Wir Menschen haben schon immer unsere Umgebung verschandelt um die Erde auszubeuten, Siehe Tagebau, aber auch, wie hier im Saarland der Untertagebau: Die Sichtbaren Zeitzeugen sind erst mal die Abraumhalden, davon haben wir eine direkt vor der Haustür .. zwar wurden die nach Ende des Bergbau nach und nach Renaturiert, so ist unsere bewachsen mit Sträuchern und Bäumen aber trotzdem ist es immer noch sozusagen die Müllhalde für alles was man unter der Erde nicht gebrauchen konnte..
Das Saarland ist durchzogen von unterirdischen Stollen, manche davon sind mit Beton verfüllt, andere müssen ständig ausgepumpt werden was schon wieder eine Unmenge an Energie verbraucht..
Vor Milliarden von Jahren lebten hier Planzen welche Sonne und CO2 genutzt haben in der Fotosynthese zu Zucker umzuwandeln, diese haben CO2 gespeichert und wurden mit der Zeit zu Steinkohle die tief unter der Erde sicher war ..
nur die blöden Menschen hielten es für eine gute Idee das Zeug wieder zu fördern, und in die Luft zu blasen ..
Klar sind die Windräder hässlich, und zumindest die Bauform die wir heute Haben mit den riesigen Propellern macht Geräuche, aber vieleicht wird da ja in Zukunft was weiterentwickelt was besser ist?
Definitiv. Ich möchte nur Fairness. Diejenigen, deren Umgebung durch die Dinger verschandelt wird, sollten von preiswertem Strom profitieren und ein sturköpfiger Ministerpräsident, der seinen Bundesstaat über das Allgemeinwohl stellt sollte nicht die Macht haben, irrwitzige Regeln aufzustellen, die dazu führen, dass er von Windkraft profitieren kann, ohne selbst welche aufstellen zu lassen.
Auf was für Ideen kommen Leute bitte? Eben war eine Dame in unserem Imkerladen und hat nach einer neuartigen Bienengiftsalbe gefragt die wohl wie Botox wirken soll, .. erst mal sind wir keine Apotheke, denn etwas was so wirklich dürfte über meine Kompetenzen welche ich durch diesen Sachkundenachweiss für Freiverkäufliche Arzneimittel hinausgehen den ich hab, und zweitens werde ich heute Abend wenn ich wieder an meiner eigenen It Peripherie bin mal ein Bild Posten wie ich selber mal ausgesehen hab als mir eine Biene eine Bienengiftbehandlung im Gesicht ganz kostenfrei geschenkt hat .. ^^
Und was ist das für ein Krankes Schöhnheitsideal überhaupt? ; Botox ist ein Nervengift, was zellen schädigt..
Ich hab erst mal erklärt das etwas was so wirkt gar nicht in unsere Kompetenz fällt und sie wenn dann am besten in einer Apotheke fragen sollte,
außerdem das Bienengift im Bereich des Gesichtes nichts schönes ist ( ein Stich in die Hand oder in den Arm nervt für ein paar Stunden, aber einmal in die Nase und das halbe Gesicht schwillt zu .. (das Bild was ich gepostet habe war nur der Anfang)
Natürlich hab ich mich zurück gehalten und keine Kritik an dieser äußerst dämlichen Idee geäußert, man möchte ja das die Dame für andere Anliegen (Honig zumbeispiel) wieder kommt weil die sich trotzdem gut beraten fühlt ..
Abends um Halb 11 erst mal Panik schieben weil man denkt man hat die neuen 230 € Sport True Wireless Kopfhörer geschrottet
Ich nutze die Dinger jetzt schon über einer ganzen Woche, sobald ich da mal Zeit finde will ich wieder mit laufen anfangen, aber bis dahin nutze ich die für jeden Tag, und dank dessen das die Nüpsis Wasserdicht sind sogar unter der Dusche.. ich wollte die nur mal unterm Wasserhahn kurz ein bisschen abspülen weil ich dachte das macht Sinn, und schon war es das mit dem StereoSound Dann hab ich eine ganze Stunde im Internet nach Lösungen gesucht, am Ende 2 x Resetet und dann war es nur ein Wassertropfen in diesem Sound Ausgangs Kanal auf dem rechten Nüpsi ..
Nachdem ich jetzt 40 bin hab ich mir jetzt vorgenommen auf alles was mich vorher abge##ckt hat einfach einen f## zu geben:
-Autofahrer die im Auto rauchen und ihren Dreck auf die Straße werfen
Gartenbesitzer die 24 - 7 Rasenmähen und am liebsten einen Kloositz und eine Kühlbox auf dem Mäher hätten,
Leute die mit Lötlampen durch den Garten robben um jedes kleine Pflänzchen, was ansonnsten vieleicht noch etwas CO2 gebunden hätte was sie vorher mit Rasenmähen erzeugt haben mit dem Verbrennen von Gas zu töten..
Leute die 3 Meter neben einer Fußgängerampel/Zebrastreifen drüber gehen..
Tesla Fahrer
BMW nach dem „Design“ Wechsel auf die Biber Zähne als Kühlergrill
BMW X6 (Ein SUV braucht so schon zu viel Platz und Resourcen, da sollte zumindest der Kofferraum groß genug sein damit es praktisch ist, und dann baut man ein SUV Coupe? ) ..
