Der Launch - wer ist dabei?

Er rückt näher und näher: der Launch der Playstation 4

Nicht einmal mehr zwei Monate, dann startet Sony in die nächste Konsolengeneration. Am 29. November darf man in die Läden hetzen und sich einreihen, um ein Exemplar der begehrten Konsole zu bekommen.

Denn die aktuelle Vorbestellersituation wirkt bereits angespannt. Shops wie Gamestop bieten nicht mal mehr die Zweitlieferung (Konsole kommt vor Weihnachten) an, sondern sind mitlerweile gar bei der Drittlieferung angekommen - diese soll bis Ende Januar verfügbar sein.

Folgende Spiele werden es zum Launch in die Regale schaffen:

NBA 2K14 (Visual Concepts, 2K Sports)
Call of Duty: Ghosts (Infinity Ward, Activision)
Skylanders Swap Force (Vicarious Visions, Activision)
Need for Speed: Rivals (Ghost Games/Criterion Games, EA)
Battlefield 4 (EA DICE, EA)
Madden 25 (EA Tiburon, EA)
FIFA 14 (EA Canada, EA)
NBA Live 14 (EA Tiburon, EA)
Killzone: Shadown Fall (Guerilla Games, Sony)
Driveclub (Evolution Studios, Sony)
Knack (SCE Japan, Sony)
Assassin's Creed IV: Black Flag (Ubisoft, Ubisoft)
Watch Dogs (Ubisoft, Ubisoft)
Just Dance 2014 (Ubisoft, Ubisoft)
LEGO Marvel Super Heroes (TT Games, Warner Bros. Interactive)

Nach diesem Paket sollte man ab dem 29. November Ausschau halten!

Nun zu euch:

Wer wird in absehbarer Zeit zur PS4 greifen? Wer hat sie sogar schon vorbestellt? Welche Games werdet ihr euch dazu holen?

Ich habe bei Gamestop die PS4 im Bundle mit Killzone, 2. Pad und Kamera vorbestellt, bin jedoch erst bei der zweiten Lieferung dabei - nicht so tragisch. Dazu hab ich dann noch Assassins Creed vorbestellt, das Szenario spricht mich einfach an und seit dem ersten Teil hab ich nix davon mehr wirklich gezockt - sollte also wieder Spaß machen :wink:

Die Entscheidung zur PS4 steht. Da gibt’s kein Wackeln im Kampf gegen die Xone, nur mein Geldbeutel macht das nicht mit! :smiley:

Jetzt spätestens Freitag kommt ja die Wii U ins Haus und Pokémon steht diesen Monat auch noch an. Da ist PS4 im Moment nicht drin.

aber Daniel ? nach Assa 1 gleich mit Assa 4 weiter ? da verpasste doch einiges an der Story (zwar lange nicht so heftig ala Mass Effect aber trotzdem wird man wohl ein paar Fragezeichen sehen. aber nicht so schlimm)

der Rince wird natürlich erstmal mindestens 2 Wochen nach Release abwarten.
gibt es Freezes oder andere Kinderkrankheiten ? Funzt der Online Shop und die Trophys zum Start ?
funzt der share Button schon bei den Spielen oder was wird alles nachgepatched ? wie beschnitten ist denn nun das ps plus game Driveclub 0.8b ? wurden die „next gen Versprechen“ in z.B. Assassins Creed 4 gehalten das es keine nervigen Zwischenladezeiten mehr gäbe ? quasi ein flüssiger Übergang von Stadt zum Naval Battle ? kaum zu glauben aber das haben die von Ubisoft nun mal gesagt , Funzt der Vita Support schon ?
usw usw

ich bin noch vorsichtig :slight_smile:

Ich habe mir die PS4 während der E3 vorbestellt, nachdem sie den Preis genannt haben. Rechne also fest mit einer Lieferung zu Release! Ich bin noch am überlegen, welche Spiele ich mir zu Release dazuhole.

Da steht bei mir Fifa 14, NfS Rivals, Watch Dogs auf der Liste. vielleicht hol ich mir alle auf einmal… vielleicht aber auch nicht. Da bin ich mir noch nicht sicher. Und Driveclub kann man ja zum Glück erstmal als PS+ Member antesten

Ich habe meine PS4 wieder storniert. Ich werde mir wohl eine PS3 anschaffen und erstmal dort die Exclusiv Spiele spielen. Bis dahin ist die PS4 wohl schon etwas günstiger und mit einem größeren Spieleumfang. :wink:

Bei Amazon hab ich das killzone bundle für 478€ schnappen können. Ansonsten hätte ich gewartet,aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen :slight_smile:

Playstation 4 wird definitiv gekauft, aber nicht zum Release.

