Das will die CDU

Also was ich gehört habe wird ja jetzt der Zutritt auf LANs frü Kinder unter 18 verboten. Ich finde daß die Kinder unter 18 sowieso viel zu viel Zeit mit so nem´ Blödsinn vertrödeln. Sollen doch lieber was für die Schule machen.
Aber es wird in Kürze ja noch besser:
Stoiber hat angekündigt, wenn er Kanzler wird, wird er das Schulsystem reformieren. Dazu zählen Schuluniform-Pflicht für die Jugendlichen, Elektronik-Verbot für die Schüler (heißt keine Handy, Gameboys, etc. mit in die Schule bringen). Außerdem will er bundesweit die Ganztagsschule zur Hauptschulform machen und Kinder, die auf der Straße rumlungern polizeilich in die Schulen bringen lassen.
Kinder die länger als zwei Tage der Schule fern bleiben sollen nur noch durch Schulärzte untersucht werden. Kinder die keinen Notendurchschnitt von mindestens 3 bringen, bekommen Hilfslehrer an die Seite gestellt.
Im Rahmen dieser Sache gibt´s auch garantiert bundesweite LAN-Verbote für Kids. Außerdem will Stoiber die Volljährigkeits-Altergrenze wieder zurück von 18 auf 21 schieben und den Alkohol und Zigarettenkonsum unter 24 rechtlich regeln lassen. Dazu dient u.a. der Chip-Zigarettenautomat, der derzeit schon eingeführt wird.
Dann hat er sich schon für die englischen und amerikanischen Rave-Laws interessiert gezeigt, weil inzwischen in den beiden Staaten Massenevents stark eingeschränkt werden.
Bei Gesetzesverstößen will er noch härter als bisher in Bayern durchgreifen. Man darf gespannt sein, ob er das Land wieder auf einen ordentlichen Kurs bringt…

edit:

Hab ne Seite gefunden wo momentan Unterschriften gegen die BPJM gesammelt werden. Das ist eure Chance aktiv der BPJM den Arsch aufzureißen!!!

http://www.bpjs-klage.de/pages/unterschriften.php

oh gott. Irgendwann gibt es garkeinen Spaß mehr im Leben. Später wird man dann nurnoch arbeiten damit man Miete,Verplegung und sonstige Verplegung bezahlen kann. Ausertürliches wird man sich hart ersparen müssen. Deutschland ist extrem am abkacken. Nicht mehr lang und es wird soweit sein…

:o, das ist doch nicht sein ernst, oder? Will er uns zu robotern machen und dann die welt angreifen? Will er die alten zeien ausblühen? Ich halte ihn für irre, sowas darf nie passieren was er sagt. Der typ spinnt doch schul uniform usw… ey echt, so ein kackhaufen :sa:

Das ist ja alles total bescheuert! X(
Warum darf man denn keinen Gameboy mehr mit zur Schile nehmen man darf doch wohl noch in den Pausen GameBoy spielen.

Original von BIG-N Gamer
Das ist ja alles total bescheuert! X(
Warum darf man denn keinen Gameboy mehr mit zur Schile nehmen man darf doch wohl noch in den Pausen GameBoy spielen.

Das ist ja wohl das wenigste problem! Denk doch mal an Uniform, hilflehrer, länger schule…

schwachsinnig finde ich das auch mit den 21 jahren und ab 24 alkohol… echt der will in die vergangenheit…

Manche Leute müssen länger fahren (zB mit Bus) um zur Schule zu kommen da wäre ein GB sehr nützlich aber wenn man ihn ncihtmal in die Schule mitnehmen darf :dd:

Also das Stoiber den Arsch offen hat, is mir ja nix neues, aber das is einfach abartigst… sollte das wirklich passieren, werd ich ohne mist, mal ein ernsthaftes Wort mit meinen Eltern reden, ob wir nich ins Ausland ziehen wollen… denn unter diesen Umständen halte ich kein Schuljahr aus…

von mir aus könnt ihr die cdu ruhig wählen zum glück bin ich schon aus der schule :smiley:

.

Original von tina5076
Aber es wird in Kürze ja noch besser:
Stoiber hat angekündigt, wenn er Kanzler wird, wird er das Schulsystem reformieren. Dazu zählen Schuluniform-Pflicht für die Jugendlichen, Elektronik-Verbot für die Schüler (heißt keine Handy, Gameboys, etc. mit in die Schule bringen)

http://www.bpjs-klage.de/pages/unterschriften.php

Oh verdammt, damit kann ich mich jetzt absolut nicht anfreunden. Vorallem Schuluniformen. :o :o :o

Aber das mit dem Elektronikverbot find ich sowieso gut. Sehr gut sogar. Obwohl Handyverbot ja schon steht.

