*Der James-Bond-Gehstock*

[b]Auf einer Erfindermesse in Serbien ist jetzt ein Gehstock vorgestellt worden, der alten Menschen nicht nur als Stütze dient, sondern mit dessen Hilfe sie darüber hinaus auch Räuber in die Flucht schlagen können.

Die Allzweckwaffe feuert nach Angaben der Online-Agentur Ananova Platzpatronen ab und kann sich auch in einen tödlichen Ninja-Stab verwandeln, an dessen Enden per Knopfdruck Klingen herausspringen.

Aber damit nicht genug: Der von dem 62jährigen Miladin Nikolic entwickelte Stock verfügt über ein Thermometer (vor allem für die kalten Wintertage) und über einen Kompaß, damit Senioren mit Orientierungsproblemen wieder nach Hause finden. Zudem weist die Deluxe-Version eine Halterung für Medikamente auf und einen Panik-Knopf, der einen Alarm auslöst, sobald alte Menschen dringend Hilfe benötigen.[/b] i[/i]

..bestimmt sehr interessant die Messe da… da würd ich gern mal hin. 8)

in Deutschland bräuchte man dafür mit sicherheit einen Waffenschein. :stuck_out_tongue:

erinnert aber wirklich sehr an 007 :bg:

in deutschland wäre er wegen dem ausfahrbaren messer verboten.

denn klingen usw. dürfen nciht von selbst ausfahren.

da ist das waffengesetz dagegen.

cya icefeldt

Original von Icefeldt
in deutschland wäre er wegen dem ausfahrbaren messer verboten.

denn klingen usw. dürfen nciht von selbst ausfahren.

da ist das waffengesetz dagegen.

cya icefeldt

hüüst importe hüüst ende

total nutzlos, diese klingen- und schuss-funktion…

ich kann mir nich vorstellen, dass irgendson alter oppa, der am krückstock gehen muss auf nen räuber zu schiessen, geschweige denn, diesen mit einem mit klingen bestückten ninja-kampfstock zur strecke zur bringen >__>

lol, hört sich lustig an, das Teil. Wird aber bestimmt auch seinen Preis haben. Aber stellt euch mal das Gesicht von nem typen vor, der nen alten Opa überfällt, der dann plötzlich die Klingen ausfährt :o …
Wird man wohl auch nicht allzu leicht drannkommen, und wirklich durchsetzen wirds sich auch eher nicht, denk ich mal.