Der Geheimtipp!

Jeder hat, wenn er eine weile in seinem Leben gezockt hat, sowas wie einen Geheimtipp endeckt von dem er glaubt das dieses Spiel so gut wie keine Sau kennt aber dieses Spiel eigentlich mehr Ruhm verdient hätte. Da ich immer wieder neues-altes-Zeug zum zocken suche würde ich doch gern mal eure Geheimtipps hören.

Ich fang gleich mal an mit zwei -drei von mir:

Tower of Terror, Flimbo´s Quest ..beide C64

Mushroom Men - Der Sporenkrieg (Wii)

ach ja nebenbei ich bin mir bewusst das hier genug alte Hasen sind die vermutlich fast jeden Titel kennen ;)..ich aber nich, daher wäre es schön wenn ihr nich sowas schreibt wie: hey das is kein Geheimtipp..des kennt doch jeder XD

Es gibt da so einige Spiele, die nicht die Aufmerksamkeit bekamen, die sie verdient hätten.
Zur frühen Wii-Zeit war Ōkami (PS2, Wii) ein echter Geheimtipp und ein unglaublich glücklicher Zufallskauf. Dank Ōkamiden für NDS und dem HD-Remake für PS3 hat das Spiel mittlerweile zum Glück einen höheren Bekanntheitsgrad erreicht, durch den sich Capcom zu einem Nachfolger hinreißen lassen könnten.

Ein weiterer Geheimtipp ist das fantastische PC-Action-RPG Arx Fatalis. Es ist eines der fantastischsten RPGS, die ich jemals erlebt habe, was zu einem großen Teil der Spielwelt geschuldet ist. In dieser Leben die vielen Völker wie Goblins, Trolle, Menschen uva. unter der Erde, da die Oberfläche in eine Eiszeit gestürzt wurde. Leider floppte es aufgrund schlechter PR und zeitgleich erschienener Perlen im selben Genre wie Gothic 2 und TES III: Morrowind. Ich rate jedem zum Kauf. Bei 5€ auf Steam kann man auch schlecht was falsch machen.

Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich ein Geheimtipp ist, aber man liest so selten davon: Hotel Dusk, Room: 215. Ein richtig gutes Adventure für den DS. Es hat mich damals tierisch gefesselt und mich fast um den Schlaf gebracht, weil ich unbedingt wissen wollte wie, was zusammenhängt!

naja Okami würde ich auch nicht als Geheimtipp setzen. es ist unter pros bekannt das es einer dieser Spiele ist (wie ICO,Shadow Colossus,beyond good&evil usw) die top sind (für die damalige zeit) aber einfach unter dem radar der meisten gamer geflogen ist ^^

Geheimtipp ? öhm.
keine Ahnung .. vllt McPixel ? xD

Kann man Beyond Good & Evil eigentlich heute noch spielen, oder ist das eher schwierig?

Hierzu zählt auf jeden Fall noch Vampire The Masquerade: Bloodlines. Dieses geniale RPG (auf einer Qualitätsstufe mit so Spielen wie Gothic 2) ging durchden Bankrott des Entwicklerstudios Troika Games kurz nach Release und dem Erscheinen kurz nach Half Life 2 unter (Bloodlines lizensierte als erstes Spiel die Verwendung der Source Engine, die die Half Life 2 Entwickler entworfen haben). Hervorzuheben sei die erstklassige Atmosphäre des Spiels die ein schmutziges, düsteres Los Angeles darstellt, in denen verschiedene Vampirclans politische Intrigen spinnen und Krieg führen. Als Spieler darf man sich einen von 7 vorhandenen Clans aussuchen und allein dadurch kann das Spielerlebnis schon sehr variieren. Dazu kommen ein süchtig machender Hauptquest und viele geniale Nebenquests, die sich allerhand auf verschiedenste Weise lösen lassen und den Spielverlauf beeinflussen.

Wer das Spiel in seiner vollen Qualität genießen möchte, muss nur einen der Fanpatches da draußen (der Bekannte ist der Community Patch von Wesp5) dazu installieren, dann läuft das Spiel rund und zu 95% bugfrei. Denn die Unfertigkeit und extreme Fehlerhaftigkeit war auch eines der Gründe, warum das Spiel damals unterging.

Wie ich für ein Remake oder ein Sequel töten würde. :b:

Man kann UND sollte es spielen.
Es ist nicht viel schwerer als Zelda OoT, spielt sich sogar ein bisschen ähnlich und für 4,99€ bei Steam machst du absolut nix falsch. Falls du eine PS3 oder XBox360 hast, gibt es in deren Online-Stores auch ein HD-Remake.

Sehr gut. Hatt nämlich immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt mir das mal anzusehen, es dann aber doch gelassen, weil ich angenommen hatte, dass es schlecht gealtert ist.