viel spass ![]()
- 3 Sachen für eine einsame Insel
- Bist du ein regelmäßiger Kirchengänger?
- Dein Lieblingsessen^^
- studierst du un d wenn nein was würdest du studieren?
- was trägst du für schuhe?
- hast nichtmal in Berlin gewohnt oder verwechsel ich da grad was?
- Warum hast du den Nick BIGBen genommen?
2.Wie bist du zum Forum gekommen?
3.Dein LieblingsVideospiel und warum?
- Wie bist du zum Glauben gekommen?
- Was hat dich dabei gehalten?
- Hat der Glaube dein Leben sehr verändert?
- 3 Sachen für eine einsame Insel
- Bist du ein regelmäßiger Kirchengänger?
- Dein Lieblingsessen^^
- Bibel, Freundin, sonst wüsste ich nichts überlebenswichtiges mehr^^
- Naja, regelmäßig nicht gerade, aber ja, ich bin ein einigermaßen regelmäßiger Kirchgänger, manchmal will ich auch ausschlafen. Am coolsten is es, wenn es abends nen Jugendgottesdienst gibt, dann schlaf ich frühs aus, und außerdem spricht der mich mehr an.
- hmmmmm, entweder Pizza oder so saure Schnüre majam gaaanz schwere frage, ich mag irgendwie voll viel.^^
- studierst du un d wenn nein was würdest du studieren?
- was trägst du für schuhe?
- hast nichtmal in Berlin gewohnt oder verwechsel ich da grad was?
- nein, studiere nicht, aber werde vielleicht bald realschullehramt für englisch und reli studieren.
- schwarze Kangoroos, rote adidas gazelle… ja hab net so viele^^ meistens die kangoroos.
- nein, du verwechselst da was

- Warum hast du den Nick BIGBen genommen?
2.Wie bist du zum Forum gekommen?
3.Dein LieblingsVideospiel und warum?
- Das reicht wohl bis in meine frühe Kindheit zurück. Es gibt da nen Film von Disney, der heißt „Basil, der Mäusedetektiv“. Da hat mich damals der Finalkampf auf der Bigben-Turmuhr sehr fasziniert, von da an war ich bigben-Fan. Hab mir dann gedacht, es wär ein lustige Wortspiel mich so zu nennen, weil ich mit echtem Namen Benjamin heiße. Naja, der Name ist dann geblieben

- Lange Geschichte: ich versuchs kurz zu halten
Hab damals mit Dennis (vielleicht kennt den noch wer) im mangaboard.com (hat mein nachbar eröffnet) eine Freundschaft geschlossen. Mit ihm hab ich dann nen Traum verwirklicht, wir haben ne eigene Nintendo-Fanseite gegründet mit Forum. Das war damals nintendogamers.de. Es gab da so ein paar Seiten, zum Beispiel gamethecube oder eben gamecubeonline (jetzt NO). Das waren so unsere Vorbilder. Nach längerem Hin und her haben wir dann mit einer anderen Seite fusioniert und sind so an Bekanntheit gewachsen. Später sind wir dann zu checkmag.de gewechselt, weil das Angebot verlockend war. Zu der Zeit war ich schon in diesem Forum hier angemeldet, hab aber kaum was gepostet. Irgendwann hat uns dann Seb ein Angebot gemacht zu ihm nach GCO zu wechseln. Das war natürlich unser Traum und wir sind gewechselt. Als Redakteur war ich dann eben hier
- Hmmm, sehr sehr schwere Entscheidung. Es gibt ein paar gleichwertige Spiele für mich, das sind Ocarina of Time, Link’s Awakening und Conker’s Bad Fur Day. Das sind für mich einfach die Übergames ^^ Weil sie Charme haben. Conker hat viele Anspielungen, für damals ne endgeile Grafik, viel Witz, schwarzen Humor, Comicstyle. Würde aber fast vielleicht auch noch die ganzen alten schön skurrilen LucasArts-Adventures dazunehmen.
Also hab kein 100%iges Lieblingsspiel irgendwie.
- Wie bist du zum Glauben gekommen?
- Was hat dich dabei gehalten?
- Hat der Glaube dein Leben sehr verändert?
