Demon Gaze
Infos
[ul]
[li]Genre: Dungeoncrawler[/li][li]Entwickler: Kadokawa Games[/li][li]Publisher: Kadokawa Games[/li][li]System: PlayStation Vita[/li][li]Releasetermin: 24. Januar 2013 (Japan), 22. April 2014 (USA) 25. April 2014 (Europa)[/li][/ul]
Oz, unser Held im Spiel, ist schon ein merkwürdiger Typ. Er besitzt ein magisches Auge mit dem er Dämonen versiegeln kann. Trotz dieser Macht ist er nicht vor einem KO gefeit, so dass er eines Tages bewusstlos von der Gastwirtin Fran gefunden wird, die ihn versorgt und seine Wunden pflegt. Da sie aber trotz dieser vermeintlich netten Geste kein Gutmensch ist, muss Oz fortan in diverse Dungeons ziehen, Dämonen bekämpfen und Schätze sammeln. Nur so kann er seine Schulden abbezahlen, um somit weiter im Dragon Princess Manor hausen zu dürfen.
Doch ist das Schulden abbezahlen der einzige Grund? Sicherlich nicht, denn Fran hat noch diverse andere Gründe, warum man für sie kämpfen soll. Doch diese sollen sich erst im Laufe des Spiels offenbaren.
Bei dieser Aufgabe helfem ihm diverse Charaktere, die man selber erstellen kann. So hat man die Wahl zwischen sieben verschiedenen Klassen und fünf Rassen, die man auch noch leicht im Aussehen beeinflussen kann. Mitsamt seiner Mitstreiter zieht man in typischer Dungeon Crawler-Manier, sprich wie bei Etrian Odyssee aus der Ich-Perspektive durch die Dungeons und kämpft dort gegen die Dämonen, welche sich teilweise in Maschinen verwandeln. Besiegt man diese, kann man sie fortan mithilfe Oz Auge beschwören und im Kampf einsetzen.
Features
[ul]
[li]Sieben verschiedene Charakterklassen und fünf verschiedene Rassen für Mitstreiter[/li][li]Solide Dungeon Crawler-Technik ähnlich Etrian Odyssee[/li][li]Ausgefallene Gegnerideen[/li][/ul]
Weiterführende Links:
Offizielle Site | Kaufen bei Amazon
Wenn man mal den Fanservice außen vorlässt (wer wissen will, was ich meine –> Google), wirkt das Spiel auf jeden Fall sehr sympathisch. Mein persönliches Problem ist nur eine Sache: Es ist ein Dungeon Crawler und die fand ich nie wirklich spanned. So konnten mich Shining in the Darkness und Etrian Odyssee nie wirklich überzeugen.
Jedoch finde ich eine Gaststätte und die liebreizende Fran (dritter Screenshot) als Dreh- und Angelpunkt der Geschichte als durchaus erfrischende Sache, da es mal sehr viel sympathischer wirkt als die übliche Gildengeschichte.
Da das Spiel laut Aussage von NIS America auch in den Westen kommt, kann der eine oder andere sich ja vielleicht auf das Spiel freuen. Und wenn nicht, der Ribbi macht es euch schon schmackhaft, habe ich mir sagen lassen. ![]()
Wie ist denn eure Meinung so?