Pro Post pro User drei Fragen. Welche - ist vollkommen egal, nur vielleicht nicht zu sehr in die Privatsphäre. Maximal drei Fragen pro Post!
Wenn ihr mehr Fragen in den Post schreibt, müssen diese nicht berücksichtigt werden. Außerdem solltet Ihr drauf achten, dass Fragen nicht doppelt oder dreifach gestellt werden. Solltet ihr mehr als drei Fragen haben, könnt ihr auch mehrere Posts machen, nur denkt daran, dass das Beantworten der Fragen viel Aufwand sein kann. Denkt also an die anderen, die auch etwas fragen wollen. Lieber drei interessante als sechs minder interessante Fragen.
Der User, der die Fragen beantworten soll, darf aussuchen, welche er beantworten will. Sollte eine Eurer Fragen also nicht beantwortet werden, so akzeptiert dies bitte!
Google Übersetzer.
Vor etwa einem Jahr hab ich mir nämlich einen Windows App Studio Account erstellt und brauchte dafür einen Namen. Dort war ich nicht mehr so dumm und hab das erstbeste genommen was mir einfiel (#Ottaromeister - irgendwann sollte ich das echt mal ändern lassen :bg:), sondern bin auf Google Übersetzer gegangen und hab einfach mal ein paar Sachen in verschiedenen Sprachen ausprobiert. Heraus kam Kerehat, was aus dem Malaysischen „kerja berehat“ kommt, was angeblich Arbeitspause bedeutet. Als ich dann irgendwelche weiteren Accounts erstellt hab, war ich zu faul, mir was besseres auszudenken, weshalb ich immer das genommen hab, mein Gehirn macht halt ne Arbeitspause - durchgehend.
Die meiste Zeit gammel ich irgendwo im Internet rum, ein Tab beim NO Chat ist eigentlich immer offen dabei. Natürlich spiel ich auch gerne Videospiele, sonst wär ich ja nicht hier, es gibt zwar oft Zeiten, in denen ich das vernachlässige, aber um diese Zeit vor Weihnachten komm ich nicht drum rum. :bg:
Ich schau mir auch gerne Serien an wie Doctor Who, Sherlock, Breaking Bad etc. Ansonsten les ich auch noch gerne Mangas und schau auch ab und zu Animes.
Hört sich langweilig an, aber es ist noch langweiliger.
Irgendwie hat man ja immer mal wieder Vorstellungen darüber, aber die kommen und gehen. Ich weiß noch nicht, was ich später mal machen will, aber ich genieße einfach jetzt die Zeit, wo ich oft um 13 Uhr nach Hause kann. :bg:
Natürlich, eigentlich bin ich sogar im Geheimen bei NO angestellt, nur um die Chatverläufe mitzukriegen und abzuspeichern (Garo hatte keine Lust mehr). Ich kann sogar private Gespräche mitlesen und meine Güte, was du da von dir gibst teilweise. Ich meine, im Groben kann ich dich schon verstehen, aber das mit den Tieren war schon etwas zu krass.
Hat schon einen Grund, warum intern immer über dich gelästert wird.
Hä? Doctor wer?
Spaß beiseite, ich würde es nicht als Liebe bezeichnen, aber ich finde, dass Doctor Who eine sehr gute Serie ist, die zeigt, dass man nicht unbedingt die besten Effekte und hohes Budget braucht, um eine gute Science Fiction Serie zu machen (wobei das früher, also vor der 2005er Serie, noch extremer war :bg:). Es ist die einzige Serie, bei der ich wirklich die ersten 4 Staffeln an 4 Tagen gesuchtet habe, und das spricht für sich. Ich bin ein sehr großer Liebhaber von Soundtracks und dieser ist bei Doctor Who einfach klasse - ich pack einfach mal ein paar imo gute Stücke in nen Spoiler Tag.
Das weiß ich selbst nicht mehr so genau. Ich weiß, dass ich mal über Google auf 3ds-online gestoßen bin, weil ich auf der Suche nach News für meinen neuen 3DS war. Erst mal hab ich mich nicht angemeldet und nur die News gelesen. Bestimmt kam dann mal ein Gewinnspiel oder so, weswegen ich mich dann angemeldet habe, damals gab es ja schließlich noch keine Smash Demo Codes. Lange Zeit hab ich mich auch fern gehalten von dem Forum, aber seit Sommer 2013 (glaub ich) bin ich hier wirklich aktiv. Im Chat bin ich jetzt seit ungefähr einem Jahr regelmäßig, damals hat ein bestimmter General sogar noch mehr genervt als heute.
Oh.
