Der Duke Kommt!

Er kommt kreisch spring in ohnmacht fall
Ja er ist es wirklich, der Mann auf den die Welt wartet, den die Welt braucht, den die Welt so lang vermisst hat, er kommt auf uns zu und läutet die Zeit ein in der man wieder Ärsche treten und Kaugummi kauen muss!

3D Realms veröffentlichte ein Bild von Duke in einer Stellenanzeige, natürlich nur sehr klein und entsprechend schlecht aufgelöst. Aber George Broussard bestätigte die Echtheit des Bildes - das heißt ER KOMMT!
Ein Jahr vor Erscheinen soll eine Marketingkampagne losgetreten werden wenn man den Aussagen von 3D Realms glauben darf, wie es aussieht wird 2007 also das Jahr des Dukes!

Es gibt den ersten Screenshot zu Duke Nukem Forever! Zumindest eine klitzekleine Briefmarke. 3D Realms hat das Bild im Rahmen einer Stellenanzeige veröffentlicht. Kurze Zeit später hat Studiochef George Broussard in den Shacknews-Newskommentaren die Echtheit bestätigt. Laut Broussard handelt es sich dabei um einen echten Ingame-Screenshot. Puristen werden jetzt schimpfen: In den Vorgängern sah man Duke Nukem als Hauptperson des Shooters nur im Spiegel von vorne. Handelt es sich hier also um eine Zwischensequenz oder dürfen Sie sogar teilweise andere Personen spielen? Duke Nukem ForeverDuke Nukem Forever

3D Realms setzt gerne auf Guerilla-Marketing-Taktiken. Unvergessen bleibt eine Szene, als George Broussard in einem Kino einer völlig fremden Person Duke-Nukem-Forever-Screenshots gezeigt hatte. Unser ehemaliger GameStar-Redakteur Markus Schwerdtel bekam so auch Futter für einen Dukem-Nukem-Kasten in einem Prey-Artikel: Während eines 3D-Realms-Studiobesuchs hingen Spieleartworks mit der Rückseite nach hinten an der Wand. Redakteure kann man ja nicht jede Sekunde beaufsichtigen…

Immerhin zeigt die Screenshot-Veröffentlichung, dass 3D Realms jetzt mit der richtigen PR für Duke Nukem Forever beginnt. Aus vielen Interviews und Zitaten von George Broussard wissen wir, dass die Marketingmaschinerie erst im Jahr der Veröffentlichung des Spiels anlaufen soll.

HIER der Link zu den Original News auf Gamestar.de und dem entsprechendem Bild.

Leute, wenns wirklich so ist wie es scheint dreh ich gleich am Rad, mein Duke kommt wieder :bg:

glaube erst drann wenn es im regal steht^^ wenn es kommt war es ein langfristig geplante werbekampagne

Das wäre zu schön, ich glaube dennoch nicht daran. Soll ja schon seit 4(?) Jahren erscheinen.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Spiel schon vor weit mehr als 4 Jahren angekündigt. :bg:

Falls was an dieser Meldung dran ist, würde ich mich prinzipiell schon drauf freuen, aber leider kann ich mit meinem inzwischen schon recht betagten PC sowieso alle aktuellen Spiele vergessen.

Ich glaube es nicht mehr. Das war schon vor viel viel mehr als 4 Jahren angekündigt und nein…ich kann es einfach nichtmehr glauben.

Original von Crack0rn
Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Spiel schon vor weit mehr als 4 Jahren angekündigt. :bg:

Falls was an dieser Meldung dran ist, würde ich mich prinzipiell schon drauf freuen, aber leider kann ich mit meinem inzwischen schon recht betagten PC sowieso alle aktuellen Spiele vergessen.

tja wärs damals rausgekommen, hättest dus wohl mit genuss zocken können :bg:

ist seit 1996 in Entwicklung und sollte eigentlich jedes Jahr erscheinen, wie oft die Engine gewechselt wurde weiß keine Sau mehr ^^
hatte das Gefühl als Half-Life 2 erschien hat man vom Duke gar nix mehr gehört, Herr Broussard meinte ja das Spiel erscheint erst wenn es der beste Shooter überhaupt ist…

Ein Screenshot ist kein Release Date, meine Güte.

…aber ich freue mich, dass man ‚bald‘ (was im 3DR Vokabular ja ein recht variabler Begriff sein dürfte) mit mehr Media rechnen kann.