Dead Island 2

Dead Island 2

Infos

[ul]
[li]Genre: Ego-Shooter [/li][li]Entwickler: Deep Silver [/li][li]Publisher: Deep Silver [/li][li]System: Voraussichtlich für PlayStation 4, Xbox One und PC [/li][li]Releasetermin: 2014 [/li][/ul]

[LEFT]Damals erregte Deep Silver mit dem Trailer zu Dead Island ziemlich viel aufsehen, auf das dann eine Menge Kritik beim fertigen Spiel folgte. Heute Nacht kündigten sie nun den zweiten Teil ebenfalls mit einem CGI-Trailer an. Am Setting scheint sich nicht allzuviel geändert zu haben. In einem Urlaubsparadies scheint eine Zombie-Invasion auszubrechen.
[/LEFT]

Features

[ul]
[li]Sonne, Strand, Meer… [/li][li]… und Zombies. [/li][/ul]

//youtu.be/ST262ZbNcos

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wie oben im kritischen Ton schon angedeutet fand ich den Trailer zu Dead Island damals ziemlich genial. Umso enttäuschter war ich dann, als dann die ersten Kritiken das Spiel mehr oder weniger zerrissen haben. So wirklich schlecht soll es zwar nicht gewesen sein, aber das war dann doch Grund genug, fürs erste das Interesse zu verlieren und es gibt soo viele gute Spiele heutzutage… Habt ihr Lust auf Dead Island 2?

Übrigens hier auch nochmal der Trailer vom ersten Teil:

Ich hab den ersten Teil bei nem Kumpel gespielt, vor allem im Multiplayer rockt das schon ziemlich. Riptide fand ich dann eher meh. Mal schaun, an sich find ichs schon recht cool und vielversprechend.

Ist halt typisches Coop game. Mit nem guten Kumpel kann man fett Spass haben.

Ich fand offen gestanden nichtmal das. Ich fand das erste Dead Island einfach absolut öde und hab es im Coop nicht weiter als ein paar Stunden gespielt. Die Insel war zwar ganz hübsch, aber sonst war die nichts, was irgendwie beeindurckend gewesen wäre.

Der Trailer vom zweiten hat mir zwar sehr gefallen, aber so ein CGI Trailer ist nunmal so aussagekräftig wie ein Stück Papier mit dem Wort „Dead Island“ drauf.

Fand Dead Island im Koop gut. Hat Bock gemacht. Problem war eher, dass der erste Abschnitt, also das Insel-Resort, die interessanteste Location war. Dann die Stadt, Gefängnis … eher uninteressant.

Teil 2 wird definitiv geholt. Koop-Action gegen Zombies ist immer geil.

Besonders interessant ist für mich, dass das Spiel von Yager entwickelt wird. Die Jungs aus Berlin haben zuvor am grandiosen Spec Ops: The Line gearbeitet, man darf also auf ein gutes Spielchen hoffen.