Der heiße Stuhl IV - Epona84 [Beendet]

Danke Basti für den Banner!
[u][b]Diskussionsthread[/b][/u]
[b][u]Der heiße Stuhl IV[/u][/b]

So, beginnen wir heute mit der 1. Runde des heißen Stuhls IV: Epona84!
Los, durchlöchert sie, sie wird eure Fragen (hoffentlich?) alle beantworten

Jeder darf fragen!

Fragezeitraum: 8.10.2014 - 14.10.2014 21 Uhr
Beantowrtungszeitraum: 8.10.2014 - 21.10.2014 21 Uhr

Zur Erinnerung:

Pro Post pro User drei Fragen. Welche - ist vollkommen egal, nur vielleicht nicht zu sehr in die Privatsphäre.
Maximal drei Fragen pro Post!
Wenn ihr mehr Fragen in den Post schreibt, müssen diese nicht berücksichtigt werden. Außerdem solltet Ihr drauf achten, dass Fragen nicht doppelt oder dreifach gestellt werden. Solltet ihr mehr als drei Fragen haben, könnt ihr auch mehrere Posts machen, nur denkt daran, dass das Beantworten der Fragen viel Aufwand sein kann. Denkt also an die anderen, die auch etwas fragen wollen. Lieber drei interessante als sechs minder interessante Fragen.
Der User, der die Fragen beantworten soll, darf aussuchen, welche er beantworten will. Sollte eine Eurer Fragen also nicht beantwortet werden, so akzeptiert dies bitte!

Welcher ist dein absoluter Lieblingsfilm?
Wie kamst du auf NO?
Welches Spiel, das du gespielt hast, kannst du überhaupt nicht leiden?

Auf deinem Profil steht unter Interessen „Musik machen und hören“. Kannst du da ein wenig mehr zu erzählen?

Was arbeitest du? :slight_smile:

oh man die erste Frage und dann schon so ne harte nuss…
Ich finde sehr viele Filme sehr gut, aber mein absoluter Lieblingsfilm… hmmmm… Ich habe mich für ‚Der König der Löwen‘ entschieden, diesen Film kann ich komplett mitsprechen und singen. Ich kann ihn mir immer wieder ansehen. Und die Musik ist von Sir Elton John.

Ich bin seit einem Jahr bei NO angemeldet und bin wg Pokémon X und Y hier gelandet. So richtig aktiv bin ich aber erst seit ein paar Monaten. Man braucht ein klein wenig um sich in einer neuen Umgebung einzuleben. :wink:

Ich habe mal kurz Call of Duty gespielt, das konnte ich nicht leiden. Die Grafik war so verschwommen (PS3 - glaube ich), so dass mir die Orientierung schwer fiel. Zudem wurde ich hinterrückst erschossen, von meinem Schwager und ich bin nicht kompatibel mit der Playstationsteuerung. :wink: Spiele solcher Art sind nichts für mich.

Ich kann Blockflöte und Querflöte spielen. Ich war insgesamt bisher 15 Jahre aktiv in einem Spielmannszug tätig.
Zu Weihnachten wird auf der Altblockflöte gespielt, obwohl ich die Weihnachtslieder am liebsten selber singe.
Und ich höre sehr gerne Musik.

Ich bin Schifffahrtskauffrau.

Hast du Kinder? Wenn ja, wie alt?
Welches ist dein Lieblings Zelda Spiel?

Was ist für dich typisch Jahrgang 84?

Wieso hast Du Epona als Deinen Nick genommen?

Nein keine Kinder.
Mein Zelda Favorit ist ‚A link to a Past‘. Damals auf dem SNES gehabt. Ich kann euch heut noch sagen unter welchem Krug in Kakariko sich was befindet. :smiley:

Typisch 84? Eigentlich nix, nur dass das der beste Jahrgang ist. :smiley: Du hast es ja auch grad noch geschafft in dem Jahr geboren zu werden. :wink:
Wenn ich mich aber mal so im Netz umsehe, dann wird man daran erinnert, dass in dem Jahr Sat.1 auf Sendung gegangen ist und Radio Ga Ga von Queen in den Charts war, ich mag das Lied.

Gute Frage, vor ein paar Jahren brauchte ich mal einen Nickname und dann kommt man ins grübeln. Mein Mann (damals noch mein Freund) war zu der Zeit grad am Zelda spielen, da hab ich ihn mal gefragt, wie das Pferd eigentlich heißt. Tja und so bin ich dann bei Epona gelandet. Mir gefällt der Name irgendwie, auch wenn ich damit vielleicht den Anschein erwecke, dass ich ein totaler Zeldafan bin. Aber die große Nintendoliebe bleibt Pokémon. :slight_smile:

Wieso grade Pokemon?

