Dawn of the Dead Remake

Vor einem Monat habe ich mal wieder bei www.imdb.com rumgestöbert und da bin ich zufällig auf ein Remake von Dawn of the Dead gestoßen. Hier könnt ihr euch u.a. den Trailer anschauen Dawn of the Dead (2004) - IMDb
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Das original ist ja nun wirklich Kult und einer der besten „Splatter“ Movies und der Trailer des Remakes sieht irgendwie so 28 Days Later mäßig aus.
Was haltet ihr davon das solch geile Filme neu verfilmt werden? Muss das denn wirklich sein?
Ein ist schonmal sicher, an den Original-Film kommt das remake auf jeden Fall nicht ran.

Solche alten Filme, Klassiker neu zu verfilmen, kann man gleichstellen, mit sie zu verarschen. Dann kommt jeder Typ, „hey, der Film is ja echt geil“, ohne überhaupt das Orignial gesehen zu haben, oder sich auszukennen. Das Remake wird nicht sehr gut werden.

Der Trailer alleine spricht mir schon gar nicht zu. Ausserdem wird es wohl echt ein schlechter Film, der nur auf Gewalt gerichtet ist.. Kein Kult Potenzial.

…ja, ich hab das auch mal irgendwo gelesen…aber wie auch ihr es tut, erwarte ich nicht wirklich, dass der film ans original ranreicht…den trailer kann ich mir jetzt leider nicht saugen, da ich nurmehr 130 mb auf meiner festplatte freihab…
wer führt denn regie???
schön wärs irgendwie, wenn man ein 1:1 remake machen würde…wo wirklich nix verändert und aufs amerikanische popkorn-kino niveau gebracht werden würde…

Habe ich mir doch dedacht, dass die meinungen in diese Richtung gehen. Halte auch nicht viel davon, solche Klassiker neu zu verfilmen, denn besser werden Sie eigentlich nie. Am meisten stört es einen wenn denn irgendwelche Leute den Film doch so toll finden und noch nicht einmal das Original gesehen haben. Naja, wenn einen nichts einfällt, macht man eben Remakes!

das artet jetzt dei den filmen mittlerweile genauso aus wie bei der musik,
ständig neue cover/neuverfilmungen das ist doch zum kotzen.
dawn of the dead ist kult und da sollte kein billiger abklatsch versuchen diesen für sich zu beanspruchen (das klappt eh nie)

hat schon jemand den film gesehn??? wenn ja, wie ist er?? ich werd ihn mir am donnerstag ansehn…bin schon sehr gespannt…

Der Film ist obergeilo! ^^
Er läuft 5 Minuten und geht dann schon voll los und ohne Unterbrechung ist bis zum Ende hin nur Gas! Sehr genial :>
Seeeeehr empfehlenswert!
Teilweise eklig, aber dann wieder so eklig, dass man einfach nur lachen muss :wink:

Ja, das find ich genial. Nicht so wie viele andere Filme wo’s erst nach 'ner Stunde losgeht!!!

Jo hab ihn auch gesehen. Der Film hat mich echt positiv überrascht. Aber der Film ist sowas von sarkastisch, das gibt es nicht. Schaut es euch an, wenn lustige musik kommt, wirds sarkastisch :bg:

Der Film ist echt der hammer ein remake wäre klasse
wurde es schon offiziel bestätigt??

Original von tina5076
Der Film ist echt der hammer ein remake wäre klasse
wurde es schon offiziel bestätigt??

wie jetzt du willst ein remake vom remake :ka:
ich glaube du solltest dir den ganzen thread mal durchlesen dann wird deine frage automtisch beantwortet.

hab den film heute—ähh gestern…auch gesehn…mir hat er auch sehr gut gefallen…als eigenständiger film eben, weil mit der sonstigen handlung hat er eh nicht so arg viel gemein…tolle splatter-szenen, wie man sie im kino selten zu sehn bekommt…(in letzter zeit wieder etwas öfter, kommt mir vor)…die zombies sehen wirklich schön tot aus…etwas schade finde ich, dass die zombies so schnell sind…die atmosphäre vom original ist leider auch flöten aber gefällt mir trotzdem…ein paar macken hat die story…aber im großen und ganzen ein super film, den ich mit sicherheit auch auf dvd kaufen werde.
spoilerwarnung! :dd: markieren zum lesen…
wie das zuerst offene ende dann im abspann beendet wird, find auch gut gemacht

Original von FIST
…etwas schade finde ich, dass die zombies so schnell sind

Schnelle Zombies… was kann man da noch sagen. Ich finde das nicht so gut. Ich werde mir, aber heute das ORIGINAL reinziehen. und dann irgendwann vielleicht mal das remake.

