So leute ihr braucht es nicht mehr zu leugnen.
Eigentlich mögen wir Heidis Show doch alle gern…^^
Die einen mehr die anderen weniger.
Gerade eben war ja das Finale und ich fand es war eines der schlechtesten seit Jahren.
Schon am Anfang war klar das Steffi gewinnt…
Was sagt ihr dazu?
Wie findet ihr gntm so?
Für mich gehört die Sendung zu den dümmsten Sendungen im TV. Ist es nicht so, dass sich in jeder Staffel alle Mädels anzicken und am Ende eine Person gewinnt, die eigentlich eh niemand mag?
Warum sollte ich? Nur weil du (und so gut wie jeder) die Show nicht mag. Wenn sich jemand darüber unterhalten will, dann soll er doch hier eine Platform dafür haben. Tut doch keinem weh.
Casting-Shows kommen scheinbar bei einigen Menschen gut an… Der Teufel weiß, warum…
Na komm, ganz so wollen wir nun auch nicht sein. Jedem das Seine.
Ich seh das auch so wie Garo. Allein die Tatsache, dass es die Sendung noch gibt, zeigt doch schon, dass es durchaus Leute gibt, die es verfolgen. Wer nicht darüber reden will, schaut einfach mal in anderen Threads vorbei. Da sollte für jeden was dabei sein. Hier anderen, die vllt andernfalls drüber reden wollten, den Spaß zu verderben, muss echt nicht sein.
Irgendwie war mir schon klar das „würg“ Kommentare von euch kommen würden.
Aber seht es doch mal so.
Solange jemand diese Sendung guckt kann er in der Zeit kein Auto anzùnden o.ä.^^
Schaue mir jede Folge an.Dazu mach ich mir einen Baldriantee und einen Teller mit Gemüsesnacks.Gibt doch nichts Schöneres,als Heidis engelsgleicher Stimme zu lauschen und zu sehen,das sie mehr Falten am Hals,als Wolfgang Joop im Gesicht hat.
Auch in dieser Staffel,hat sie den Titel des GermanysNextTopModel’s wieder zurecht gewonnen.Wolfgang Joop hat einen tollen zweiten Platz belegt.
Genau solche Einstellungen propagiert das Fernsehen. RTL ganz vorne mit dabei
Ich nehme deinen Kommentar mal auseinander, um dir die Auswirkung dieser Einstellung zu zeigen:
„Gibt doch nichts Schöneres,als Heidis engelsgleicher Stimme zu lauschen und zu sehen,das sie mehr Falten am Hals,als Wolfgang Joop im Gesicht hat.“
Die Falten kommen nun einmal mit dem Alter! Keine große Wissenschaft. Aber die Frage: WER achtet auf so etwas und muss es erwähnen, um sich höchstwahrscheinlich BESSER ZU FÜHLEN (hier wären wir bei RTL! Jede Sendung bezieht sich darauf eine Gruppe von Menschen als „Schlechter“ als man selbst ist darzustellen, damit man sich anhand von anderen Menschen, die fettleibig, hässlich oder anders als man selbst ist, appelieren kann .:-/)?
Ist es nicht EGAL, ob Heidis Hals irgendwelche natürlichen Falten hat? Ist sie kein Mensch?
Teilweise haben es Stars schon schwer, da sie sofort analysiert werden, wenn sie mal in einem freizeit-jogging-anzug einkaufen gehen oder 1-2 kg mehr wiegen. Es sind eben Menschen, wie du, wir alle und ich.
Nun zu Germanys Next Top Model:
Auch wenn es nicht im Fokus steht, so passiert Folgendes trotzdem:
Man sucht nach dem Perfektionismus (Dem Germanys Next TOP-MODEL). Doch wie definiert man ihn? Ist es nicht eine individuelle Entscheidung?
GNTM definiert es anhand von diversen unnatürlichen Maßen.
Da sie diese Maße als perfekt und optimal publizieren, werden Frauen ohne Plan, direkt in einen Konkurrenzkampf gedrängt, da sie ja anscheinend laut Pro7/GNTP nicht perfekt oder toll sind. Dies wirkt sich dementsprechend auf die Frau aus:
Einem utopischen und unnatürlichen Idealbild wird hinausgearbeitet.
Die Entwicklung diverser Komplexe innerhalb der Gesellschaft werden gefördert .:-/
und dies kann im Extremfall zu labilen Zuständen führen.
Ich kann soetwas nicht schauen und werde so einen Müll nicht unterstützen.
@ Heldengeist
Ich frage mich auch, weshalb der Müll noch läuft.
Die meisten kapieren die Auswirkungen vermutlich nicht und rufen nahezu nach Komplexen .:-/
mit virtuellen dialogen ist es schon etwas schwierig
ich finde smileys ersetzten weder mimik noch gestik.
Durch die Schreibweise kann ich Ironie/Sarkasmus erkennen, aber nicht immer.
In diesem Falle sind wir nicht sicher und ich hoffe zumindest, dass er es ironisch meint :bg:
Du übertreibst meiner Meinung nach völlig. Models gibt es so oder so - und auch Schauspielerinnen haben meistens Modelfiguren oder sind na dran, da macht diese Casting-Show auch keinen Unterschied mehr. Dieses Idealbild wird doch durch alle Medien verbreitet. Das heißt nicht das ich es gutheiße, jedoch wird es meiner Meinung durch Gmnt auch nicht wirklich schlimmer.
Das einzige bedenkliche find ich ist das die Mädchen teilweise erst 16 sind, also so alt wie ich, da sie - wie bei anderen Casting-Shows auch - die Schule dafür abrechen und allgemein noch sehr jung sind.
Und so unnatürlich sind die Figuren nicht, vom Oberkörper kann ich mit diesen mithalten und esse trotzdem Chips und Pizza ^-^
Ich sage ja auch nicht, dass GNTM der Ursprung des Ganzen sei, aber es wirkt trotzdem mit. Sorry, aber das ist doch kein Argument. Nur weil es schon jemand „vorgemacht“ hat, heißt es doch nicht, dass es legitim ist, dies fortzuführen, obwohl es den selben Effekt hat.
Das sind nun ein mal closing statements. Ich würde zB niemals auf die Idee kommen und versuchen ein Idealbild zu publizieren, da dies zu subjektiv ist, um es mit Objektivität würdigen zu können.
Die Bratzen von GNTM (selbstverständlich sind das nicht die Einzigen, die schuld haben) sind so krank, dass sie ein Idealbild, ergo ein Bild der Perfektion, versuchen darzustellen .:-/ Frauen, die als nicht diesem Idealbild entsprechen, haben automatisiert, auch oft ohne es zu merken, ein Feedback, dass sie also nicht perfekt sind. Die Aufmerksamkeit dieser Individuen sinkt, da nur noch die „perfekten“ (hust) die Aufmerksamkeit bekommen. Ich denke jeder hat für diverse Eigenschaften komplimente verdient und perfekt ist ein irreales Wort, welches für mich schwachsinn ist, da das Wort „perfekt“ undefinierbar ist.
Zu deinem Körper. Meine Freundinn hat auch Model-ähnliche Maße und frisst ohne Ende ^^
Bedanke dich bei deinem guten Stoffwechsel
Diesen hat nun mal nicht jede. Es ist eine Frage des Genpools und diesen kann man sich nicht aussuchen. Soll ich nun für alle, die einen schnellen Stoffwechsel haben für perfekt halten und die anderen diskreminieren? NEIN! Bin ja schließlich nicht GNTM.
Aber für mich ist das Thema in diesem Thread vorbei
Nicht persönlich auf dich bezogen :), aber wer weiterhin nach Komplexen schreit und Scheiße unterstützen will, kann es von mir aus tun…
Diese geschlossenen Aussagen kann man auch nicht entkräftigen, da meine Worte für die Emanzipation der Frau stehen, für alle die für die gleichberechtigte Position der Frau kämpften und gegen alle, die Frauen zu Schlampen und Objekten reduzierten und immer noch reduzieren. Man kann es nicht versuchen ohne zugleich ein Monster und somit ein Äquivalent zu Germanys Next Top Model zu sein!