Der magische Cookie, eure Ideen sind gefragt

Hey Leute,
Ich bin der Meinung, dass es nirgens mehr Ideen gibt, als in einem Forum voller kreativer Köpfe! Genau deshalb benötige ich EURE Hilfe.
Ich hab nämlich ein neues Projekt gestartet. Ich würde nämlich gerne einen Kurzfilm machen.
Eine erste Idee hab ich schon, wobei ihr diese mit noch mehr kreativen Ideen füllen solltet, weil ich das selber sicherlich nicht schaffen würde.

kleine Idee: Mädchen schwer krankt
Mädchen große Liebe von Jungen
Junge bei Hexe
Hexe rät ihm einen Cookie mit dem speziellen Pulver zu machen
Junge macht Cookie
Junge gibt Cookie Mäschen
Mädchen geheilt und umarmt Junge
Happy End

Dies ist mehr oder weniger nur das Grundgerüst, wobei eigentlich noch alles umgeändert werden kann :wink:
Es sollte eine Liebesgeschichte werden etwas Spannung beinhalten, lustig sein und auch Cookies als wichtiges Stück beinhalten. Ihr dürft auch gerne Anspielungen auf Videospielen bereitstellen welche ich eventuell machen soll, wobei es eben NICHT direkt um Videospiele gehen soll und diese eben nicht oft vorkommen sollen :wink:
So also ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle und ihr könnt mir helfen. Alles was euch dazu einfällt… einfach her damit.

Nachdem ich das Drehbuch fertig hab geb ich bescheid, aber erstmal brauch ich etwas dafür :wink: eure Ideen.

Cookies ftw!
Also es wäre lustiger, wenn das Ganze in einer Friendzone-Situation enden würde, was den Jungen überrascht.

sorry, dass ich nachfragen muss, aber was heißt Friendzone-Situation?

Wenn der Junge oder das Mädchen eine Beziehung mit dem Freund will, dieser aber nur eine Freundschaft will.

ah okey. Fänd ich ehrlich gesagt eher naja, aber dennoch Danke. Vllt greif ich später ja doch darauf zurück :wink:

Der magische Cookie! :smiley:
Gute Idee!
Wie wärs mit einem Abenteuer, das der Held antreten muss, um das Pulver zu finden und immer wieder wider eines Kontrahenden kämpft, welcher auch das Pulver will, um die Weltheerschaft zu bekommen (irgendein magisches Pulver aus Uralter Zeit)
Ist nur ein Gedanke :smiley:

gute Idee! :wink:
so könnte man gut den Hauptteil füllen.

Einen Troll einfach mal so einbauen XD
Wald in meiner nähe gibt es ja genug :slight_smile:

A besten fragst du einen Lehrer oder soo…
Edit: kleiner Spaß.
Du könntest vielleicht auch die Hexe als solche einbauen, die der Held vorher gerettet hat…

Mir fällt spontan dazu ein, dass eine „Hexe“ doch freiwillig und kostenlos keine Glückscookierezepte bzw. Ratschläge verteilt. Wie muss sich der Junge dieses denn erarbeiten bzw. was verlangt die Hexe als Gegenleistung für ihre Hilfe? Und wirkt der Cookie so wie er soll, oder geht was schief & das Mädchen entwickelt erstmal eine Abneigung ihm gegenüber, wird zum Esel etc. oder es ist ein Liebestrankcookie, der total nach hinten losgeht und sie sich in nen anderen verknallt (oder in ihr Haustier, einen Stein oder in ihr Spiegelbild z. B.) o. ä. , sodass er sich ein neues von der Hexe holt - welche natürlich nur einen „kleinen Fehler“ gemacht & sich vergriffen hat. Ist die Hexe gut oder böse - oder sogar schizophren & kann sich einfach nicht entscheiden? :slight_smile:

LG

Also die Grundidee ist Liebe, Liebe ist wenn man für einen Menschen sterben würde nur um bei ihm zu sein. Also das Mädchen liegt im Sterben und der Junge würde alles tun um das Mädchen nicht zu verlieren, weil er sie so liebt, und in seiner Verzweiflung nimmt er rat von jedem an, auch von einer Hexe. Sie kann von keinem Arzt geheilt werden und die Hexe kann den Cookie nicht backen, weil das nur sterbliche Wesen können. Sonst hat der Cookie keine Wirkung. Der Junge und das mädchen kennen sich seit sie klein sind und waren schon immer ineinander verknallt, aber haben sich nicht getraut es zu sagen.

Doch da die Hexe dieses spezielle Pulver nicht so einfach erzeugen kann, muss der Junge ihr erstmal etwas besorgen. Dabei muss er sich harten Aufgaben stellen um bis ans Ziel zu kommen. Er fängt nachdenken an ob es sich wirklich lohnt, er ist kurz vorm aufgeben. Doch wie in einem Geistesblitz bekommt er ganz viel Kraft und schreitet mit oller Motivation bis ans Ende.

