächsten Monat besorgen. Doch ebenso Reizt es mich auch alle Star wars Spiele zu besitzen. Ich könnte hier wohl noch mehr Spieleserien aufließten, aber eher will ich eure Meinung zu diesem Thema hören

Kenn ich nur zu gut. Hab das selbe Problem mit den Simpsonsstaffeln. Ich kenn alle Folgen auswendig und es ist auch ne menge Geld, hab erst die 4. und 6., aber ich will sie alle haben.

Bei RE wollt ich eigentlich auch mal alle komplett haben. Genau so bei Fifa. Bei RE fehlen mir noch der dritte Teil und CVX. Bei Fifa noch WM 2002, EM 2004 und Fifa 05.

ich hab alle metroid spiele und viele sogar mehrmals…^^"

ja, ich kenne das schon irgendwie.

ich habe mir viewtiful joe red hot rumble auch nur deswegen gekauft weil besonders gefallen hat es mir dann nicht (hab’s aber trotzdem durchgespielt und ein paar extra charaktere freigespielt).

und 3/4 meiner ~100 nes spiele habe ich mir auch nur aus bloßen sammler- überlegungen angeschafft, nicht um sie zu spielen.

am ärgsten ist’s aber bei marvel comics bei mir diesbezüglich, aber das gehört hier nicht her…

bei spielen ist das überhaupt nicht der fall

das hol ich mir einfach das was mich interessiert.. auch bei einer serie kann ich eins mal überspringen und spiel das nächste weiter

das is bei mir eher bei manga so… mehr oder wneiger ^^

Wenn alle Spiele einer Serie gut sind und mir diese sehr gefällt, na klar, dann müssen alle ran. Bei mir ist das vor allem die Resident Evil Serie. Es fehlt nur noch Teil 2 und 3. :slight_smile:

Original von Skully
Kenn ich nur zu gut. Hab das selbe Problem mit den Simpsonsstaffeln. Ich kenn alle Folgen auswendig und es ist auch ne menge Geld, hab erst die 4. und 6., aber ich will sie alle haben.

Bei RE wollt ich eigentlich auch mal alle komplett haben. Genau so bei Fifa. Bei RE fehlen mir noch der dritte Teil und CVX. Bei Fifa noch WM 2002, EM 2004 und Fifa 05.

Simpsons Yeah, Re (für GC) hab ich auch alle. zum Glück mag ich Fifa-Spiele nicht, da geht’s. Viel Erfolg noch! (Du schaffst das schon.)

Ja das kenn ich.

Ich besitze alle Zelda Teile, und habe mir auch die Collectors Edition gekauft bei ebay, obwohl da ja alle Spiele drauf sind, die ich schon hab xD
(Auch Soul Calibour und Smash Brothers fehlen natürlich nicht ; ) )

Das einzige, was mir noch fehlt ist Zelda Masterquest (die schwerere Version von Ocarina of Time) für den GC, aber das kommt jetzt auch dazu.

Meine Sammelleidenschaft beschränkt sich nicht nur auf die Spiele o.o"
Ich hab auch Figuren, Statuen, T-shirts, Pins, Button, Actionfiguren, eine Uhr, Game and Watch, Links Tunika, etc etc.
Ich hab sogar nen Zelda-Tattoo lach

Ich möchte mir gerne einen Schrank machen, nur mit meinen Zelda-Schmuckstücken drin bzw. drauf.
Aber ich hab kein platz :heul:

Ansonsten reizt mich keine Spieleserie ; )

Original von Alina
Figuren, Statuen, T-shirts, Pins, Button, Actionfiguren, eine Uhr, Game and Watch,

und überall sind Einhörner drauf :D:D:D

also bei mir ist es auch so, liegt aber sicher daran, dass ich ein kleiner Monk bin G

Nur eine DVD aus einer Serienstaffel geht garnicht z.B. :wink:

und überall sind Einhörner drauf

Ja die sammel ich auch xD

Ich kenn das Problem, aber eher weniger von Videospielen.
Ok, Resident Evil 2, 3 und CVX mussten sein, einfach zum Angeben :wink:
Final Fantasy Advance ebenfalls, auch wenn ich Teil 6 nicht einmal mehr gespielt habe.
Zelda muss auch vollständig sein, aber da ist eh jeder Titel automatisch aufgrund seiner Qualität ein Must-Have.
Ansonsten denke ich, dass es mir nichts bringt, mir Serien zu kaufen. Wenn ich Tomb Raider Teil 542 habe, unterscheidet sich Teil 543 nicht sonderlich deutlich davon, im Grunde ist es sogar exakt dasselbe nur mit neuer Grafik.

Wenn ich aber 2 CDs einer Band habe, bedeutet das automatisch, dass ich mir alle alten CDs kaufe. Wenn ich die Fortsetzung eines Films habe, z.B die DVD vom Grabbeltisch, wird Teil 1 und 3 ebenfalls gekauft - das ist ein Zwang.
Es gibt sogar CDs, die ich in 8 verschiedenen Auflagen im Schrank stehen habe (und noch 3 mal auf Schallplatte) … nur wegen der Vollständigkeit.

