blicken wir einige jahre zurück. ich war klein und hatte einen amiga500. hatte 1000 kopierte spiele, keins original. spiel eingeschoben, hat es mir kein spaß gemacht, kam es wieder raus und das nächste kam rein. auch mein nachbar hatte ein amiga500 allerdings mit bisschen mehr speicher XD.
er hat mir eines tages eine hand voll spiele kopiert, mit xcopy versteht sich.
ich legte wieder ein spiel nach dem anderen ein. gefiel es mir nicht, wurde ein anderes eingelegt. jedoch ein spiel gefiel mir besonders gut. ich spielte es immer wieder, obwohl es ständig abgestürzt ist. es ist ein rundenbasiertes strategiespiel. könnt ihr euch vorstellen? es stürtze ab, ich lied es aber immer wieder neu. ich mach mich von dem spiel verschlungen lassen.
das spiel spielt im mittelalterlichen england. man ist ein ambitionierter könig, der das ganze england erobern will. man bestreitet kriege, erobert burgen, erobert das herz einer hübschen dame. klingt simpel aber machte mir sehr viel spaß.
ich hab nie den namen des spiels gewusst ab und zu erinner ich mich noch gerne zurück.
gestern abend lieg ich im bett und blätter bisschen in der nzone. was seh ich da? hehe, das spiel welches mein herz damals erobern konnte.
ich musste das spiel kaufen, besonders der preis von 30€ find ich in ordnung.
ich hab’s mir heute bei amazon.de gekauft. 24€
ich freu mich schon, schöne alte erinnerungen werden erfrischt, diesmal ohne abstürzen hoffentlich^^
kauft sich jemand defender of the crown?
ich glaub keiner
:bg:
Defender of the Crown war damals ein Meilenstein dafür, um zu zeigen wozu der Amiga grafisch fähig war. Es gab sogar auf dem CD32 einen 2.Teil der aber genauso aussah wie der erste Teil, die Änderungen waren minimal. Das Problem an dem Spiel heute ist, daß manche in dem Spiel immer noch den Goldesel sehen, der er aber heute einfach nicht mehr ist. Das Spiel ist einfach zu simpel und zu kurz um damit heute noch einen Blumentopf zu gewinnen. Es gab damals auf dem Amiga so viele Spiele wo ich mit Tränen in den Augen zurück blicke und ich viel lieber auf dem GBA sehen würde, wie „It came from the Dessert“, "Die „Turrican Reihe“ oder „Apidya“
Es gibt auch Spiele die waren einfach so genial, daß sie auch heute noch unerreicht sind wie „Ambermoon“ zum Beispiel. Fünf Jahre hat Thallion an diesem Rollenspiel programmiert. War kann es sich den heute noch leisten so viel Zeit zu investieren außer Blizzard vielleicht, oder wer erinnert sich noch an „Pizza Connection“ da war es fast genau das gleiche: Es gab einen Teil der richtig gut war (Das war der Allererste!) und danach hat Software 2000 Pizza Conection programmiert bis sie pleite waren, denn keiner davon kam an den ersten ran. Team 17 hat damals auch so gute Spiele gemacht und heute programmieren sie Worms bis ihnen die Würmer aus den Kopf rausgriechen :dd:
Aber ich beginne abzuschweifen. Ich bin froh daß ich meinen Amiga noch heute hier unter dem Tisch stehen habe und damit meine Homepage baue, aber Defender of the Crown werde ich mit Sicherheit nicht kaufen. Das wurde mir einfach schon zu oft aufgewärmt und nie kam es an die Vorgänger ran, außer Teil 2 auf dem CD32 vielleicht, obwohl der Preis relativ günstig ist… :ka:
Original von WickedThug
kauft sich jemand defender of the crown?
ich glaub keiner
:bg:
Nein, denn Defender of the Crown hatte ich irgendwann auf dem Amiga satt.
Aber ich habe gesehen, das auch „Wings“ von Cinemaware für den GBA veröffentlicht wurde. Das werde ich mir wohl holen.
Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch:
„It came from the desert“ (inkl. Add-on: Antheads)
„Lords of the Rising Sun“ und
„Rocket Ranger“