Original von cuber
Am meisten stört es einen wenn denn irgendwelche Leute den Film doch so toll finden und noch nicht einmal das Original gesehen haben.

Und was stört dich dadran? Kann dir doch egal sein oder? Es gibt vielleicht auch Leute wie mich die nicht grade die größten Film Fans sind und sich nur sehr selten Filme angucken. Und nur weil ich mir nen Remake angucke muss ich das Orginal kennen? Muss ich MGS:TTS auch vorher als Orginal zocken? Bin ich jetzt was schlechteres weil ich das Orginal nicht kenne?

Nene, manche Leute haben ne auffassung.

das hab ich mir damals auch gedacht, als ichs gelesen hab…ne ziemlich dumme meldung…

Original von Kane

[quote]Original von cuber
Am meisten stört es einen wenn denn irgendwelche Leute den Film doch so toll finden und noch nicht einmal das Original gesehen haben.

Und was stört dich dadran? Kann dir doch egal sein oder? Es gibt vielleicht auch Leute wie mich die nicht grade die größten Film Fans sind und sich nur sehr selten Filme angucken. Und nur weil ich mir nen Remake angucke muss ich das Orginal kennen? Muss ich MGS:TTS auch vorher als Orginal zocken? Bin ich jetzt was schlechteres weil ich das Orginal nicht kenne?

Nene, manche Leute haben ne auffassung.[/quote]

Wenn ich sowas lese, könnte ich Kreuz und Quer kotzen. Es ist Genau wie mit dem Lied Mandy. Ständig höre ich wie toll der Song doch ist, doch das Original von Barry Manilow kenn die dann nicht. Dabei hat er das Lied erfunden und damit hat auch am meisten anerkennung verdient. Ein Remake machen kann doch jeder. Gib mir nur genug Geld und ich mache ein Remake von jedem Film den du willst. Und der Vergleich mit Videospielen ist äußerst schlecht, denn da wird doch sowieso eigentlich nur Graif verbessert und vielleicht minimale Änderungen durchgeführt. Also eigentlich so, als ob man bei Dawn of the Dead von VHS zu DVD wechselt.

So, hab jetzt das Original gesehen und muss sagen : GENIAL. Jetzt mal sehen wie das Remake ist.

Also eigentlich so, als ob man bei Dawn of the Dead von VHS zu DVD wechselt.

sicher nicht…die story vom remake hat bis auf zombiesüberalleinpaarmenschenimeinkaufszentrum nichts mit dem original zu tun…ich will hier nicht unbedingt das remake verteidigen, ich find ja auch das original besser (bis auf die makeup effekte), trotzdem, cuber redest du als hättest du den film nicht gesehn…mandy geht mir aufn arsch, ich find den song zum kotzen, egal von wem.

Ich finde auch, man sollte von vielen alten, wirklichen Horrorklassikern nicht so viele Remakes machen. Zuerst The Texas Chainsaw Massacre, und nun auch Dawn of the Dead (obwohl es doch noch recht gut sein soll). Klar, ist gut, aber mich als Horror-Film-Freak-Kenner nervt es etwas, wenn dann jeder kommt und so auf die „Wow, genial, so viel Blut ect. ect. ect.“-Nummer rumrennt, aber erstens wahrscheinlich net das Original gesehen hat, und zweitens kein echter Horror-Kenner ist, sondern viel mehr ein Splatter-Kid.
War auch schon bei Freddy Vs Jason so. Laufen irgendwelche pupentierende Dummköpfe rum (bezieht sich auf einen Typ in einem anderen Forum) und macht einen auf Kenner. Dabei hat der nie einen der vorherigen legendären Jason Vorhees-Filme gesehen.

Naja, jedem das seine!