Der Hauptgewinn: ein Baby

Was in Zukunft alles gemacht werden muss, um die Bevölkerung bei Laune zu halten, hat schon die kreativsten Köpfe zu teils sehr perversen Geschichten verleitet. Meist geht es dabei um Gewalt, wenn man sich zum Beispiel „Running Man“ oder „The Hunger Games“ ansieht.

Nun hat ein pakistanischer Fernsehsender eine viel friedlichere - wenn auch nicht unbedingt weniger kontroverse - Idee gehabt, um im Fastenmonat Ramadan - traditionell die Zeit, die die dortige Bevölkerung gern vor dem TV verbringt - die Einschaltquoten in die Höhe schnellen zu lassen.

Die Sendung „Amaan Ramazan“ auf Geo TV überreicht Babys an die Teilnehmer, die sich am besten im Quiz oder Wettkochen behaupten. Die Kinder werden dabei von der Wohltätigkeitsorganisation „Chhipa“ gerettet. Häufig handelt es sich um ausgesetzte Kinder, insbesondere Mädchen. Arme Familien können die Mitgift bei den Hochzeiten oft nicht zahlen, und so werden nur die Jungen behalten. Quelle: yahoo.de

Ein guter Hauptgewinn?

Was haltet ihr davon? Ist es unwürdig, menschliches Leben als Hauptpreis anzubieten? Ist es aber dagegen nicht genauso unwürdig, ein Baby in die Mülltonne zu werfen?

Ich finde beides furchtbar, sowohl Leben als Gewinn zu verscherbeln, als auch Kinder wegen ihres Geschlechts zu töten. Allerdings sehe ich ersterem noch das Gute, dass das Kind leben darf (falls die „Eltern“ das Kind nicht auch entsorgen, wenn sie z.B. keine Kinder bekommen können und einen Jungen haben wollten..) und vielleicht eine schöne Zukunft hat.

Allerdings habe ich so oder so das Gefühl, dass es bei Fernsehshows auch nurnoch darum geht, immer mehr zu Schocken (egal ob Ekel, Gewalt, etc.), Z-Promi Shows (> Poolchampions ???) oder Castings laufen zu lassen.
Wir selbst besitzen siet gut 2 Jahren keine Glotze und haben es bis jetzt noch nie vermisst. (zur Verwunderung vieler…)

Naja, pakistanischer Sender. Mit den Menschenrechten ist es da eh nicht so weit her. Wo in anderen Ländern Menschen überprüft werden, ob sie in der Lage und Fähigk sing sich um ein Kind zu kümmern, bekommt man dort ein Kind anstatt Geld oder Ware. Da müssten doch eigentlich alle gemeinnützigen Organisationen Strum rennen.