Am Chat nervt mich am meisten, wenn irgendwelche sinnlosen Diskussionen geführt werden, die sowieso zu nichts führen. Außerdem nervt es mich, wenn dort Leute meinen, sich aufführen zu müssen, als ob sie der Oberboss wären. (das bin schließlich ich 8))
Nein, habe ich noch nicht. Ich hab letzte Woche die ersten drei Staffeln geschenkt bekommen und bin mittlerweile bei Staffel 2 Folge 3. Mir gefällt die Serie, auch wenn es manchmal doch ein wenig viel ist mit den 1,5h pro Folge.
Benedict Cumberbatch als Sherlock passt einfach perfekt.
Mein Junge, das kann man im Profil nachsehen. Aber ich liste sie dennoch mal für dich auf, sind aber schon ein paar: SNES, Megadrive, N64, Gamecube, PS2, Xbox, PS3, Wii U, GB Color, PSP, PS Vita und 3DS.
Ich könnte jetzt noch zu jeder Konsole eine Geschichte schreiben, aber das würde vermutlich den Rahmen hier sprengen. Ach was, dafür ist doch der Heiße Stuhl da. :bg:
Das erste Videospiel, das ich gespielt hab, war entweder Super Smash Bros Melee oder The Legend of Zelda: The Wind Waker auf dem Gamecube, hat beides meinem Bruder gehört. Durch ihn bin ich überhaupt erst auf Videospiele gekommen und ich hab diese beiden Spiele geliebt. Er holte sich auch einmal OoT für den Gamecube aus dem Nintendo Sternekatalog, was mich auch begeisterte, und ich wollte danach unbedingt auch Majora’s Mask spielen. Mittlerweile kam die Wii raus, die sich mein Bruder gleich am Releasetag mit Twilight Princess holte. Durch die Virtual Console hatte ich die Hoffnung, irgendwann mal Majora’s Mask zu spielen, ich habe jede Woche danach geguckt, aber es kam einfach nicht. Deswegen hatte ich mir dann einen gebrauchten N64 unfassbar günstig gekauft (meine erste eigene Konsole yay), worauf ich endlich Majora’s Mask nach langer Wartezeit spielen konnte.. Oder auch nicht; Denn ich als kleiner Junge hatte mich natürlich nicht erkundigt, weswegen ich kein Expansion Pak bestellt hatte. Aber was soll’s, war ja nur noch ne Woche länger warten. Die lange Vorfreude wurde nicht enttäuscht und MM ist bis heute (mit Wind Waker) mein Lieblingszelda.
Mir fällt grade auf, dass ich noch ewig schreiben könnte.
Falls du ne Frage zu ner bestimmten Konsole hast, kannst du ja fragen. :bg:
Uff, schwer zu sagen. Ich schätze aber, dass es Zelda sein wird, weil Zelda für mich teilweise sogar ein Kaufsgrund für ne Konsole ist.
Da sind jetzt auch Konsolen von Sony, Microsoft und SEGA dabei, hast du für alle viele Spiele, die dir gefallen? Würdest du dich prinzipiell eher auf eine bestimmte Seite stellen oder spielst du Spiele auf allen von diesen Konsolen gerne?
Hast du den DS nie besessen oder mittlerweile schon wieder verkauft? Und was ist mit dem GBA?
Spielst du auch gerne Virtual Console Spiele oder muss es bei dir immer auf der Originalkonsole sein? Bis auf NES und GBA hast du ja von Nintendo alles wichtige.
Auf welche Spiele freust du dich 2015 bisher am meisten? Wirst du dir noch eine PS4 oder eine XBOX One neben der Wii U hinstellen?
Eigentlich sind ja nur 3 Fragen pro Post erlaubt, aber macht ja nichts, Regeln werden überbewertet.
Nein, ich habe nicht für alle viele Spiele. Bei dem Megadrive hab ich vielleicht 5 Stück und die spiel ich auch nicht wirklich. Aber ich habe Platz, wo ich das verstauen kann. Bei der Xbox hab ich auch nicht dermaßen viele Spiele, aber es gibt halt doch Exclusives wie Halo oder Fable, die viel Spaß machen. Die meisten Spiele hab ich bei Sony und Nintendo, durch die günstigen Preise der PSP Spiele hab ich etwa 30 Retailspiele von der Konsole hier rumstehen. Bei Nintendo hatte ich auch viele DS Spiele (darauf komme ich später nochmal zurück), von denen ich aber die meisten Schrottgames verkauft hab. Bei der PSP lohnt sich das halt nicht wirklich, wenn man teilweise für ein Spiel nur ein paar Cent kriegt. Bei Nintendokonsolen allgemein gibt es halt viele Spielreihen, die mich interessieren, wie Zelda, Mario Kart, Smash, Animal Crossing, Metroid.., während ich bei Sony durch PS Plus eine Menge an Spielen „besitze“, die mich teilweise einfach kalt gelassen hätten, wenn ich sie nicht eh bekommen hätte. Durch PS Plus bin ich einer Vielzahl an Spielen näher gekommen, für die ich mich vor 2 Jahren wirklich gar nicht interessiert hätte.
