Der Millionste SP in Deutschland!

Feierlaune bei Nintendo: Wie der Konsolenhersteller miteilte, wurde in dieser Woche der millionste Game Boy Advance SP in Deutschland verkauft. Dafür benötigte Nintendos Kleinster rund 20 Monate - nur der Ur-Game-Boy war schneller. „Nicht nur, dass unser Jüngster schon laufen kann, er rast geradezu“, betonte Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Der unglaubliche Erfolg des Game Boy Advance SP zeigt, dass Nintendo nach wie vor die unangefochtene Nummer eins im Handheld-Markt ist.“ Derzeit würden rund 55.000 GBA SP pro Woche verkauft. Zu verdanken sei der Verkaufserfolg auch dem guten Softwareangebot zu Weihnachten: Zu den Topsellern zählen die beiden jüngsten Pokémon-Editionen „Blattgrün“ und „Feuerrot“ sowie „Super Marioball“.

Quelle: Mag64

Cool jeder 82ste Bundesbürger hat schon n SP! :-)/
Diesen Erfolg gönne ich Nintendo wirklich sehr!
Weiter so… :slight_smile:

Original von Gameman

Wieviel Einwohner hat Deutschland ?
Dann könnte ich es nachrechnen , obwohl man bloß auf einer Seite nachsehen könnte wieviel verkauft wurden :-)/

Aber ich gönne es Nintendo auch

Original von babyluigi

[quote]Original von Gameman

Wieviel Einwohner hat Deutschland ?
[/quote]

82.000.000, oder?

im juli 2004 waren es 82.424.609 angemeldete einwohner

Schon krass wenn man überlegt…In D Verkauft sich der GBASP momentan doppelt so gut wie in Japan! oO

Original von Gameman
Schon krass wenn man überlegt…In D Verkauft sich der GBASP momentan doppelt so gut wie in Japan! oO

in Deutschland weiss der Otto-Normal-Bürger auch noch nix von DS oder PSP :wink:

Original von RazeLaserbolt

in Deutschland weiss der Otto-Normal-Bürger auch noch nix von DS oder PSP ;)[/quote]

genau das wollt ich auch sagen. fehlt nurnoch das der cube auch so ne erfolgswelle abbekommt :wink:

Mit dem Cube ist es dann bei dne meisten Otto-Normalbürgern genau umgekehrt: Sie wissen nur von PS2 und Xbox, nichts vom Cube …

Original von Isaac3k
Mit dem Cube ist es dann bei dne meisten Otto-Normalbürgern genau umgekehrt: Sie wissen nur von PS2 und Xbox, nichts vom Cube …

das ist sogar nicht mal gelogen:

wenn bei mir inner uni über konsolen gesprochen wird kam schon öfters die frage: „was gibts denn von nintendo?“

[quote]Original von Isaac3k

wenn bei mir inner uni über konsolen gesprochen wird kam schon öfters die frage: „was gibts denn von nintendo?“[/quote]
Nunja… bei uns ist das anders. Nen kleiner Koseng von mit wünschte sich nen GameCube, meien Tante ist daraufhin mal zu mir gekommen, hat das „Nintendo“ gesehen, und sagte darauf nur „Nils hat doch schon nen Nintendo“ (Mein kleiner Koseng besitzt ein N64). Jegliche Erklärungsversuche meinerseits blieben ohne Erfolg… Das Wort Spielkonsole kennt auch kein Otto-Normalbürger - nur „PlayStation“. Ein Nintendo ist auch eine PlayStation. etc -.-

das so iele gbasp versionen verkauft wurden liegt an dem niedrígen preis und das so viele omas oder eltern ihren kindern einen gameboy kaufen

wenn bei mir inner uni über konsolen gesprochen wird kam schon öfters die frage: „was gibts denn von nintendo?“

Nunja… bei uns ist das anders. Nen kleiner Koseng von mit wünschte sich nen GameCube, meien Tante ist daraufhin mal zu mir gekommen, hat das „Nintendo“ gesehen, und sagte darauf nur „Nils hat doch schon nen Nintendo“ (Mein kleiner Koseng besitzt ein N64). Jegliche Erklärungsversuche meinerseits blieben ohne Erfolg… Das Wort Spielkonsole kennt auch kein Otto-Normalbürger - nur „PlayStation“. Ein Nintendo ist auch eine PlayStation. etc -.-[/quote]

jo das sieht man auch oft ihn reportagen .. wenn man kinder n64 zocken sieht redet der sprecher über playstation …

@topic
schön zu hören ich selbst besitze keinen ^^

in Deutschland weiss der Otto-Normal-Bürger auch noch nix von DS oder PSP ;)[/quote]

vielleicht wollen die ottonormal bürger ja auch nicht 4-5 monate auf einen handheld warten…

das so iele gbasp versionen verkauft wurden liegt an dem niedrígen preis

Dann ist der Cube also noch erfolgreicher als der SP?

<.< nej net wirklich …