Hi
Sagen wir mal, ich habe zwei grosse Bilder (höher als breit) als JPG abgespeichert. Das eine heisst bild1.jpg und das andere bild2.jpg.
Wie kann ich aus diesen beiden Bildern ein Bild machen, mithilfe von Adobe Photoshop 5.0 Limited Edition?
Hi
Sagen wir mal, ich habe zwei grosse Bilder (höher als breit) als JPG abgespeichert. Das eine heisst bild1.jpg und das andere bild2.jpg.
Wie kann ich aus diesen beiden Bildern ein Bild machen, mithilfe von Adobe Photoshop 5.0 Limited Edition?
Kommt ganz darauf an, was nachher für ein Bild herauskommen soll.
Willst du aus dem einen Bild eine Figur haben und in das andere Bild einfügen?
Sollen beide Bilder übereinanderliegen und trotzdem alles zu erkennen sein?
Sollen einzelne Zonen aus beiden Bildern in ein völlig neues?
Beschreib mal etwas genauer was du haben willst.
Aus mehreren Bildern eins machen:
Die Übergänge kann ich ja dann immern och etwas „verwischen“, so wie hier:
http://home.datacomm.ch/gamebuster/imageshp/dvdmenu.JPG
Also, ich hoffe nun, du weisst, was ich meine.
Und noch eine einfachere Frage: kann ich mit Paint, Imaging, IrwanView oder Adobe auch Bilder spiegeln?
Mit Irfanview kannst du Bilder auf jeden fall spiegeln.
Und aus mehreren Bildern eins machen:
Original von Mc_Rib
Mit Irfanview kannst du Bilder auf jeden fall spiegeln.
Und aus mehreren Bildern eins machen:
- Alle Bilder die du brauchst öffnen
- Dann " Datei - Neu" und die gewünschte Grröße des endprodukts eingeben
- dann einfach die Bilder in das Neue fenster ziehen.
So würde ich es zumindest anstellen.
Gespiegelt habe ich einige Bilder nun mit Paint (mit IrfanView habe ich nichts dergleichen gefunden).
Und die Anleitung zum Zusammenfügen mehrerer Bilder ist für das Adobe-Programm?
Yo, Ich hab zwar PS 6, aber ich dneke es müsste bei 5 genauso gehen.
Und bei IrfanView ist spiegeln bei mir unter BILD zu finden
@indrid das ist einfach.
du machst ps ne neue datei die so groß ist wie du das wilst (etwa 500 PIxe breit 120 hoch für einen banner) dan öfnest du alle bilder die du mit in den „banner“ (oder was auch immer) ahben wilst und benutzt das „crop“ tool so kanst du auf ihnen den bild auschnit verkleinern (wen du etwa nur ein gesicht haben wils und den rest nicht oder so) dan ziehst du die bilder einfach in den lehren banner rein und schon haste alle in einem bild.
wa es das was du meintest ?
Ich habe meine drei Testbilder per IrfanView auf 200 Pixel Höhe reduziert. Nun habe ich die drei Bilder per Adobe geöffnet, und auch wie mir gesagt per Datei –> neu ein neues Fenster geöffnet. Dort habe ich nun logischerweise bei der Höhe auf Pixel umgestellt, und auch 200 eingestellt.
Trotzdem sind die drei Bilder und das neue Fenster nicht gleich hoch, warum?
Ihr sagtet, ich solle dann die Bilder (oder ausgewählte Teile davon) in neue leere Fenster ziehen. Wie?
Bei den Werkzeugen mit dem Pfeil gaaaanz rechts oben kannst du die Bilder dann einfach in das leere fenster ziehen.
Original von Mc_Rib
Bei den Werkzeugen mit dem Pfeil gaaaanz rechts oben kannst du die Bilder dann einfach in das leere fenster ziehen.
OK
Und wenn ich hier bei der Höhe 200 Pixel eingebe, warum ist das neue Bild dann nicht gleich hoch, wie die anderen Bilder (die vorher per IrfanView auf 200Pixel reduziert wurden)?
wen du die bilder alle auf die gleiche größe geändert hast sie aber immernoch verschieden groß sind nim die lupe (als wergzeuk) und mach nen rechtsklick auf die bilder -> dan wählste in orginal größe anzigen. jetzt müsten sie gelisch groß ausehen .
das mit dem ziehen einfahc mit dem pfeil werkzeug auf die bilder (ebenden) klicken gedrückt halten und in den banner ziehen. also als ob du ein icon aufm desktop verschiebst (drag and drop)
Welches Symbol ist das crop-Tool?
Original von Indrid Cold
hehe ich sehe gerade bei deiner „werkzeug“ leiste das es das wohl bei ver. 5 noch ncith gab
Original von Flek
[quote]Original von Indrid Cold
hehe ich sehe gerade bei deiner „werkzeug“ leiste das es das wohl bei ver. 5 noch ncith gab[/quote]
ich kenne das Tool auch nicht^^ Was kann ich damit machen ?
Original von Mc_Rib
[quote]Original von Flek
[quote]Original von Indrid Cold
hehe ich sehe gerade bei deiner „werkzeug“ leiste das es das wohl bei ver. 5 noch ncith gab[/quote]
ich kenne das Tool auch nicht^^ Was kann ich damit machen ?[/quote]
einen bestimen bild auschnit verkleiner. oder anders alles rund um den auschnit so rauschneiden das es wirklich weg ist (also nicht wie mit dem capture das dan rundrum weiß ist)
Es gibt bei meiner Version aber das Werkzeug Lasso (L). Damit kann ich per freihand einen Ausschnitt definieren, denn ich dann ins andere Bild ziehen will, also es hat geklappt! Das Ebenen-System ist wunderbar! Aber als ich es dann gespeichert habe, wurde es automatisch als irgend ein Format gespeichert, kann man das auch direkt als JPG speichern?
Hier meine Test-Kreation, die ich dank euch erstellen konnte.
Danke!
ja du must bei speicher : „speichern für web“ wählen dasn kanst du aus einem risen haufen von formaten wählen darunter is auch jpg.
Oder einfach „Speichern Unter“ da kannst du dann auch auswählen was fürn Format du ham willst
Bei mir gibts nur „speichern“ oder „speichern unter“. Bei speichern unter gibts nur ein Photoshop Adobe-Format, aber auswählen kann ich nicht (sowieso egal, kann man ja dann mit IrfanView ändern).
Hi
Wollte heute wieder etwas Banner machen, doch bei jedem Befehl kommt diese Meldung und nichts geht. Auch wenn ich das Programm schliesse und wieder öffne. Woran liegt das?