Der GCN-Preis sinkt in USA und JPN!

Laut Meldungen auf Mag’64 und ngc-fans.de fällt der Preis des GCN in USA auf 149 Dollar (= ca. 162 Euro) und in Japan auf 19.800 Yen (= ca. 172 Euro). Ob das Ganze auch in Europa bevorsteht ist nicht bekannt.

So groß wie bei der Xbox ist die Preissenkung ja nicht, aber eine gratis Memory Card für die Erstkäufer wäre schon drin, oder? :smiley:

In Europa wird der Gamecube Preis vorerst nicht fallen.In Amerika ist die PS2 und die X-Box billiger geworden da musst Nintendo reagieren und hat den Preis vom Cube auch gesenkt.Aber in Europa gibt es zur Zeit keinen Grund den Cube noch weiter zu im Preis zu senken.Wenn PS2 und X-Box in Europa auch billiger werden dann wird der Cube wohl auch billiger aber Preismässig bewegen sich alle Konsolen sowieso schon auf unterstem Preisniveau.Ganz besonders beim Gamecube kann man schon nicht mehr viel machen.Aber wenn hier der Cube billiger wird dann hoffe ich auch das Nintendo so eine Entschädigungsaktion macht wie MS.So eine Memory Card wie du schon sagtest wäre ganz ok :wink: Aber das wird für Nintendo zu teuer.Dann müsste Nintendo 50,000-60,000 Gamecube Besitzer entschädigen! Also mit einem Preisfall würde ich hier in Europa vorerst nicht rechnen.

Das mit der Entschädigung würde Nintendo wohl auch nicht machen. Deren Startpreis war im Gegensatz zu der X-Box ja mehr als fair.

Das die Konsolen immer billiger werden ist doch schon langsam albern. Qualität hat doch auch ihren Preis! Wenn ich die Konsole haben will, dann doch nicht nur, weil sie so billig ist (auch, wenn mir das natürlich entgegen kommen würde :wink: )! Die sollten die Konsole mal lieber so teuer lassen, dass sie sie in guter Qualität produzieren können und noch genug dran verdienen!