Der Mainstream

http://www.woosel.com/rants/mainstream.html

Lest euch mal den Text durch :smiley:

Ist witzig geschrieben und spricht mir auch an vielen Stellen aus der Seele XD

lol^^

Das hier kann man wahrscheinlich wirklich so machen:

Mike’s „Internet Asshats“ Test #1

* STEP 1: Log onto any music-related website (websites that have a "stylish" and "not-easy-to-navigate" layout will give you high chances of success) and find their messageboard/forum.
* STEP 2: Find/make a thread entitled "Your Favourite Bands" or something similar.
* STEP 3: Post your favourite mainstream band/artist.
* STEP 4: Go away and do something for a while, then come back and make sure all sharp objects are out of your reach.
* STEP 5: You'll almost certainly have a reply that says your particular band/artist sucks. When asked why, the person will usually reply with something that just isn't true or doesn't make sense.
* STEP 6: Congratulations, you found an Internet Asshat!

ich bin auch ein asshat :smiley:

Schöner Text. Ich war auch mal so jemand der mit Vorliebe das Wort „Mainstream“ oder auch „Komerz“ in den Mund genommen hat. Seit etwa 1-2 Jahren hüte ich mich aber davor :slight_smile:

Original von Dennis
Schöner Text. Ich war auch mal so jemand der mit Vorliebe das Wort „Mainstream“ oder auch „Komerz“ in den Mund genommen hat. Seit etwa 1-2 Jahren hüte ich mich aber davor :slight_smile:

Warum?

Weil das einfach nur asozial und Pseudo-Quatsch ist. Lies bitte den Text der sich hinter dem Link von Son-Jemmo verbirgt =)

Der Text ist ziemlich falsch aufgelöst. Er gibt mehr die Intention, dass es im Zweifelsfall besser ist, für den Mainstrem zu sein als dagegen. Dem stimme ich allerdings nicht zu. Der Mainstreamler ist genauso beschissen wie der Anti-Mainstreamler. Wer nur ja sagt weil alle es tun ist genauso wenig wert wie derjenige, der nur nein sagt weil alle ja sagen. Leider wird man oftmals als Anti-Mainstreamler abgestempelt, nur weil man einen anderen Geschmack hat als der Mainstream. Mainstreamler urteilen voreilig über diejenigen, die in der Minderheit sind. Demokratie heißt ja nicht gleichzeitig Minderheitenunterdrückung.

Das ist etwas, was viele Menschen in ihrem Leben lernen müssen. Es gibt kein richtig und kein falsch, also gibt es auch kein Richten über richtig und falsch. Sämtliche Beurteilungen werden nur zum Schutz des eigenen Interesses gemacht.

Original von Tobias
Der Text ist ziemlich falsch aufgelöst. Er gibt mehr die Intention, dass es im Zweifelsfall besser ist, für den Mainstrem zu sein als dagegen. Dem stimme ich allerdings nicht zu. Der Mainstreamler ist genauso beschissen wie der Anti-Mainstreamler. Wer nur ja sagt weil alle es tun ist genauso wenig wert wie derjenige, der nur nein sagt weil alle ja sagen. Leider wird man oftmals als Anti-Mainstreamler abgestempelt, nur weil man einen anderen Geschmack hat als der Mainstream. Mainstreamler urteilen voreilig über diejenigen, die in der Minderheit sind. Demokratie heißt ja nicht gleichzeitig Minderheitenunterdrückung.

Das ist etwas, was viele Menschen in ihrem Leben lernen müssen. Es gibt kein richtig und kein falsch, also gibt es auch kein Richten über richtig und falsch. Sämtliche Beurteilungen werden nur zum Schutz des eigenen Interesses gemacht.

Nach dem dritten lesen hab ich den Text verstanden und stimmme dir jetzt auch noch zu :slight_smile:

Mainstreamer urteilen auch über Sachen die sie gar nicht kennen bzw. über Sachen die nicht gerade in sind schlecht.
Das muss ich noch hinzufügen.

Seine eigene Meinung in den Hintergrund zu stellen und mit der Masse zu gehen (um vielleicht „cooler“ zu wirken) ist natürlich genauso schlimm wie zwanghaft gegen etwas zu sein, obwohl man es, vorurteilsfrei, mögen würde.

Das Wesentliche:

Man sollte zu dem stehen was man mag, egal in welcher Hinsicht und egal was andere darüber denken, wieviele den gleichen Geschmack haben und wie „cool“ die Leute sind die deinen Geschmack teilen.

Original von mutant
Mainstreamer urteilen auch über Sachen die sie gar nicht kennen bzw. über Sachen die nicht gerade in sind schlecht.

Umgekehrt tun Anti-Mainstreamer nichts anderes …

Da erinnere ich mich unfreiwillig an ne Signatur von dir.. „anspruchsvolle Musik kommt nich in die Charts“ :smiley:
Und unerfolgreiche Musik auch nich.. :dd:

Anspruch und Erfolg kann man doch net gleichsetzen… wobei ich mich eh die Frage stell: Hör ich Musik weil sie anspruchsvoll ist (dabei soll mir das mal einer bei Musik genauer erläutern) oder weil sie einfach rockt!?!

Original von Dennis
Das Wesentliche:

Man sollte zu dem stehen was man mag, egal in welcher Hinsicht und egal was andere darüber denken, wieviele den gleichen Geschmack haben und wie „cool“ die Leute sind die deinen Geschmack teilen.

Über Geschmacker lässt sich eben nicht streiten :wink:

Deswegen ist das obenstehende eigentlich auch das einzig vernünftige was man zu diesem Thema sagen kann. :slight_smile:

Leute, beim Gamecube ist es doch nicht anders. Wieviel Leute wären Gamecube-Fans, wenn der Cube nicht mit „Kinderkacke“-Vorurteilen behaftet wäre.

Original von Dennis
Weil das einfach nur asozial und Pseudo-Quatsch ist. Lies bitte den Text der sich hinter dem Link von Son-Jemmo verbirgt =)

Hab ich ja und gerade deshalb hat mich das so gewundert. Ich finde es völlig okay von Mainstream zu reden wenn Slipknot plötzlich Pop Rock macht. Ne, weil eigentlich war in dem Text die Rede von Pseudos die sich gegen alles richten was mainstream ist oder umgekehrt, weil sie sich nicht trauen „ihr Ding zu machen“.
Deshalb is doch egal was andere von dir denken. Mach was du willst, sag was du willst(auch das Wort „mainstream“)!

Original von Tobias
Es gibt kein richtig und kein falsch, also gibt es auch kein Richten über richtig und falsch. Sämtliche Beurteilungen werden nur zum Schutz des eigenen Interesses gemacht.

Ist das irgendein beruehmtes Zitat? Ich find die Aussage klasse. :slight_smile:

Original von Raffaele

[quote]Original von mutant

Umgekehrt tun Anti-Mainstreamer nichts anderes …

Da erinnere ich mich unfreiwillig an ne Signatur von dir.. „anspruchsvolle Musik kommt nich in die Charts“ :smiley:
Und unerfolgreiche Musik auch nich.. :dd:

Anspruch und Erfolg kann man doch net gleichsetzen… wobei ich mich eh die Frage stell: Hör ich Musik weil sie anspruchsvoll ist (dabei soll mir das mal einer bei Musik genauer erläutern) oder weil sie einfach rockt!?![/quote]

Nö, ich hör das was mir gefällt. Und stelle halt immer wieder fest das das was in den Charts ist mir nicht gefällt.
Unerfolgreiche Musik kann gute Musik sein, Anspruchsvolle Musik ist Musik die ich mag, was anderes hab ich damit nicht gemeint.

Nein Anspruch und Erfolg kann mich nicht gleichsetzen, aber überleg mal wieviele nur aus dem Grund des Erfolges genau diese Musik hören…

Mir auch egal was du jetzt denkst, tu das was du nicht lassen kannst!

Und nein, ich denke immer noch nicht das AntiMainstreamer dasselbe tun wie Mainstreamer.
Die AntiMainstreamer werden in den Medien (Radio/TV) nämlich vernachlässigt. Die suchen sich ihre Sachen mühselig raus und hören das dann. Zum Mainstreaming ist man halt schneller gezwungen, da jeder der das Radio einschaltet oder den Fernseher sofort irgendwas „stylisches“, „cooles“ etwas was total in ist vorgesetzt bekommt.

Trotzdem haben die Songs, ja genau die Songs, die sich beim ersten und zweiten mal hören gut anhören so eine geringe Tiefe das man sich diese kein 3. oder 4. mal anhört.

Es gibt jetzt noch Songs die ich schon seit 3 oder mehr Jahren kenne. Und die sind immer noch gut, und die höre ich auch noch.

Dann kotzt es doch vor allem an wenn man zu hören bekommt : „Sowas hörst du noch ? Das ist ja wohl ganz alt!!“

„Den alten scheiss hörst du noch ? Das war vor 2 Jahren mal gut, aber jetzt nicht mehr!“

:-(>

„Muss ich das kennen ? War das schonmal im Fernsehn ? Ist das angesagt?“

Auch wenn solche komischen Shows wie „Dome“ oder so damit werben das die angesagtesten Künstler auftreten und dabei alles wegrocken weil sie ja so toll und in sind kann ich mir nur an den kopf fassen.

Genauso wie diese Music-Awards… Bands die nicht chartig sind haben doch nichtmal ne Chanche irgendwas zu bekommen da die für die Zuschauer unbekannt und nicht angesagt genug sind.

Soviel dazu. Und sagt jetzt nicht das ich für mich selber kein Recht habe.

Original von Tobias
Der Text ist ziemlich falsch aufgelöst. Er gibt mehr die Intention, dass es im Zweifelsfall besser ist, für den Mainstrem zu sein als dagegen.

Na das finde ich jetzt mal überhaupt nicht…

If you genuinely didn’t like the movie, fine. I don’t care. But when you actually believe it was a fantastic movie and you end up bashing it simply because everyone else loves it, that’s the time when you need to take a long, hard look at yourself in the mirror. .. And then take a knife and drive it through your chest.

Original von mutant
Genauso wie diese Music-Awards… Bands die nicht chartig sind haben doch nichtmal ne Chanche irgendwas zu bekommen da die für die Zuschauer unbekannt und nicht angesagt genug sind.

Also sollten die Awards mal an Leute gehen aus dem Grund weil sie keiner hören will oder nur Leute wie du mit einem „besseren“ Musikgeschmack als alle anderen sie mögen. Ist echt eine sinnlose Diskussion hier. Wieso kann man nicht einfach das ganze akzeptieren und muss sich jedesmal damit stressen den angeblichen mainstream runterzubashen.

Was kümmert mich Sido? Ich finds witzig lach mit meinen Freunden drüber und das wars dann auch. Muss hier mich nicht drüber auslassen.

Genau so Leute pissen mich am meisten an. Du magst irgendwas sagst es und es kommt gleich

„ah wie gay, voll kacke blah“ die ganze Kinderkacke irgendwelche Leute die selber keine Ahnung von garnix haben und nur alles andere schlecht machen können weil damit macht man garnix falsch. Man geht nur ein Risiko ein wenn man zugibt etwas zu mögen.

Sag mir doch mal welche Band gut ist? Na trauste dich? Ich wette nicht.

Ich kann ja einfach mal ein paar aufzählen, aber was das an meiner Meinung ändern soll weiss ich auch nicht.

And you will know us by the trail of Dead
Incubus
Blur
Gorillaz
Radiohead
Audioslave
Coldplay
Megadeth
A Perfect Circle
Ambulance LTD
Eagles
U2
Depeche Mode
Hed Pe
Jimmy Eat World
Franz Ferdinand
Primus
Smash Mouth
Tesla
The White Stripes

um nur ein paar zu nennen.

Wahhh Gorillaz…Depeche Mode..wie schwuuul…

Scherz :smiley:

Original von Son-Jemmo
Wahhh Gorillaz…Depeche Mode..wie schwuuul…

Scherz :smiley:

tja, einige bands zeigen das die mit einigen liedern auch wenn die in den charts waren mir zusagen… na und ? lets rock :bg:

Edit : Bei den Gorillaz oder Depeche Mode sind zwar nicht Clint Eastwood und Enjoy the Silence das Hauptaugenmerk sondern vielmehr die anderen Lieder die auf den Platten drauf sind.

Aber wer kennt schon Gorillaz - Sound Check, Man Research oder M1A1 ?

Original von mutant

Aber wer kennt schon Gorillaz - Sound Check, Man Research oder M1A1 ?

Ich :bg: Hab das Album :-)/ Wobei ich Clint Eastwood auch genial fande.