Ich stell mich auf keine bestimmte Seite, früher wär das vielleicht Nintendo gewesen, aber was Nintendo zur Zeit abzieht, geht einfach gar nicht. Wenigstens fällt mal dieses Steinzeitmodell aka Regionlock bald weg. Ich versuche aber, was den Konsolenkrieg angeht, das ganze relativ neutral zu betrachten und nicht sofort rum zu bashen „Xbox ist kacke!!“ - auch wenn ich das nicht immer schaffe. :bg:
Ich hatte einen DS Lite. Aber weil ich keinen Bock mehr auf die schlechte Leistung hatte, hab ich ihn verkauft und mir von dem Geld eine PSP geholt. So nach 1,5 Jahren hatte ich wieder Lust auf DS und da hab ich mir nen DSi geholt. Einen GBA hatte ich nie, aber ich konnte ja die GBA Spiele auf meinem DS Lite bzw. später auf dem Ur DS meines Bruders weiterspielen. Ich hab immer noch GBA Spiele zu Hause, die ich nicht mehr spielen kann, aber mir fehlt die Motivation, einen GBA zu kaufen.
Mir ist es relativ egal, auf was ich spiele, natürlich hat das Spielen auf der Originalkonsole seinen eigenen Flair, aber ich habe nicht unbedingt Lust, über 50€ für ein Spiel auszugeben, welches ich digital für ein Zehntel kriege. Außerdem kann es bei manchen Spielen schon ziemlich nerven, wenn das Steuerkreuz beim SNES Controller nicht so gut zu drücken ist.
Aber es gibt ja eh noch keine Wii U Virtual Console, die was taugt.
Ganz mainstream freu ich mich auf Zelda U. Ich freu mich auch schon sehr auf den Mario Maker, der imo viel Potenzial hat, was Nintendo auch hoffentlich nutzt. Dann wäre dort noch Xenoblade Chronicles X und.. nun ja, das war’s eigentlich. Ich vergesse gerne mal Spiele, bei denen fast nichts gezeigt wurde. Eine PS4 oder Xbox One wird auf jeden Fall noch kommen, welche von beiden weiß ich nicht. Zur E3 war ich eher von der Xbox One überzeugt, aber jetzt bin ich grade von der PS4 begeistert, auch weil man die Spiele einfach auf die Vita streamen kann. Aber mal schauen, es wird eh noch ein wenig dauern, also von demher ist dort noch Spielraum (auch was die Exclusives betrifft).
Zwar bist du Schüler und hast viel Freizeit, aber so viel wie du schaust und spielst geht da ein großer Teil für drauf. Wie verbringst du den übrigen Teil deiner Freizeit, wenn denn überhaupt etwas übrig bleibt?
Zelda hat dich in deiner Videospielkarriere offensichtlich sehr geprägt. Welche Spiele haben es dir bei Sony angetan?
Wirst du deinen Führerschein mit 17 oder 18 machen, oder siehst du keinen Bedarf dafür, da du ja in München wohnst?
Um die Antwort ein wenig abzukürzen (da ich eh schon zu spät dran bin): Viel bleibt dort nicht mehr übrig. :bg:
Zumindest unter der Woche bin ich meistens am PC oder vor dem Fernseher.
Sony? Meinst du diese Firma, die keine Exclusives hat?
Bei Sony bin ich tatsächlich erst seit 2-3 Jahren wirklich dabei, wir hatten / haben zwar eine PS2, aber dort wurden nur Spiele wie Singstar oder Eyetoy gespielt. Meine eigene PS3 kam vor 2 Jahren, wobei ich auch ein paar mal auf der meines Bruders gespielt hatte, die er zusammen mit Little Big Planet gekauft hatte, was mir auch sehr gut gefiel. Die PS3 wurde hauptsächlich als Blu Ray Player benutzt und wirklich gespielt habe ich darauf nicht, außer ein paar Titeln wie Ratchet and Clank, Assassin’s Creed und noch ein paar andere, bis ich mir dann mal PS Plus holte, wodurch ich eine Menge an Titeln bekam. Das wiederum war auch einer der Hauptgründe für die Vita, die ich vor ein paar Wochen bekam, da ich einfach schon eine große Zahl an guten Spielen hatte. So wirklich geprägt wie The Legend of Zelda hat mich aber nichts bei Sony.
Da bin ich mir noch nicht sicher. Meine beiden Geschwister haben mit 17 schon ihre Fahrprüfung abgelegt, aber eigentlich brauchen sie ihre Autos so gut wie nie, da mein Bruder zur Uni schnell mit der U-Bahn fährt und meine Schwester sogar zu Fuß zur Arbeit gehen kann. Kommt also drauf an, wie sich die Dinge bei mir noch entwickeln, denn an sich braucht man hier nicht unbedingt ein Auto imo.