- Der Glauben spielt so ziemlich die wichtigste Rolle in meinem Leben. Ich komme aus einem christlichen Elternhaus und habe das eigentlich meine komplette Kindheit nur als Last angesehen. Wurde deswegen oft gehänselt, etc. Bin aber trotzdem oft auf Freizeiten und kirchliche Verantstaltungen mitgegangen. (in die Kirche selbst fast nie, das war mir zu langweilig und unattraktiv) Hatte dort in den christlichen Kreisen auch nie so richtige Freunde, hatte immer meine schulischen und weltlichen Freunde, weil ich mit denen meine Videospielinteressen, etc. tauschen konnte und außerdem viel zu schüchtern war um neue Kontakte zu knüpfen ausserhalb der Nachbarschaft und Schule. (weil man da ja quasi die sozialen Kontakte schlecht umgehen kann)
Bin deswegen ne sehr lange Zeit zweispurig gefahren. Einerseits war ich auf Freizeiten der halbfromme Christ, und andererseits hab ich mit meinen Kumpels daheim gesoffen, randaliert und Scheisse gebaut was nur ging. Bin dann nach dem Realschulabschluss nach Hof gekommen wegen meiner Ausbildung. Habe bis dahin nie so richtig Ernst gemacht mit dem Glauben und das alles nur so nebenher eben gemacht, aber nicht danach gelebt. In Hof wurde dann alles nur noch schlimmer, ich hatte dann eine eigene Wohnung (WG) und wurde durch einen falschen Freundeskreis in allerlei kriminelle Sachen verwickelt. (Klauen, Drogen) Das mit den Drogen wurde dann nach und nach schlimmer (ja, und zwar nicht nur Gras, das war nur ne kurze Übergangsphase). Bin dann nach dem ersten Jahr meiner Ausbildung wieder auf eine christliche Freizeit gefahren und hatte dort ein fettes Erlebnis. Und zwar wusste ich, dass mein Leben so nicht weitergehen kann, dass ich mich damit nur selber kaputt machte und anderen Leute auch damit schade. Ich wusste auch, dass das vor Gott nicht ok sein kann, wenn er wirklich existiert und das reine Gute ist. Deswegen habe ich ganz ehrlich und ganz radikal meine Sünden bekannt vor Gott und war bei einem Seelsorger. Ich war diesmal fest entschlossen mein Leben neu anzufangen und zwar mit Gott. Ich war aber auch schon so abgebrüht, dass ich nicht mehr richtig über mich erschrecken konnte. Das hab ich dann zu dem Seelsorger gesagt und wusste nicht, was ich machen soll. Wir haben dann zusammen gebetet und ich konnte immer noch nicht so recht. Aber die Erhörung folgte schnell. Es fing außen plötzlich an, wie aus Eimern zu regnen, und auf einmal donnerte es so dermaßen laut, dass ich erschrocken bin wie Horst xD. (so bin ich auf humorvolle Weise, dann doch noch erschrocken
) Als er dann zu mir sagte, meine Sünden seien vergeben, glaubte ich es zwar erst nicht, aber er vergewisserte es mir noch mal und dann konnte ich es endlich glauben und annehmen.
Was jetzt kommt, ist das schönste Erlebnis meines Lebens: Ich lief wie benommen die Treppe hinunter, um aus dem Haus rauszukommen, und zu meinem Heim zurückzukehren. (wo mein Zimmer war) Ich schwebte förmlich die Treppe runter, weil alle meine Last irgendwie einfach weg war. Ich fühlte mich so geil, und als ich dann durch den Regen heimlief war es für mich trotzdem als würde die Sonne scheinen und ich fühlte mich einfach pudelwohl. Das werde ich nie vergessen. Allerdings war es damit leider nicht getan, denn als ich nach Hof zurückkam, ging es sofort mit den Drogen weiter, der Widersacher hatte mich nun natürlich besonders im Schussfeld, weil vorher war ich ja eh in seinen Klauen, nun war ich ihm aber entkommen. Jedenfalls erwischten mein „Kumpel“ und ich eine leichte Überdosis Psylocybin, und das Ende vom Lied war, dass ich nackt auf einer Landstraße fast überfahren wurde, einen Bullen geschlagen hatte und plötzlich mit Hand und Fuss-schellen auf dem Asphalt lag. (weiß nichts genaues mehr)
Mir gings dann psychisch und physisch so dreckig wie noch nie im Leben, und ich war sauer auf Gott und die Welt, warum mit sowas passieren musste.Iich dachte: „Na, toll, dein Leben hast du jetzt verkorkst.“ Ich lag nur noch im Bett und weinte jämmerlich, mein Bruder tröstete mich, und ich erfuhr zum ersten Mal die familiäre Liebe, die ich sonst immer so verpöhnt, verschmäht und mich ihr verschlossen hatte. Zu der Zeit haben viele Leute für mich gebetet, das habe ich im Nachhinein erfahren. Und die ganze Sache ist dann richtig glimpflig verlaufen. Es war ein Punkt in meinem Leben, wo ich garnichts mehr hatte. Ich war körperlich völlig kaputt, wo die Handschellen eingeschnitten hatten, das hat mir noch monatelang wehgetan, weil ich so getobt hatte im Rausch, hatte Zahnsplitter verloren, Rückenschmerzen, jeder einzelne Knochen tat mir weh. Hatte das Vertrauen meiner Eltern mit Füßen getreten. (Die Armen erfuhren das erste Mal, das ich Drogen nahm, als sie mich halbnackt im Polizeipräsidium in Hof auf Anruf der Polizei abholen mussten… das hat mich innerlich sooooo sehr wehgetan. Meine Mutter hat geheult, hatte ganz verquollene Augen, als sie zur Tür reinkam ins Polizeibüro… Das tut mir bis heute noch so Leid, wenn ich daran denke…)