PS: Gehört das net eigentlich ins off topic? 8) :ka:

handy-verbot steht? sehr witzig…

handys mussen im Unterricht AUS sein, aber in die Schule mitnehmen darf man sie…

für mich wär elektronik-verbot eines der härtesten,da ich immer GBA, Disk-Man und Handy dabei habe… v.a. ohne Handy wär ich VERDAMMT aufgeschmissen, wegen sachen, wie abholen usw. …

Original von TUPAC
oh gott. Irgendwann gibt es garkeinen Spaß mehr im Leben. Später wird man dann nurnoch arbeiten damit man Miete,Verplegung und sonstige Verplegung bezahlen kann. Ausertürliches wird man sich hart ersparen müssen. Deutschland ist extrem am abkacken. Nicht mehr lang und es wird soweit sein…

die gute alte zeit :bg:

Zwischen wollen und können ist ein ziemlicher Unterschied.
Selbst der Stoiber kann sich des Geld nicht aus dem Hintern zaubern, um des alles zu realisieren. Ganztagesschulen bringen die ja nicht mal in Bayern hin, was will ers da für ganz Deutschland.
Mehr (Hilfs)lehrer, schön und gut, aber woher nehmen. In Bayern werden zur Zeit massiv weniger Lehrer eingestellt (Im Grund- und Hauptschulberreich gar keine) obwohl sie gebraucht werden (dringend, der Altersdurchschnitt liegt bei über 50)
Außerdem würde ne ganztagsschule Verpflegung und Mensa vorraussetzen, was aber auch wieder Geld kostet. Ideen wie Eltern ehrenamtlich dafür arbeiten zu lassen halt ich für nicht realisierbar (Zwangsarbeitsdienst??)

Der Stoiber haut wieder ordentlich auf den Putz, aber der wird sowieso nie Kanzler.

Außerdem ist der Stoiber von der CSU, und wird nach seiner Wahlschlappe kaum wieder als Kanzlerkandidat zum Zug kommen. Da wär interessanter was die Merkel will :wink:

Ehrlich gesagt scheiss ich auf die Sachen die ein Stoiber sagt. Ich gehe zu LAN Partys, ich bin zu LAN Partys gegangen und ich werde auch weiterhin zu LAN Partys gehen.

Ps. MACH DOCH MAL DEN KACKHAUEN AUS DEINEM AVATAR WEG!

Genau…

MisterSnow hat völlig recht bei uns in Niedersachsen ham sie schon sowenig Geld das sie an der Schule hier in der nähe die 6. und 7. Klasse zusammengelegt haben weil nur 20 Schüler da waren, oder eine andere Klasse (Grundschule erste Klasse) sitzen jetzt mit 42 Schülern in einem Raum und haben eine Klassenlehrerin die 62 Jahre alt ist nur weil 4 Schüler fehlen weil man in Niedersachsen eine Klasse erst teilen darf wenn beide mindestens 23 Schüler haben. :dd:

das mit 6. und 7. zusammen kommt dabei raus wenn man mal kurzfristig ohne jegliche Plannung die Orientierungsstufen abschafft. Bildung sollte Bundessache werden und in jedem Bundesland gleich sein.

Hat Steuber das wirklich gesagt oder ist das nur ein Gerücht??
Sonst ist mir das auch shit egal als ob der das einfach ohne Zustimmung des Landes machen kann. :ar:
Außerdem wird der sowieso nicht Kanzler.

nur zu gut, dass stoiber nie kanzler wird. schon vergessen, der ist bayer! bayern werden schon aus prinzip nie zum kanzler gewählt und die union wird ihn ohnehin niemals ein zweites mal zum kanzlerkandidaten machen.

Original von MBF
handy-verbot steht? sehr witzig…

handys mussen im Unterricht AUS sein, aber in die Schule mitnehmen darf man sie…

für mich wär elektronik-verbot eines der härtesten,da ich immer GBA, Disk-Man und Handy dabei habe… v.a. ohne Handy wär ich VERDAMMT aufgeschmissen, wegen sachen, wie abholen usw. …

Mir wurde mein Handy schon 3mal weg genommen weils ausm Schulranzen geguckt hat.

Oh, hehe mir ist grad aufgefallen dass ich in 2 jahren aus der schule bin und da er erst dann Bundeskanzler werden kann… :smiley:

Ohhh jetzt geht die Stoiber Bashe wieder los. Ja Stoiber ist Hitler fällt euch noch was anderes ein?

Wenn ihr mal halbwegs klar denken würdet wäre euch klar dass es nicht so verkehrt ist Ganztagsschulen einzuführen. Später würdet ihr vielleicht anders darüber denken wenn ihr dann in einem Land nen Job bekommt weil ihr ein Niveau erreicht habt was nicht wie bei Pisa auf dem vorletzten Platz rumdümpelt.

Oh mein Gott keinen Gameboy in die Schule nehmen, Oh mein Gott keine Handy Prolle auf dem Pausenhof. Hat sowas was in der Schule verloren?

Oh mein Gott keine Schule schwänzen, wie seit ihr denn drauf? Auch noch stolz drauf oder was? :ar: Was haben wir für eine kranke Gesellschaft. Wo sowas auch noch als Vorbild ist…

Ganz ehrlich, wenn das wirklich so kommen wird, werde ich mir ein weg suchen und stoiber auf die füße vor allem pinkeln und sagen das er mich ankotzt, :wink: :wink: :wink:

Also im ernst das kann doch nicht war sein, immer auf die jugendlichen rumzuhaken und soweite,r das fehlen mir echt die wörter !

Gruss
Clint