Original von Alina
Ich hab sogar nen Zelda-Tattoo lach

cool! ich hab ne handgemalte Samus auf Leinwand :slight_smile: :bg:

Resident Evil^^"

hab:

0,1 ( Remake ), 2, 4

will eig noch cvx un 3 holn^^

ansonsten merk ich davon wenig, zumindest bei Videospielen. Das größte wirklich größte Beispiel sind die Panini Sammelalben aber ich schweife ab :smiley:

Original von FallenDevil

lol warum haste denn manche mehrmals??? Als Ersatz falls eins kaputt geht? xD

Original von Super_Link

[quote]Original von FallenDevil

lol warum haste denn manche mehrmals??? Als Ersatz falls eins kaputt geht? xD[/quote]

Das Problem kenne ich auch… :smiley: Erinnerungen hängen dran… Oder Raritäten… Ich hatte mal n goldenes OoT Modul für den N64… Das war scharf… :smiley: PAL natürlich…

Ja.. möchte die RE reihe komplettieren… Zelda natürlich auch… mal sehen… aber die sucht ist auf jeden fall da… :wink:

Original von Super_Link

[quote]Original von FallenDevil

lol warum haste denn manche mehrmals??? Als Ersatz falls eins kaputt geht? xD[/quote]

ich nehm als beispiel einfach mal meinen Fall „Metroid II“

ich hatte das Spiel nicht, und wollte es haben. Hab es dann als „nur Modul“ hier im Forum gekauft und war froh es zu haben. Später hab ichs dann mal bei ebay mit Anleitung entdeckt und direkt mal eingekauft, juhu ich hab Metroid II 2x -.-!!!

und vor 3-4 monaten hab ichs dann in so nem an+verkauf in der Stadt mit OVP für 10€ gesehen und dachte mir „das ist die einmalige Gelegenheit Metroid II komplett zu kriegen!“ und habs mir gekauft

tja, seitdem hab ichs 3x!

Metroid für NES hab ich übrigens in folgenden Versionen:
NES PAL
NES PAL mit OVP
Famicom Disc System OVP
GBA NES Classics (us packung)
Freigespielt in Zero Mission
Freigespielt in Metroid Prime

Das ist wohl der Urinstinkt jagen und sammeln :smiley:
Aber das hab ich auch. Ist schon schlimm, besonders wenn dann mal ein Teil einer sonst so guten Reihe voll schlecht ist. :slight_smile:

Naja mitlerweile hab ich mir das abgewöhnt wirklich alles zu sammeln und mich auf das für mich beste vom besten beschränkt. War aber gar nicht einfach, weil dadurch hab ich einige Spielereihen nur lückenhaft.

Das war echt nicht leicht sich das abzugewöhnen, immer jede Serie komplett haben zu müssen. :slight_smile:

Original von KOS-MOS
…der Urinstinkt jagen und sammeln…

Das der URIN STINKT, wusste ich aber auch schon. :bg:

Ansonsten sammelt ich nur die „guten“ Spiele einer Serie.

Original von dx1

[quote]Original von Skully

Simpsons Yeah, Re (für GC) hab ich auch alle. zum Glück mag ich Fifa-Spiele nicht, da geht’s. Viel Erfolg noch! (Du schaffst das schon.)[/quote]

Simpsons auf jeden Fall, aber wenn ich mir alle Staffeln die mir fehlen bei Amazon.de kauf, komm ich auf 250€ -.-

RE wohl eher nicht, da ich den zweiten Teil scheiße fand.

Fifa auf keinen Fall, wozu auch. Is ja sammlertechnisch betrachtet nix wertvolles oder beeindruckendes.

Original von Skully
Simpsons auf jeden Fall, aber wenn ich mir alle Staffeln die mir fehlen bei Amazon.de kauf, komm ich auf 250€ -.-

Dann guck mal nach EAN 4010232041739 - damit kommst Du mit gemunkelten 210 Euro wohl günstiger weg. Ich hab weitaus mehr bezahlt (bis auf die Zweite immer zum Veröffentlichungstermin bestellt - die zweite musste ich dafür nochmal kaufen, weil ich sie nicht im Pappklappschuber sondern in zwei Doppel-DVD-Hüllen hatte), aber da es über die Jahre verteilt war mache ich mir da keinen Kopf mehr.
(Meine Freundin hat sich heute die komplette Serie „Star Trek: Voyager“ als spezielle CE bestellt. Inkl. Zoll rechne ich da mit 300 €.) :o

Original von Skully
RE wohl eher nicht, da ich den zweiten Teil scheiße fand.

Du bist der Erste, von dem ich das höre/lese. Sonst findet jeder den zweiten Teil am besten.

Original von Skully
Fifa auf keinen Fall, wozu auch. Is ja sammlertechnisch betrachtet nix wertvolles oder beeindruckendes.

zustimm