So aber wie ich den Anfang gestalten kann bin ich mir noch recht unsicher. Vllt wisst ihr ja etwas

Also die Grundidee ist Liebe, Liebe ist wenn man für einen Menschen sterben würde nur um bei ihm zu sein. Also das Mädchen liegt im Sterben und der Junge würde alles tun um das Mädchen nicht zu verlieren, weil er sie so liebt, und in seiner Verzweiflung nimmt er rat von jedem an, auch von einer Hexe. Sie kann von keinem Arzt geheilt werden und die Hexe kann den Cookie nicht backen, weil das nur sterbliche Wesen können. Sonst hat der Cookie keine Wirkung. Der Junge und das mädchen kennen sich seit sie klein sind und waren schon immer ineinander verknallt, aber haben sich nicht getraut es zu sagen.

Doch da die Hexe dieses spezielle Pulver nicht so einfach erzeugen kann, muss der Junge ihr erstmal etwas besorgen. Dabei muss er sich harten Aufgaben stellen um bis ans Ziel zu kommen. Er fängt nachdenken an ob es sich wirklich lohnt, er ist kurz vorm aufgeben. Doch wie in einem Geistesblitz bekommt er ganz viel Kraft und schreitet mit voller Motivation bis ans Ende.

So aber wie ich den Anfang gestalten kann bin ich mir noch recht unsicher. Vllt wisst ihr ja etwas

Ich meine ja seinen Kontrahenden wie ein gewisser Ghirahim von SS, der das gleiche Ziel sucht, um aber etwas ganz schreckliches zu machen, so sucht der Kontrahent (nennen wir ihn mal Ghirahim :D) das Pulver (vielleicht aber ist es ja magisches Wasser, welches nur an einer Quelle ist, die verborgen ist?), um seinen teuflischen Plan auszuführen!
Das ist meine Idee, vielleicht aber auch ein Freund, der den Helden verrät, um das Pulver (Wasser?) dem Kontrahent zu bringen…

gefällt mir
fragt sich nur wie ich das am Besten umsetzen kann :wink: vllt kannst dus ja noch etwas genuaer machen :slight_smile:

Sagen wir mal, es ist das heilige Wasser der heiligen Maid, die sich opferte, um die Welt zu retten…
Dabei verbannte sie Ghirahim in eine unendlich Tiefe Schlucht, aus die er nie wieder herauskommt, doch der Gefährte des Helden (nenne wir ihn einfach mal Sam :D) half dem Kontrahenten, zu entkommen. E weiß, dass die Quelle der Maid (sagen wir mal Phai :D) eine riesige Kraftmenge hat, die er zu benutzen versucht, um sich zu stärken und um seinen Herrn (Ganondorf!) wieder zu beleben. Gleichzeitig macht sich der Held auf den Weg, muss sehr viele Rätsel lösen, um überhaupt zu wissen, wo die Quelle ist, dabei it Ghirahim ihm sehr auf den Fersen. Immer wieder geraten sie einander, und kurz vor der Quelle, wo ein letztes Rätel ist, das der Held löst (sozusagen ‚Sprich Freund und trete ein‘), wobei Ghirahim versucht, den Helden zu töten. Kurz bevor der Held es schafft, Ghirahim zu besiegen, schlägt Sam ihm das Schwert (o. Ä.) aus der Hand, und Ghirahim bekommt das Wasser, danach aber erscheint die Maid und die beiden haben ihr letztes Gefecht
So in etwa…

hmm cool^^
ich hab mich jetzt mal rangesetzt und den Inhalt mal geschrieben. Ihr dürft gerne die […] einfüllen oder auch etwas anderes im Text umändern. Am besten einfach die Stellen markieren. Wenns mir gefällt übernehm ich es in meinen.
Damit es hier jetzt aber nicht zu lang ist, hau ich das einfach mal in einen Spoiler :wink:

Der magische Cookie

Der Junge und das Mädchen kannten sich schon sehr lange, sie waren sogar schon ziemlich verknallt, haben es aber nie zugeben wollen. Eines Tages jedoch wird das Mädchen von einem starken Schicksal getroffen. Sie hat sich eine unbeschreibbare Krankheit eingefangen. Niemand weiß was es ist, niemand kann ihr helfen. Der Junge verzweifelt. Sie ist doch seine große Liebe! Er kommt zum Entschluss eine Hexe aufzusuchen. In dieser Welt waren Hexen Weise Wesen welche keinen Drang an Bösen haben, sondern nur helfen wollen. Nach einem langen Gespräch mit ihr stand fest, dass er einen Cookie für das Mädchen backen muss. Jedoch keinen normalen Cookie, nein einen magischen Cookie. Die Hexe hat zwar das Rezept, jedoch fehlt ihr die wichtigste Zutat. Dieser muss der Junge besorgen. Aber so einfach ist es eben leider nicht. Denn diese Zutat ist ein verwunschenes Pulver welches man nur an einer bestimmten Stelle tief im Wald finden kann. Dieser Wald ist aber verzaubert und steckt nur so voller Fallen und Bösewichten, aber als ob das das Einzige wäre. Nein es gibt noch jemanden der schon seit Jahren auf der Suche nach diesem speziellen Pulver ist. Niemand anderes als Grumelbold. Er möchte mit diesem Pulver niemanden heilen, sondern alle menschlichen Wesen auf dieser Erde vergiften um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Er ist groß, böse und bereits das stärkste Wesen auf Erden. Sein Gehirn ist aber nur so groß wie eine Walnuss.
Der Junge nimmt die Aufgabe an, da es wohl die einzige Möglichkeit ist seine Geliebte vor dem Tod zu retten. Er macht sich auf den Weg in den Wald um danach zu suchen, jedoch wird schnell klar, dass er keine Ahnung davon hat wo diese Stelle sein könnte. Somit besucht er nochmals die Hexe um nach Rat zu fragen. Diese kann ihm nur das eine verzwickte Rätsel geben welches man sich schon immer erzählt. Viele haben es versucht zu lösen, aber niemand hat es geschafft.
Der Junge setzt sich hin, versucht stundenlang dieses Rätsel zu lösen, es scheint aber unmöglich zu sein. Voller Wut zerknüllt er es und wirft es gegen die Wand. Da kam ihm der Geistesblitz. Sofort holte er das zerknüllte Stück Papier und falte es ein paar Mal bis es ein Papiervogel wurde. Dieser diente nun als Karte und der Junge machte sich sofort auf den Weg. Es dauerte nicht lange und schon ergab sich das erste Hindernis. Er musste durch eine Wand voller Blumen. Ja richtig gehört, Blumen. Friedlich aussehende Blumen. […] nach etlichen Hindernissen war er am Ende seiner Kraft. Er fing immer mehr an nachzudenken ob es sich wirklich für ihn lohnt. Liebt er sie wirklich so sehr, dass er für sie sterben würde? Liebt sie ihn? Sein Gewissen stellte ihm viele Fragen und es scheint so als würde er aufgeben. Plötzlich macht es aber klick und voller Motivation geht es weiter.
Tatsächlich fand er das wundersame Pulver in einer kleinen Kiste hinter sieben Steinen. Auf dem Weg zur Hexe jedoch begegnet er Grumelbold. Dieser hat mitbekommen, dass der Junge das Rätsel des geheimnisvollen Pulvers gelöst hatte und somit sich auf den Weg dorthin machte. Er lies ihn arbeiten um ihn danach sein Gut zu klauen. Jedoch war dieser Junge tapfer so wie sicherlich kein anderer. Sie bekämpften sich. […] Doch als Sieger ging der Junge heraus. Sofort eilte er zur Hexe und backte den magischen Cookie, rannte zu seinem Mädchen und reichte ihr den Cookie. Es war nur noch wenig Zeit übrig und gerade noch rechtzeitig kam er beim Mädchen an. Jedoch wirkte der Cookie nicht. Voller Trauer legte er sich über das Mädchen und umarmte es fest. Sie wurde immer schwächer bis sie ihre Augen schloss. Sie hatte keine Reaktion mehr und wurde nun vom Himmel aufgenommen. Aber nein, das Mädchen machte schlagartig ihre Augen auf und schaute ihn an. Der Keks hat doch gewirkt! Sie nehmen sich in die Arme und waren überglücklich. So etwas ist wahre Liebe. Wenn man dafür sein Leben eben würde.

Ende

Wie gefällts euch? Was findet ihr nicht so gut, was würdet ihr gerne noch dazu haben?

Nette Umsetzung aller unserer Ideen! Allerdings gibt es eine Sache zu sagen, die mich ein bisschen stört: plötzlich siegt der junge. Vielleicht kann es sein, dass der junge fast besiegt wurde von Grumelbold. Mit schweren Verletzungen oder so denkt er, dass er selber den Cookie essen muss, um sich zu heilen.
Ich meinte eigentlich bei meiner dritten Idee, dass das Wasser das Pulver ersetzt, verstehst du?

ähm das mit dem Sieg… wie du siehst steht davor ein […] das heißt, dass da noch etwas reinkommt, wobei ich aber im Moment noch nicht weiß wie was warum. Daher könnt ihr ruhig etwas dafür finden :wink:
Zudem find ich das Pulver besser als Wasser. Keine Ahnung wieso. In Cookies gehört doch auch gar kein Wasser :wink:

Dann magisches Pulver. Ich hab das [.,.] nicht gesehen, aber sowas wäre doch cool, wenn der Held in soner Situation wäre. Würde die Spannung erhöhen

Löschen bitte.

Löschen bitte