Daten retten?

Ich hab heute meinen PC wieder bekommen mit neuem Mainboard, mehr Ram und neuem Prozessor.

Nun muss ich aber Windows neu installieren, da mein PC vorher echt schrottreif war, aber auf der Platte sind noch viele Daten die ich eigentlich gerne behalten wollte. Weiß jemand ob man die nach der Neuinstallation behalten kann oder MUSS man die Daten löschen. Weiß da jemand mehr?

Bin kein Profi, aber ich glaube, nach einer Neuinstallation von dem Betriebssystem sind alle Daten sowie installierte/runtergeladene Programme weg. Daten würde ich auf CDs oder DVDs brennen.

Bin aber nicht 100% sicher.

Ja ich hab auch viel auf DVD gezogen, aber nicht alles und wie gesagt komm ich jetzt nimmer in Windows rein :frowning:

Weiß vielleicht noch jemand mehr, ist immer doof seine Daten zu verlieren.

Original von Indrid Cold
Bin kein Profi, aber ich glaube, nach einer Neuinstallation von dem Betriebssystem sind alle Daten sowie installierte/runtergeladene Programme weg. Daten würde ich auf CDs oder DVDs brennen.

Bin auch kein Profi kenn mich auch ehrlich gesagt mit Neuinstalltion nicht so aus da ich eigentlich mein Windows immer Pflege und Ordentlich halte in Sachen Anti-Virus und Registry Cleanen usw. . Ich meine aber man muss halt nach ner Neuinstallation nur die Programme neu installieren höchstens wegen der Registry ansonsten laufen die auch noch sind aber nirgendwo in Windows unter Software aufzufinden . Ausser es sind halt so Sachen wie z.B jetzt DIVX wo auch DLL’s kopiert werden müssen obwohl diese sollten doch auch noch da sein da Windows doch nur überschrieben wird oder ? Naja ich hab keine ahnung wenn dann lösche ich das Windows komplett. Kopier die wichtigen Sachen einfach auf ne andere Festplatte bzw. Partition der Festplatte und die dann halt nicht löschen.