Macht doch was ihr wollt, aber beschwert euch dann nicht bei mir wenn es schief läuft, ihr überfahren werdet, eure Wiese aussieht wie eine Steppe, oder ihr euer Haus abgefackelt habt weil ihr zu dämlich seid..
Ich hab heute unter der Dusche über was nachgedacht, das soll jetzt bitte keine Diskussion starten..
Weil Menschen (!!) gerne Fleisch essen, und am besten von Tieren die etwas spezieller sind hat vor ein paar Jahren ein Fledermaus Virus auf Menschen übergegriffen, und weil Menschen (!!) gerne durch die Gegend fliegen, auch in Gegenden wo solche Sachen gemacht werden hat sich daraus eine Pandemie entwickelt mit einer Krankheit bei dem Menschen (!!) unter anderem die Fähigkeit verlieren ohne Tubus normal zu atmen..
Also etwas was man niemand wünschen würde ..
Anstatt aber alles dafür zu tun das ganze selber nicht zu bekommen gab es dann Menschen (!!) die dagegen protestiert haben und das Virus als „Plandemie“ betittelt haben .. , von „Imunschuld“ geschwafeld haben, statt Masken Unterbuxxen auf der Nase trugen, etc ..
Das mit der Maske war natürlich nervig, Face Id mit Maske funktionirt nur wenn man eine Apple Watch hatte, ,
Die Ganze Aktion hat mich mal wieder in meiner Meinung bestärkt das Menschen (!!) echt nicht so besonders toll sind..
Der Hauptgrund dafür, dass der Wassertempel doof ist, ist ja einfach nur dieser kleine Schlüssel:
Und dass der Tempel dich mit zwei anderen kleinen Schlüsseln richtig weit reinlässt und dich dann irgendwann zwingt den ganzen Weg zurückzulatschen wegen dem fehlenden im Bild und die Leute ihn dann einfach nicht finden.
Dass er überall ziemlich gleich aussieht und man ständig Eisenstiefel an- und ausziehen muss kommt dann noch oben drauf.
Alles in allem schon etwas misslungenes Gamedesign irgendwie in diesem Dungeon.
Wenn man Schlüssel nicht findet, muss man halt die Karte lesen. Dort sind alle Kisten ordentlich verzeichnet.
Wenn man in einer Sackgasse gelaufen hat und einen Schlüssel bräuchte, legt man einfach mit Farores Donnersturm einen Teleport-Punkt an, speichert, beendet und startet wieder am Eingang und sobald man den Schlüssel hat, kehrt man einfach zum Teleport-Punkt zurück.
Wenn man die Mechaniken des Spiels ordentlich nutzt, ist es nicht so hart. Nur die Eisenstiefel sind definitiv ein Problem.
Das Video von TerminalMontage parodiert das ganze aber verdammt gut. https://www.youtube.com/watch?v=SkK7ve8Isq8
Geb dir bei allem recht, doch sind das echt zwei Dinge, die keine Sau in OoT benutzt hat.
Die Karte war schon ziemlich… ugly? Hab die früher nie benutzt, vorallem nicht als Kind.
Glaube es geht da vielen so: https://gamefaqs.gamespot.com/boards/197771-the-legend-of-zelda-ocarina-of-time/62920599
Hab mir auch lieber die Gegend selber gemerkt.
Der eine kleine Schlüssel da ist schon wirklich sneaky.
Auf jeden Fall der sneakigste des ganzen Spiels.
Und an Farores Donnersturm ist einfach so forgettable. Da konnte doch keiner dran denken.
Wenn ich diesen Post hier gleich absende, hab ich schon wieder vergessen, dass das überhaupt exisitert. xD
Als ich das gerade gelesen/gesehn habe musste ich auch sofort wieder an TerminalMontage denken,
aber Garo war schneller
Mal schauen ob wir wieder 2,5 Jahren warten müssen bis der nächste Teil kommt
Wie schon mal erwähnt geht es für meinen Vater und mich (irgendwer muss den ja begleiten, der ist fast 70) nächste Woche für 3 Tage nach München, komplett ÖPNV gestützt, also Bus, Saarbahn, ICE, Ubahn .. , ich hatte eigendlich gehofft das größte Drogenfest Deutschlands wäre dann zuende, aber Peifedeckel: das geht leider noch länger …
Wir werden einen weiten Bogen um die Theresienwiese machen, trotzdem hoffe ich mal das ich keinen von den Bierzombies begegnen werde..
Deutsches Museum
Victualienmarkt
die Kirche Sankt Michael weil dort dieser Pfarrer Schießler predigt von dem mein Vater gerne die Bücher liest
Englischer Garten oder wie der heißt, und mal schauen ob da Surver unterwegs sind weil die Isar dort so eine künstliche Welle hat..
Vieleicht bastel ich mir vorher einen Instagramm Acount, dann kann ich unterwegs mit 5G Bilder hochladen, sobald ich ein bisschen übung mit der Kamera vom Iphone 16 habe ..
Nächstes Jahr gehe ich wahrscheinlich öfters schwimmen, die Idee ist gar nicht so schlecht, ich hab mir dafür gerade etwas Zubehör bestellt: Blaue Adiletten (Man möchte ja nicht durch den Fußpilz der anderen Badegäste laufen) Schwimmbrille (Chlor im Au brennt wie Sau) , und ein paar Badehosen (Shorts und Slip) .. , ich bin schon gespannt ob ich das überhaupt noch kann ..