nach gut vier jahrzenten ist das M 16 schrottreif. jetzt soll heckler&koch einen nachfolger für die US-streitkräfte bauen: hier ein erster bilck auf das XM 8.
hier die sturm version des XM 8 mit aufmontiertem granatwerfer.
mit abgenommener schulterstütze wurde es auf wunsch von spezialeinheiten noch zum kompakten nahkampfgerät umgewandelt. der maschinenkarabiner nutzt ein 30 schuss-magazin.
hier sehr gut zu erkennen, der aufmontierte granatwerfer. anders als beim 40 mm granatwerfer des m16 öffnet sich das rohr durch seitliches aufklappen.
hier die gewehrversion, welche für den ZF-schützen umfunktioniert wurde. in dieser version wird eine 100 schuss trommel genutzt.
quelle:bilder aus dem magazin ‚visier‘
sieht auf jeden fall sehr schick aus. würde sich auch an meiner zimmer wand gut machen aber ob ich jemals die gelegenheit bekommen werde damit zu schiessen (natürlich im schiessstand) ist fraglich…
Ich war selber mal in einem Schützenverein, aber nur Luftgewehr und Luftpistole. Einmal haben wir jedoch einen Schießstand besucht, wo „scharf“ geschossen wird, da hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, mal ein MG in Händen zu halten. Geschossen hab ich aber nicht.
Original von gorev
Ich find Schusswaffen im Algemeinen net so toll, wenn überhaupt was an die Wand kommt, dann eher altmodische Waffen.
Seh ich auch so ^^
Katanas und konsorten rulen einfach und werden ja heutzutage auch nur noch als Sportgeräte gebraucht, aber mit Gewehren, Pistolen usw. kann ich beim besten willen nix anfangen… das Zeug hat weder was mit sonderlichem Geschick, noch mit Kampfgeist oder irgendwas anderes positivem am Hut sondern is für mich ein reines Massentötungsinstrument…
Original von MBF
das Zeug hat weder was mit sonderlichem Geschick, noch mit Kampfgeist oder irgendwas anderes positivem am Hut
konzentration, präzision und im kombat-schiessen reaktion. ich gehe sehr gerne schiessen. es gibt mir einfach ein erfolgsgefühl wenn ich das schwarze treffe und es macht einfach spass.
@akira
mit luftpistolen kann ich nix anfangen! die knallen zu wenig und haben keinen rückschlag