Das wird bunt! – Disney Infinity angekündigt

Zur News

Mein Herz blutet, wenn ich sehe, was die aus der Monster AG gemacht haben … Autsch. Immernoch einer der schönsten Filme meiner Kindheit gewesen.

Signed :-/

Oh wie göttlich!!! Wo muss ich unterschreiben???

Schon der Sandbox-Modus beo Toy Story 3 war klasse, und nun über viele Filme hinweg! Das wird ein teurer Spaß, aber da werde ich mich drauf einlassen :slight_smile:

mir gefällt die idee und von der artworks her der stil, aber ich finde es eine frechheit 13 dollar zu verlangen pro neuem charakter wo schon das spiel nicht wirklich billig ist. da es aber aus disneys eigener regie zu kommen scheint wird es trotzdem wohl kein reiner lizenzmüll sein - hoffe ich :slight_smile:

Das Game hat echt mein interesse geweckt :ab:

Schaut soweit echt gut aus, bis auf die Figuren die wirklich arschteuer seind!

Werds mal im Auge behalten

Ansich ja ganz interessant aber dieses Abzock Modell wo man sich die Figuren alle kaufen muss (zum vollpreis des Spiels) halte ich schon bei Skylanders mist

Klar sind die figuren teuer und eigentlich ja auch scho im Programmcode enthalten. Richtig Sinn macht die Sache wenn man mehrere Versionen spielt. Wo sonst kann man seinen Fortschritt vom 3DS auf die 360 übertragen?

Und abgesehen davon ist es cool, seine Videospielcharaktete in der Hand zu halten :wink:

Dafür musste auch nen haufen hinblechen. :wink:

Und abgesehen davon ist es cool, seine Videospielcharaktete in der Hand zu halten :wink:

Gut Geschmacksache.
Ich find so paar billige Plastikfiguren eher sinnlos, verstauben irgendwann eh nur sobald man die Lust am Spiel verliert und Blickfänge sind diese Figuren auch nicht gerade.
Gut aber ich muss auch dazu sagen, man muss ja keine andren Figuren dazu kaufen.

Ich sehe es ähnlich. Es wäre okay, wenn der Grundtitel dann als Low Price Titel angeboten wird. Und man diesen dann halt wie man will mit den Figuren erweitern kann. Aber 75$ für ein Starter Paket und dann noch 13$ für Erweiterungsfiguren sind übertrieben. Da würde ich nur zugreifen wenn der Titel saumäßig gut wäre und die angebliche Flaute auf der WiiU wirklich eintrifft.

Hatte ich ja im ersten von dir zitierten Teil des Satzes schon gesagt ;D

Das stimmt natürlich. Gibt aber auch genug Leute, die sich Plastikfiguren ohne spielerischen Sinn ins Regal stellen. Hier bei Disney Infinity sind die Figuren etwas simpel, halt nach Kindergeschmack, definitiv keine künstlerische Meisterleistung. Die Skylanders dagegen sind echt sehr nett anzuschauen, sehr detailliert und von den Farben her mit feinen Nuancen.

edit:

Bei Amazon kann man schon die Spiele und einige Figuren vorbestellen :slight_smile:

Hätte ich nicht Skylanders Spyros Adventure und Giants dann würde ich mir das holen. Aber noch mal so einen teuren Spaß mach ich nicht mit (außer es kommen nur so 10 Figuren raus das würde noch gehen).

Bei mir fast das gleiche wie bei c34251. Nur muss das Spiel gut sein… Mindestens skylander.Niveau

uii das gefällt mir sehr ^w^

Keine schlechte Idee. Als Kind hätten mich Disney-Sammelfiguren sicher auch mehr angesprochen als die Skylanders. Diese Plastikfiguren-Optik passt zwar grafisch gut zu Toy Story und den Incredibles, das „Kuschelmonster Sully“ sieht jetzt aber alles andere als kuschlig aus…

Das dachte ich damals auch, als ich das gezeichnete Design für die Kinderbücher gesehen hab:

Zum Glück hab ich als fürsorglicher Vater ganz uneigensinnig fast alle Disneyfilme bereits als Buch (+ viele Storys abseits der Filme), so dass ich mich bereits an das seltsame Design der Monster AG Monster gewöhnt hab. Dagegen sehen die im Spiel wieder sehr gut aus :smiley:

Die „Kinderbuch-Designs“ der CGI-Figuren sind mitunter echt cool (wie ich bei meinem Zivi an einer Grundschule feststellen konnte ^^). Gerade die Findet-Nemo und Bolt-Bücher fand ich sehr schön gezeichnet. Find ich auch echt schöner, als einfach Standbilder aus den Filmen zu nehmen.

…aber ich schweife ab. :smiley:

Skylanders hat mich bereits nicht wirklich angesprochen, das tut dieses Spiel auch nicht. Mal sehen, vielleicht überlege ich es mir noch. Teuer würde es aber auf jeden Fall werden.

Ich vermute einfach mal, dass es ähnlich wie bei Skylanders wird: wenn man dort alles sehen wollte, brauchte man einen Char jedes Elements (=8, 3 unterschiedliche waren schon im Starterset), hier wird man vermutlich einen aus jedem Film brauchen. Angekündigt sind ja Fluch der Karibik, die Unglaublichen und Monster AG. Von den anderen Chars auf den Bildern kann man noch ausgehen:

• Cars
  • Toy Story
  • Nightmare Before Christmas
  • Phineas and Ferb (warum bitte das denn? o_O)
  • Ralph reichts

Mit diesen Fertigkeiten-Plättchen scheinen noch viel mehr Disneyfilme abgedeckt zu werden, die nicht unbedingt alle auch als Welt vorkommen müssen (Merida, Rapunzel…):

Naja, ich hoffe mal sehr, dass es noch ein paar klassische Welten geben wird. Würde mir gerne eine orientalische Stadt zusammenbasteln, oder eine afrikanische Landschaft.

Coole Sache, und schön, dass es auch für Wii U erscheint. In den letzten Tagen häufigen sich die Neuankündigungen ganz schön. Nur die Preise für die Figuren hier… Naja :confused: