Der allgemeine "Was soll ich mir kaufen Thread"

Das Game Cube Unterforum hat einen „Was soll ich mir kaufen Thread“, wieso das Allgemeine Videospielforum nicht???
Dann mach doch ich einfach mal den Anfang und hätte auch gleich ne Anfrage ^^

Es geht um das PS2 Spiel „Ys - The Ark of Napishtim“. Es wird teils recht günstig für 30 EUR verkauft. Daher meine Frage: Lohnt sich der Titel???

Für alle Unwissenden es ist ein typisches Japano RPG/Act/Adv. ala Terranigma, Secret of Mana, Alundra etc.

Ich war auch schon am Grübeln ob ichs mir zulege …
Hätte es ein 2 Spieler Modus wärs sicher n Top Kaufgrund …

Finds n bissl schwach das man nur mit ner Handvoll Waffen umherfetzen kann, bei secret of mana hatte man damals schon mehr Auswahl :stuck_out_tongue:

Durchschnittliche hat es um die 75 % erhalten, man liest viel über „kinderleichten Einstieg und unkomplizierte Hack n Slay Action“ old school eben ^^

wenns in der Videothek auftauchen sollte werd ich lieber ersmal Probe spielen,
ansonsten gibts sicherlich wichtigere Spiele auf dem Markt …die Frage lautet wieder …warum hat das verdammte game keinen mehrspielermodus :frowning:

Geht mir genauso, überlege benso seit einiger Zeit ob ich es mir kaufen soll, auf der einen Seite ist es gut mal wieder ein unkompliziertes RPG zu spielen, das ja mehr an die alten SNES Spiele erinnern soll, auf der anderen Seite ist das Spiel recht kurz, daher bin ich mir noch nicht ganz sicher, auch wnen die Preise sich teilweise um die 30 Euro belaufen.

Ich möchte mir entweder Burnout 3 oder den 4. Teil kaufen. Gehen ja beide verschiedene wege was Gameplay angeht. Was würdet ihr mir empfehlen?

findet ihr Space Channel 5 (PS2) ist die 15 Euro wert ?

Hab vor so viel bei Ebay dafür zu bieten.
Die Videos welche ich mal sah zeigtes dass dieses Spiel sehr stylisch ist und so abgedrehte Spiele liebe ich ja, was auch ein grund ist wieso ich Jet Set Radio so gut finde.

@ Pisuke: Ich finde ehrlich gesagt teil3 besser.

Bei revenge fehlt der Einzelrennen modus und man kann den verkehr nun weg rammen (weniger herausforderung)

aber der online Modus soll besser sein bei Revenge

@Framerunner: Bestell dir Space Channel 5 lieber bei Play-Asia für die Dreamcast, da bezahlste mit Versand keine 6€.

wisst ihr zufällig was so an spielspaß grananten gegen weihnachten rauskommen? ich hab schon an nen ds gedacht aber da gibts doch auch nicht so viele tolle spiele, jedenfalls was meinen geschmack betrifft? argh

Für den GC:

• Fire Emblem
  • Batallion Wars
  • Shadow the Hedgehog
  • Mario Strikers
  • king Kong

Für die Xbox:

• Burnout Revenge
  • King Kong
  • Shadow the Hedgehog

Für den DS:

• Advance Wars Dual Strike
  • Kirby Canvas Course
  • Mario Kart Ds
  • Sonic Rush

Original von Cooper

Es geht um das PS2 Spiel „Ys - The Ark of Napishtim“. Es wird teils recht günstig für 30 EUR verkauft. Daher meine Frage: Lohnt sich der Titel???

Für alle Unwissenden es ist ein typisches Japano RPG/Act/Adv. ala Terranigma, Secret of Mana, Alundra etc.

So hab es heut im Laden hängen sehen - für 30 EUR. Da ich ja schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, es mir zu kaufen, war es heute soweit ^^
Ich werd gleich mal ein wenig reinschnuppern und sobald ich Shadow Hearts 2 durch habe, was nicht mehr wirklich lange dauern wird, setz ich mich ran.

Original von Sir.Framerunner
Für den GC:

• Fire Emblem
  • Batallion Wars
  • Shadow the Hedgehog
  • Mario Strikers
  • king Kong

Für die Xbox:

• Burnout Revenge
  • King Kong
  • Shadow the Hedgehog

Für den DS:

• Kirby Canvas Course
  • Mario Kart Ds
  • Sonic Rush

Battalion wars kommt zweitausendsechs

und shadow sollte man lieber fürn GCN kaufen, genau die selbe grafik und wie ich finde ist der GCN controller dafür besser geeignet

Original von Yoshigruen

[quote]Original von Sir.Framerunner
Für den GC:

• Fire Emblem
  • Batallion Wars
  • Shadow the Hedgehog
  • Mario Strikers
  • king Kong

Für die Xbox:

• Burnout Revenge
  • King Kong
  • Shadow the Hedgehog

Für den DS:

• Kirby Canvas Course
  • Mario Kart Ds
  • Sonic Rush

Battalion wars kommt zweitausendsechs

und shadow sollte man lieber fürn GCN kaufen, genau die selbe grafik und wie ich finde ist der GCN controller dafür besser geeignet[/quote]

Battalion Wars wurde für den 09.12.05 angekündigt also nicht 2006 :slight_smile:

dann wurde das vorgelegt und bin nicht auf den neuesten stand

sry :-)/

Ich rate jedem, der sich überlegt Ys zu kaufen, es auch zu tun. Es macht Bock ohne Ende. Gut der Schwierigkeitsgrad ist etwas gehoben, aber darüber meckern eh nur Weicheier :wink: Die Grafik ist einfach schön und knallig bunt, wie zu besten SNES Zeiten, der Soundtrack fetzt und die Story ist jetzt auch nicht übel.

Bleibst du eigentlich noch bei diener Meinung bezüglich Ys? Man bekommt es immerhin für etwa 20-25 Euro neu bei ebay und sonst ist es meistens zum halben Preis erhältlich, überlege gerade es zu kaufen um mir die Zeit bis Dragon Quest VIII US zu versüßen…

Nun um ehrlich zu sein hab ich jetzt ne Weile nicht gezockt (Uni, Arbeit etc.), aber du kannst ohne Bedenken zu greifen. Die Grafik ist wirklich toll (sofern man keine 3D Grafik Pracht erwartet) und du als 2D RPG Fan (behaupte ich jetzt mal ^^) wirst den Grafikstil auf jeden Fall mögen. Und auch so macht es Bock sich durch die Landschaft zu schlagen. Es nervt zwar etwas, dass die Gegner wieder auftauchen, wenn man in einen Raum zurück geht, vor allem da es so viele Gegner sind, aber ansonsten gibt es eigentlich nichts zu nörgeln. Und schon gar nicht zu dem Preis. Es kann aber gut sein, dass einige das Spiel etwas eintönig finden können, da überwiegend gekämpft wird.
Vielleicht leist du es dir erst mal aus, aber eigentlich machst du keinen Fehlkauf ^^

Ja eben, gibts immerhin für nur 30 Euro und so was für zwischenbei wäre auch mal wieder toll, gerade weil ich durch Schule/Klausuren weniger Zeiz um spielen habe.

Erinnert zumindest sehr stark an Alundra, ein klein wenig auch an Terranigma.

Kannst ja dann mal posten, wie du es findest, wenn du es gekauft hast ^^

So, ich habs mir jetzt auch geholt, kam aber noch nicht wirklich zum zocken. Außerdem scheinen die Cheats nicht zu funktionieren was ich sehr schade finde, denn japanische Sprachausgabe und Anime Sequenzen hätte ich eher bevorzgt, weißt du vielleicht ob es noch eine Möglichkeit gibt, scheinen ja auch anders zu sein die Cheats für die Pal Version.