Und welches ist dein Lieblingspokémon?
Und wenn du ein Pokémon wärst, welches wärst du?

Noch viel wichtiger:
Street Fighter oder Blazblue?

Tja das ist nicht so einfach zu beantworten. Liebe kann man doch nicht logisch erklären.
Es fing alles mit der blauen Edition an. Es folgte die Silberne und ab Rubin/Saphir/Smaragd hab ich dann alle Spiele gehabt.
Meine Schwestern und ich haben das früher sehr gerne gespielt. Nur sie sind dann irgenwie bei den alten Editionen stehen geblieben, in den letzten Monaten haben sie die aber auch mal wieder hervorgeholt. :wink:
Ich liebe es Pokémon zu sammeln in den Boxen zu sortieren und sie zu trainieren. Und mit dem Gameboy/DS/3DS kann man es einfach überall spielen.

Mein Lieblingspokémon ist Absol. Ich finde es sieht einfach klasse aus und kämpfen kann es auch ganz gut. Ich finde es schade, dass es sich nicht weiter entwickeln kann. Es hat jetzt zwar ne Mega-Entwicklung bekommen, aber ich würde es schön finden, wenn es sich noch mal richtig entwickeln würde.

Wenn ich ein Pokémon wäre… hmmm… also eigentlich wär ich dann gerne Ditto, weil ich mich dann in jedes Pokémon verwandeln kann. Somit kann ich alles ausprobieren. Durch die Luft fliegen, über Felder rennen, in den Boden graben und im Wasser schwimmen.

Tja Blazblue sagt mir nix und Street Fighter mag ich nicht, also keins von beidem. :wink:

Schon wieder jemand der mit beidem nix anfangen kann. Bin ich wirklich so anders?

Ditto ist übrigens ne coole Antwort. Ich wäre ja Digda, weil es mich mit Level 28 auf einmal dreimal gäbe XD

Absol mag ich auch, aber nichts geht über Evoli.

Mein Mann steht auf Street Fighter wenn dich das jetzt etwas beruhigt.:wink:
Ja Evoli ist auch toll, aber Absol mag ich etwas mehr.

Welche ist deine Lieblingsedition ? :slight_smile:

Willst du einmal Kinder haben? :smiley:

Beruhigt mich, aber Blazblue wäre die bessere Antwort imo XD

Hast du in einer Edition mal alle Pokémon gefangen?

Eine wirkliche Lieblingsedition habe ich nicht, aber die meiste Zeit habe ich mit der Diamant Edition verbracht.

Ob ich mal Kinder haben will? Jain. Einerseits ja, aber andererseits auch nicht.
Ich lass das auf mich zukommen.

Ja das habe ich tatsächlich mal geschafft, aber ist schon ne Weile her. Bei den letzten Editionen kamen die nächsten immer schon Schlag auf Schlag (habe nicht immer so viel Zeit wie ich gerne hätte um die Spiele zu spielen) und von den vorherigen Editionen konnte man die Pokémon nur unwiederruflich auf die neuen Editionen transferieren, damit tue ich mich immer etwas schwer.

Was planst du momentan als nächste „größere“ Anschaffung?

Was macht dein Mann die ganze Zeit wenn du stundenlang im Chat abhängst? :smiley:

Spiele im Regal verstauen oder weiterverkaufen?

Die nächste größere Anschaffung wird vermutlich ein neues und größeres Bett sein. Seit Jahren schlafen wir in einem 1,40 m breiten Bett. So langsam könnte es doch auch mal etwas größer werden. :wink:

Unterschiedlich. Manchmal schauen wir dabei zusammen fern, oder er spielt auf der WiiU oder sitzt selber vorm PC.

Definitv Spiele im Regal verstauen. Wir haben beide öfter mal das Verlangen ältere Spiele wieder hervorzukramen und zu spielen. Wäre dann blöd, wenn man sie dann verkauft hat. Mein Mann hat seine SNES Konsole und Spiele damals irgendwann mal verkauft. Er bedauert es heute auch immer noch sehr.

Ich mach das wie bei Strategy und kopiere einfach Fragen von damals, weil ich so unkreativ bin. Eine streich ich aber, weil es doch etwas gibt, das mich interessiert.

1. Zeit für introspektive Selbstdiagnose: Was denkst du, hat dich zu der Frau gemacht, die du jetzt bist? (Real Mansons)

2. Wie hast du deinen Mann kennengelernt? Ihr scheint ja beide Videospiele zu mögen.

3. Was für einen Kindheitstraum hast du schon erfüllt/willst du dir noch erfüllen? (Real Mansons)