Finde ich gar nicht so erstaunlich. Ich weiß nicht mehr, wie Nintendo die unterschiedlichen Preise für Retail und Digital begründet hat, aber faktisch diente es ja eh immer dazu, dass sich die Preise angleichen. Denn auch bisher gab es ein 70€-Spiel ja i.d.R. für 60-65€ im Laden. Wenn auch oft erst nach der Release-Woche.
Dass die großen Händler das nun aggressiver angehen, dürfte vor allem auch ein Werbeeffekt sein: Der Kunde soll mitbekommen, dass das Spiel bei Media Markt / Amazon auch weiterhin günstiger ist als digital.
Ich habe mir auch noch Splatoon 2 gekrallt, nur um beim Einlegen in die Switch festzustellen, dass ich das auch schon digital habe. Aber (tofu)wurscht… Physisch ist langfristig für die Sammlung eh schöner, zumindest bei First-Party-Titeln.
Garo: „Hm… Red Dead Redemption könnte man sich ja nochmal geben.“
Rockstar: „Nur Downloadcode enthalten.“
Garo: „Nah, I’m good.“
Bei Captain Toad bin ich auch verlockt, aber eigentlich sind mir selbst 28€ dafür noch zu viel. Ich habe mir jetzt Metroid Prime 4 preordered. Leider gibt’s die Switch 2-Version aber nur mit der Schreibtischunterlage (warum auch immer). Aber bei 56€ für ein 80€-Spiel kann man nicht meckern. Lustigerweise würde ich besser wegkommen, wenn ich die Switch 1-Version (42€) plus das digitale Switch 2-Upgrade (10€) kaufen würde, aber das will ich nicht.
Und dann habe ich eine Schreibtischunterlage wenn ich mal eine brauch (oder so).
Huh? Red Dead ist nurnoch ein Downloadcode?
Krass, ich habe das Game vor einer ganzen Weile mal gekauft und da war es noch auf Cartridge. (Kurz danach wurde natürlich die PC Version angekündigt und ich habe das Switch Spiel nie gebraucht -.-)
Da sind wirklich richtig gute Angebote bei.
Hab da jetzt auch zugeschlagen und mir Metroid Prime 4 , Kirby Air Riders und Super Mario Galaxy 1&2 bestellt.
Mario+Rabbids: Sparks of Hope ist gerade (wieder) im eShop im Angebot, diesmal so günstig wie noch nie: 5,40€ fürs Main Game, Season Pass für 2,70€, Gold Edition für 8,99€.
Hat jemand den DLC gespielt?
Gold Edition enthält scheinbar nur 3 Waffen-Skins extra, dafür zahlt man 89 Cent mehr gegenüber Einzelkauf. Hab das Spiel nicht sehr weit gespielt, aber für den Kurs kann man den Season Pass wohl mitnehmen.
War bis vor wenigen Tagen im Rahmen der MwSt-Aktion noch etwas günstiger. Die Samsung P9 ist generell günstiger, aber wohl etwas langsamer in Tests. Ansonsten: Wer Zugriff auf Corporate Benefits hat kann auch direkt bei SanDisk für ca. 90€ bestellen.