Habe noch ein Killzone PS4 Bundle in Vorbestellung, die Tendenz neigt sich aber mit jedem Tag mehr zum Storno.

Ich schau mal wie es mit der Arbeit neben der Schule ausschaut. Wenn klappt, bin ich auch dabei. Obwohl ich eigentlich momentan nur scharf auf Destiny bin und das erscheint irgendwann 2014. Also, mal gucken wie es mit dem Geld ausschaut, dann sag ich bescheid^^

Ich werde mir die PS4 holen, aber nicht jetzt.
Ich hab mir vor einem Monat erst einen 3DS XL gekauft und Pokemon X & Y und das neue Zelda werden mich bald für mehrere 100 Stunden fesseln, da brauche ich echt keine neue Heimkonsole. Mit meiner PS3 zocke ich derzeit auch kaum noch. Außerdem gehe ich kommende Woche für 1.100€ bei Thomann.de shoppen, da ist dann irgendwie nichts mehr für eine neue PlayStation übrig :smiley:

Habe immer noch sehr viel Spaß mit meiner erst vor kurzem gekauften PS3, daher wird die PS4 wohl erst kommen wenn sie mir entsprechendes bieten kann.

Sprich keine Spiele die mich zum Kauf bewegen. Kann irgendwie gar nichts mit dem Spiele Angebot anfangen …

Also noch reizt mich nichts an der PS4. Aber mal sehen, wie die Entwicklung an der Konsolenfront weitergeht. Noch würde ich mich eher für die PS3 entscheiden. Da gibt es viele ausgereifte Spieleperlen zu mittlerweile vernünftigen Preisen :-).

Ich bin zum Launchday dabei :slight_smile: Amazon wird sicherlich pünktlich liefern.

Nachdem ich mit der PS3 und PSV erstmals ausgesetzt habe und den Konkurrenzprodukten den Vorzug gab, werde ich nun nach Hause zurückkehren.

Ab dann ist auch mein PSN-Account benutzt.

Fifa 14 und Black Flag werden meine Release-Spiele sein. Sicherlich wird zusätzlich bald NHL 14 gekauft werden.

Kein Ca$h für eine neue Konsole und zum Launch sowieso nicht. Erstmal abwarten, dass sich die Gaming Library schön erweitert und die Konsole im Preis fällt, sobald ich sie mir dann mal leisten kann, gibt’s bestimmt einen ordentlichen Batch an Spielen zum Zocken. Momentan hat ja selbst die PS3 noch viel zu viel zu bieten, dass sie mich locker noch ein Jahr hinweg beschäftigen könnte.

Hab das Killzone-Bundle mit Controller und Kamera bei Amazon vorbestellt.
Dazu kommen mir noch Driveclub, Fifa 14 und Knack ins Haus.

Werd mir erst noch ne PS3 holen und die exclusive Sachen ala The Last of Us, Beyond Two Souls… nach holen. Dann in 2 Jahren, wenn Assassins Creed etc nicht mehr auf die U kommen wird die PS4 geholt.

Habe es seid der ersten Stunde Vorbestellt bei Amazon genauso wie das Spiel killzone :winking_face_with_tongue:

bei GS das Mega Bundle vorbestellt, hoffe bin recht früh dabei.
DC ist vorbestellt, Killzone im Bundle und FIFA14 wird dann von PS3 auf PS4 geupgratet :wink:
NHL wird es wohl erstmal nicht geben …

Paar Sekunden nachdem der Preis genannt wurde auf Amazon vorbestellt - bekomm Sie am Freitag also zu 100% geliefert.
Game bin ich mir noch nicht sicher, da Watchdogs ja leider verschoben wurde, genau wie Infamous…warscheinlich AC4 oder NFS Rivals, wobei ich mich zur Zeit am meisten auf Resogun freue :smiley:

Ich bin dabei. Ich habe die Assassin’s Creed IV Black Chest Edition (zum Glück keine Enttäuschung) sowie Killzone und Knack, die ich zusammen für 50 Euro bekomme. Einzig der überteuerte Standfuß schmerzt einwenig. Auf den kann und will ich aber nicht verzichten. Zudem hoffe ich aber noch, dass meine PS4 Made in Japan ist. Das wäre ein echter Mehrwert.