Würd mich nicht wundern wenn Nintendo da auch wieder ein Machtwort gesprochen hat :D.
gibts dieses WiiMotion+ denn ueberhaupt ? xD
Ja schon lange, früher hieß es Megaton.
Das musst du uns jetzt aber erklären?^^
Ich glaub es war das Jahr 2002, vieleicht auch 2001 bin mir nicht mehr so sicher. Da kursierten Gerüchte im Netz, dass Nintendo eine Konfernez abhalten soll, welche die gesamte Spielewelt verändern würde. Dieser ganze Gerüchtekomplex wurde dann über ein 3/4 Jahr hochgepushed. Am Ende dachten viele das Nintendo vielleicht Sega und Sony aufkaufen würde:D Das Ende vom Lied war aber, dass es nur ein blödes Gerücht war und Nintendo hat weder etwas vorgestellt noch eine Konferenz gemacht. Glaub jedenfalls, dass es Megaton hieß.
Ja genau … das hat Megaton geheißen.
Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass wir WiiMotion+ dieses Jahr nicht mehr sehen werden. Mal schauen, ob es stimmt ^^
Sicher, dass das wirklich direkt mit der Konferenz zusammenhängt? In englischen Foren ist das ein allgemeiner Begriff, wenn große Hoffnungen reingesteckt werden und am Ende nur Quark rauskommt.
Naja, so war das ja auch damals. Ist nur leider nichts bei rausgekommen. Motion+ klingt ja ganz nett aber so wirklich viele Spiele wurden da nicht angekündigt, bei denen es dann auch drinn geblieben ist:D Naja, in 3 Monaten haben wir ja wieder E3, mal schauen was da alles kommen wird.
Jo, Wiimotion+ gibt’s gar nicht. Das ist ein weiteres Missverständnis.
(Oder zumindest scheint die Tatsache, dass es gut funktioniert, ein Missverständnis zu sein. :D)
Oder es war ein Missverständnis von Seiten Nintendos. Die wollen nämlich die M+ noch garnicht rausbringen und fürs Weihnachtsgeschäft aufsparen, darum darf kein Entwickler sie verwenden.
Dieser allgemeine Megaton-Begriff entwickelte sich dann aus diesem einen Ereignis
Auch die Übernahme von Capcom durch Nintendo wurde ja damals in diesem Zusammenhang spekuliert.
@ GaiusZero
Nee nee. Es sollte ja dieses Frühjahr eigentlich Wii Sports Resort rauskommen und die M+ einführen. Und die Third-Party-Entwickler haben sowieso schon alle ihre M+ für ihre Development Kits erhalten.
Seltsamerweise sieht’s jetzt ja so aus, als käme Wii Sports Resort erst diesen Herbst oder später, wenn man sich mal Nintendos neueste Release-Liste ansieht. Das verzögert wohl auch die Einführung des M+. Aber es gibt dazu dummerweise kein offizielle Stellungnahme.
Wer weiss vielleicht heisst es auf der E3 „Zelda, F-Zero und Kid Icarus kommen im Herbst und alle unterstützen Wii Motion Plus“ :D. Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.
Dann stirbt sie also am 2. Juni 2009. :-)/
Wieso am 2. Juni? Was soll da sein?
Da fängt das sterben an jau :D.
E3 ist vom 02.06 - 04-06
Genau, da wird WiiMusic2 vorgestellt. Jetzt mit noch mehr Spinnern die auf der Bühne rumhoppsen.