Und in dieser scheiss Situation meines Lebens mit bevorstehendem Gerichtsverfahren, wegen mehreren Anzeigen von Autofahrern und der Polizei gegen mich, hatte ich einfach keinen anderen Halt als Gott. Gott war der einzige, an den ich mich wenden konnte, weil ich wusste, dass er mich immer liebt, egal was ich wieder für eine Scheisse getrieben habe. Wenn ich mich nur ehrlich an ihn wende, dann hilft er mir und sorgt für mich. Ich weiß jetzt, ich kann nie tiefer fallen als in seine Hand. Da bin ich dann erst so richtig richtig im Leben zu Gott gekommen und wollte ihn komplett in mein Leben lassen. Das heißt nicht, dass ich jetzt plötzlich ein 100% guter Mensch bin. Und ich bin auch kein besserer Mensch als andere, aber ich kann immer wieder neu zu ihm kommen und ihn um Vergebung bitten, und so wird er mich auch letztendlich in sein Reich bringen. Ich habe zu viele Sachen erlebt, als dass ich seine Existenz (und die des Teufels) noch leugnen könnte und als Zufall abstemplen könnte, das wäre mathematisch alleine schon zu unwahrscheinlich. Ich hab dann auch im Nachhinein kapiert und eingesehen, wie Gott mein Leben so wunderbar gelenkt hat. Und das mit dem „Drogencrash“ war auch von ihm und musste einfach sein. Sonst wäre ich jetzt vielleicht der letzte Junkie und würde auf der Straße sitzen, deswegen bin ich ihm auch für diese schlimmste Begebenheit meines Lebens einfach nur dankbar.
Und da komme ich zum Punkt 2:
-
Mir hat der Glaube in dieser Zeit nach dem Drogenunfall einfach sowas von Trost gespendet. Die Beziehung zu meiner Familie war angeschlagen, auch wenn sie mich immer noch lieb hatten und zu mir standen. Andererseits war die Beziehung zu meinem „Kumpel“ mit dem ich damals die Drogen nahm völlig zerstört. Ich hatte nichts mehr. In dieser Zeit habe ich auch sehr viel mit Gott zusammen erlebt. Ich habe mir dann angewohnt jeden Morgen kurz in der Bibel zu lesen und so mein ganzes Leben nach und nach umgestellt.
Meine Cousine zum Beispiel hat mir später erzählt, dass sie (sie wusste von dem ganzen Vorfall nichts) zu der Zeit irgendwie merkte, wie ich mich positiv veränderte, ich wäre plötzlich so nett und zuvorkommend gewesen, etc…
Naja, das Lesen in der Bibel und der Kontakt zu ehrlichen, gläubigen Menschen hat mich dann letztendlich bei Gott gehalten, weil ich oft früher auch von Freunden enttäuscht wurde, und da einen riesigen Schatz fand in der Gemeinde, in der ich war. Gott hat mich sozusagen reich beschenkt.
Ich habe mich auf die Leute dort eingelassen, und sie waren plötzlich in meinen Augen keine Langeweiler mehr, sondern einfach sehr liebe und vor allem ehrliche Menschen, die auch zusammen mit Gott das Leben durchziehen wollen. (Und mit denen man auch Spaß haben und Zocken kann, etc. halt ganz normale Menschen^^) So hab ich dann auch meine Freundin kennengelernt. Ich fühle mich einfach wohl, und ich könnte nicht mehr ohne Gott. Auch wenn oft wieder Zweifel und Versagen meinerseits da sind, kann ich immer wieder zu ihm kommen. Und so ist das Christsein auch, es ist ein fortwährender Prozess der Sündenverbegung und ein ständiger Neuanfang mit Gott, weil man als Mensch da einfach an seine Grenzen stößt und sich selber nicht bessern kann. Man bemerkt immer mehr, wie böse man doch noch im Herzen ist, und das kann nur Gott allein ändern. Ich hoffe ich werde nie davon ablassen, auch wenn es die meiste Zeit sehr hart ist. (vor allem im Leben, in der Gesellschaft, man wird als Mensch zweiter Klasse behandelt) -
Naja, die Frage ist dann wohl ziemlich gut oben mit beantwortet. Ja, der Glaube (und somit Jesus) hat meine Leben sehr verändert und mich geprägt, und ich werde sicherlich noch viel mit Gott erleben, und habe ich bereits auch. (oft sehr krass und eindrücklich)
Sorry für die etwas überlange Antwort, aber das ist das wichtigste in meinem Leben und auch kein Thema, was man mal so schnell erklären kann. Ich hoffe, dass ich eingermaßen verständlich geschrieben hab, und man alles versteht^^. Wenn jemand da noch ne Frage an mich hat, kann er das gerne auch per PN tun ![]()