Jep, die Cheats funktionieren leider nicht. Hätte auch lieber die Anime Sequenzen gehabt :frowning:

Hab hier mal was aus dem RPG-Kingdom Forum kopiert, da hat sich wie folgt jemand dazu geäußert:

Die oben angegebenen Cheats sind alle falsch. Sind US only. In der PAL wurde es verändert und zwar sind die Cheats meistens umgekehrt! Also von hinten nach vorn eingeben (sobald es 2x richtig eingegeben wurde [Mastercode + Cheat] einfach Raum wieder verlassen und danach das Spiel starten auf Normal oder Schwer) :

* Master Code ist: YBR YBR + Down Slash
* LV. 50 Code ist: Yx2, Bx2, Rx2, B, Rx2 + Down Slash
* Clearflag Code (ativiert Optionen z.b. Nightmare Modus (!) die man normal nur bekommt wenn Game beendet): Rx2,Yx2, Bx2, Yx4, Bx4, Rx4 + Down Slash
* LV. 60 (für härtere Fälle...): Yx2, Bx2, Rx2, Yx2, Bx2, Rx2
  ?!?
* 20 Item Tool Max (keine Ahnung ob der geht, kann keine Veränderung feststellen): R, Y, Bx2, Rx2, Yx2
  Ich glaub damit wird die Anzahl der Items die man in EINEM Slot haben kann auf 20 erhöht. Sonst ist die Anzahl per Slot wohl viel kleiner! Und während dem Kampf kann man nur 1 Slot verwenden! Und das wäre dann unheimlich mächtig.

—> Schwertercodes sind zwar aktivierbar aber scheinen allesamt nicht zu funzen obwohl die Codeeingabe richtig war. Habs mit allen 3 versucht. Ich find sie aber total unnötig den mit LV. 60 wäre man stark genug und kann alles easy schaffen. Und man würde sich damit den Weapon-Aufpower-Spass verderben.

Weitere weiss ich noch nicht. Bei richtiger Eingabe kommt ein ganz anderer heller Sound und sogar ein Grafikeffekt. Wenn es hingegen nur so scheppert dan ist der „Code“ falsch.
Code eingeben reut nicht… den das wurde extra eingebaut dafür. Und man soll sich nicht genieren den „Normal“ Modus zu verwenden. Ausser viel stärkere Bosse gibts AFAIK nix was der schwere Modus zusätzlich beeinhaltet. Wer doch auf schwer will, der sollte echt den Code verwenden oder er hat wohl ein Problem… das Game ist dan sauschwer! Am Ende kommts nur drauf an ob ihr daran Spass habt und es voll auskosten könnt und nicht wer den grösseren Pimmel hat. LV UP Fun wirds trotzdem geben indem man neue Waffen bekommt und die aufpowert.

OK, hab vieles getestet. Aber das mit Jap Language kann man total vergessen. Das wurde alles rausgelöscht! Und viele Codes die für sowas ausgelegt sind (JP Voice/Language) die gehen zwar schon, aber es ist nicht japanisch sondern es bleibt english! Ganz witzig war auch: Einmal kamen spanische Untertitel als ich ein Code für JP Untertitel eingegeben habe. PAL Version ist leider ein ziemliches Flickwerk, aus einer US die man mit Lokalisierungen „zugeflickt“ hat und JP rausgelöscht. Ausserdem einige (wie der Master) Codes einfach umgedreht. Wer also auf JP-Zeugs steht der muss auf ne US zurückgreifen, aber das ist völlig normal. Wann gab es schon eine PAL mit JP drin? War mit Disgaea genau dasselbe. Nur die US hatte JP Voice.

Generell ist es so: Codes die 100% funzen sind verkehrt. Und Codes die zwar aktiviert werden können aber nicht funzen, sind nicht verkehrt ABER funzen nicht richtig. Und funzen tun nur alle Codes 100% die mit Zahlen zu tun haben, also mit Status!
Hab bisher nur 4 100% funktionierende Codes rausgefunden. Was auch noch anders ist wenn man „Cheat-Modus“ verwendet: Der Save wird rot statt weiss, einfach um zu zeigen dass was aktiviert wurde. Und angeblich soll im Nightmare (laut Gamefaq-Angabe) ein Picture im Abspann fehlen. Was ich komisch finde. Aber wenns echt so ist dan muss man halt für richtige Codes warten (per Cheatmodul) aber das ist harter Stuff den ich selten verwende. YS auf hard bei ab LV. 1… vergiss es! Da oute ich mich als Antihero!

Quelle: http://forum.rpg-kingdom.de/forum/showthread.php?t=51403&page=4

Ja den Beitrag hab ich dort bereits gelesen, hätte ja sein können das was noch nachträglich gefunden wurde, naja ist jetzt auch egal, immerhin hat es nur 30 Euro als Pal gekostet :slight_smile: