Der Große Deutsch Test

Gestern lief ja auf RTL der „Große Deutsch-Test“… was haltet ihr von der Sendung?
Ich hab, als ich den Namen gehört hab erstmal gedacht "Was denken die sich nur wieder für nen Scheiß aus? Wird wieder irgendne total sinnlose und total gehypte Sendung werden, die eigentlich nichts wirklich sehenswertes haben wird, die aber doch wieder Umengen an Zuschauer finden wird, was insgesamt von der Niveaulosighkeit des deutschen Fernsehens zeugt, einfach irgendeine Show mit völlig belanglosem Thema, das mit einigen Promis und dem ganzen anderen dem Zuschauer sehenswert erscheinen lässt… und so wars dann auch in etwa, was ich mitbekommen hab.
Selbst hab ich’s größtenteils nicht gesehen, nur Ende die Auswertung (was hab ich eben von Niveaulosigkeit gesagt? :D, mich schließ ich da auch ein, hatte irgendwie auch nichts besseres zu tun…), weil mein Bruder sich das angesehen hat. Auf jeden Fall, bei der Auswertung finde ich, bei den Fragen später hätte ich eigentlich alle ohne Probleme beantworten können, waren alle eigentlich ziemlich einfach, nur die 5 Wörter, wo man die Bedeutung rausfinden soll, da hätte ich überhaupt keine Ahnung, woher und vor allem wozu soll man diese Wörter kennen? Beim Diktat waren ein paar schwere Stellen, ansonsten ging das auch.

Aber eines fand ich wirklich nur absolut lächerlich, das war einfach nur noch krank: Bei der Notenausrechnung nehmen die einfach die durchschnittliche Fehlerzahl und nehmen das als „befriedigend“ (3). Und dann meinen die hinterher, jetzt kommt der Notendurchschnitt… oh mein Gott, was für ein Wunder, dass der ziemlich genau bei 3 liegt!!! Woher das nur kommen kann? Für mich einfach nur krank :sa:

Ich hab mir gedacht, mir is eh fad, machste mal per Internet mit. Gut hab ich alles mitgeschrieben und abgeschickt. Danke, es wird ihnen in Kürze eine E-mail mit ihrem Ergebnis zugeschickt. Nichts kam an, nichts … :sa:

Ich finde das einfach so kacke hypen die da wie man buchstabiert! Das ist 1. Schuljahr Niveau!!! Die sind so kacke!
Aber egal was will man machen.
Dafür sind im Monent gute Filme im Kino. Also kann man sich die Zeit damit wohl besser vertreiben

Fernsehen geht doch heute läuft Kiss of the Dragon ich finde es war schon mal schlimmer.

Klar diese ganzen Shows kotzen mich auch nur noch an wirklich furchtbar hoffendlich ist Pro 7 endlich durch mit ihren die 100 nervigsten …

Naja Big Brother können die noch immer nicht am Stumpfsinn übertreffen das schafft höchsten irgendwann noch MTV!

ja, die Filme mein ich auch nicht, sondern eben die Shows, und gerade die bekommen ja immer Top-Einschaltquoten (jetzt ratet mal, was gestern mit 5,56 Mio. Zuschauern am meisten gesehen wurde? :sa:)…

Dafür sind im Monent gute Filme im Kino. Also kann man sich die Zeit damit wohl besser vertreiben

Wobei das auch deutlich teurer ist (bei uns bis zu 8.50€ pro Film, plus Aufschlag bei Überlänge), naja, geh heute abend (vom Preis her so ziemlich die schlechteste Zeit, aber was soll’s) trotzdem in Troja, ist bestimmt gut, der Film.

@Chinalink: Sollte doch noch was ankommen, kannst uns ja die Ergebnisse mitteilen.

Naja Big Brother können die noch immer nicht am Stumpfsinn übertreffen das schafft höchsten irgendwann noch MTV!

Mit Big Brother, da stimm ich dir zu, aber Jackass, Viva la Bam und so auf MTV find ich eigentlich ganz lustig. Klar, ist total krank und stumpfsinnig, aber irgendwie auch witzig :slight_smile: (auch wenn mir die meisten hier wohl nicht zustimmen werden, ist halt Geschmackssache)

Kam immer noch nichts an … :ar:

Pff… dann eben nicht … bescheuerte Show …