Wie kann ich eine Datei löschen,die man auf normalem wege nich löschen kann.Da mit meine ich,ich habe eine datei auf dem pc,die will ich löschen,das geht aber nicht.Ich bekomme dann immer eine Nachricht
"Diese Datei kann nicht gelöscht werden,sie wird von einem anderen ort/person verwendet,schließen sie alle Anwendung und versuchen sie es erneut.Das komische daran is aber,das diese Datei nich verwendet wird…also wie kann ich diese datei löschen?Wäre nett,wenn ihr helfen würdet
Wäre gut wenn du das genauer erläutern würdest. Was für ne Datei soll das denn sein?
Oft werden sie nämlich wirklich verwendet, nur merkste das nicht. (im Hintergrund z.B.).
Manachmal, aber nicht immer, nützt es schon, die unlöschbaren Dinge zuerst umzubenennen, und danach zu löschen, aber sonst würde ich auch beim Task Manager den entsprechenden Prozess abschiessen, und die entsprchende Datei danach löschen.
Original von SuperDuperMario!!!
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub du musst einfach den PC neu starten und dann versuch nochmal die Datei zu löschen.
Bezweifle ich einfach mal, dass er das nicht schon ausprobiert hat.
Also,diese datei ist eine Video Datei…habe schon alles mögliche probiert,habe versucht die Datei um zu nennen und versucht diese Datei in einen anderen Ordner zu verschieben,bisher erfolglos.Kann ich diese Datei nicht irgendwie via Ms-Dos eingabe aufforderung löschen?Unter windows klappt es ja nich…
Schau erstma im Task Manager (STRG+ALT+ENTF) unter Prozesse und deaktiviere alle möglichen Medien-Programme wie Windows Media Player, Divx oder ähnliches, falls vorhanden.
Wenn das nicht hilft würde ich im abgesicherten Modus starten (beim Booten öfters auf die F8 Taste drücken bis die Eingabeauffoderung kommt. Dann „Abgesicherter Modus“ wählen).
Vllt kannste dann die Datei löschen.. sollte eigentlich.
also es köntte ja auch daran liegen,dass ich das Video(spiele video) von einer cd auf meinen rechner gezogen habe und mir dabei mein pc abgeschmiert ist,d.H er hat einfach nich mehr reagiert und ich musste neu starten…aber naja…ich habe keine Ahnung wie ich es weg kriege
yep starte Dos (F8 beim Hochfahren, dann auswählen) und dann Datei suchen einfach DEL Dateiname eingeben, so gehts 100%ig hatte das auch mal mit nem Video!