Der NBA Thread!

Ich eröffne hiermit einen NBA-Thread, in der Hoffnung, dass sich einige Diskussionspartner zusammenfinden.

Zurzeit laufen die Play-Offs und das ist für Fans ein Äquivalent zu Weihnachten :smiley:

Ich kann jedem Fan und auch Nicht-Fan die Seite spox.com nahelegen. Sie übertragen jeden Sonntag ein NBA-Spiel (jede Mannschaft kommt mal dran) völlig GRATIS.

Kommentiert wird das Ganze vom guten alten Frank „Buschi“ Buschmann.

Die Zeiten sind am Wochenende sehr passend gewählt, sodass die Spiele meistens um 19:00 Uhr, unserer Zeit stattfinden.

Hier der Link zum nächsten Spiel des kommenden Sonntags:

Ich kann jedem nur raten, sich das einmal anzuschauen :slight_smile:

Lets talk!

Das Spiel der Bulls war ja mal wieder ganz großes Kino, vor allem Noah vs. Nene. Find es bisher relativ krass, was für Probleme die Bulls mit den Wizards haben. Aus der Starting Five hat kaum wer überzeugt, zum Glück aber von der Bank Gibson und Augustin. Die Pacers enttäuschten jedoch nicht, auch ganz groß wie George wieder spielt. Hat Teague gut unter Kontrolle gehabt. Der Mann kann fast alles.

Bin echt mal gespannt, wie es mit den Bulls weitergeht. Allzu viel Raum für Fehler ist nicht, dennoch … Ich gehe aber davon aus, dass sie das Ruder noch rumreißen.

Was ist eigentlich mit Derrick Rose? Ist der immernoch verletzt? Höre so ziemlich nichts von ihm wenn ich im Videotext die Bulls-Spiele nachschaue..

Der gute Mann ist leider ziemlich vom Pech verfolgt in letzter Zeit. Er war erst sehr lange verletzt, hat dann sein Comeback mit einem Dutzend Spielen gegeben (fairerweise muss man sagen mit ziemlichen Ausreißern) und hat sich dann wieder für eine längere Zeit verletzt. Sein Problem ist leider auch, dass scheinbar auch immer mal wieder in seinen Vorbereitungen zurückgeworfen wird. Letzter Stand ist jedenfalls, dass er diese Saison nicht mehr spielen wird. Eventuell wird er aber beim FIBA World Cup im Sommer für die USA auflaufen. In jedem Fall wird er wohl mit dem Team mittrainieren - tut ihm bestimmt gut.

Ich bin zwar im Moment nicht ganz auf dem Laufenden, aber am Sonntag werd ich auf jeden Fall in den Stream reinschauen!
Gibt’s eigentlich eine gute Seite, auf der ihr euch die Spielpläne und Tabellen anseht?

http://de.global.nba.com/stats/league/teamConfStandings.xhtml

mich kotzen die referees total an …
jimmy butler spielte perfekte defense, sodass der gegner sich selbst austanzte, hinfiel, aber der foul ging an butler.
Gibsons holt den Ball … hat ihn einige Sekunden sicher…Nene stoßt dazu => Jumpball! .:-/
und … die Höhe kam während des Jumpballs: Gibsons Hand wurde komplett runtergerissen!!! Keine Wiederholung! Washington Ball! .:-/X(

Das hier sind nun meine 5.PLay-Offs, die ich verfolge, sprich: ich schaue seit 5 jahren NBA, und mir ist so etwas noch nie vorgekommen.

Ich muss wirklich annehmen, dass die Refs korrupt sind … wäre ja nicht das erste Mal in der Historie der NBA.

@ Derrick Rose

Ich hoffe, dass er diesmal wirklich, ein für alle mal, rehabilitiert. In seinem MVP-Jahr hat er bewiesen, dass sein Name neben Lebron James und Kevin Durant coexistiert-

Hab mich lange nimmer mit der NBA befasst, aber der Link ist wirklich ein super Tipp, da werd ich mir doch mal wieder paar Spiele anschauen! Danke :slight_smile:

Nach nun knapp 3 Monaten USA muss ich durchaus zugestehen, dass NBA recht interessant ist. Von allen US-Sportarten - wie NFL, NHL und MBL - ist NBA mit deutlichem Abstand mein Favourit. Selbst NCAA war um Welten interessanter. Insbesondere waehrend „March Madness“.

Haette sicherlich in Deutschland ab und zu mal die NBA verfolgt, aber wenn man dafuer ein teures Abo abschliessen muss… Nein, danke. Auf lange Sicht werde ich dann wohl doch nur der Bundesliga treu bleiben.

das glaube ich irgendwie nicht mehr wirklich :heul:

aber ich hoffe es :smiley:

wenn sie heute verlieren, dann war es das :shit:

Geil Geil Geil Geil!! Was für ein Finish für die Mavs! :bg:

So kann das vllt doch noch was mit dem Sieg über die Spurs werden.

Übrigens: Hier werden alle Spiele gestreamt:
http://de.vipboxeu.co/sports/basketball.html

Wenn ich Ginobili wäre, wäre ich ziemlich pissed.

japs. gut dass ich für die Mavs bin :ugly:

@Tabellen und co:

Bei den Playoffs finde ich die Überssichtsseite von kicker.de eigentlich am besten.
NBA Playoffs (USA) heute | Spielplan & Ergebnisse | NBA Finals - Best of 7 | 2024/25 - kicker

die übersicht scheint mir am besten :wink:

Das Bulls-Spiel war gestern knapp. Schön, dass wir gewonnen haben :slight_smile:
Nur haben sie so viele Amateur-Fehler gemacht :o Unglaublich! Die Bulls hätten locker 10 Punkte mehr haben können.
Dank Dunleavy haben sie es geschafft. Für Spiel 4 müssen sie sich etwas neues einfallen lassen, da man sich auf einen erneuten run seitens dunleavy, nicht verlassen kann.

die Mavs geben wirklich gas! Ich denke dennoch, dass die Spurs das machen.
Pacers siegen und tun sich ganz schön schwer gegen die Hawks, welche für mich zurzeit die überraschung der POs sind.

ich denke wir sind uns einig, dass das „team to beat“ miami ist.
Frage:
WER kann sie besiegen? Pacers? Spurs ? Bulls? :bg: (Zumindest in der Saison, hat Chicago Miami öfter besiegt als verloren)!

Sieht zur Hälfte ja ziemlich gut für Washington aus. 55:40
Ich denke sie machen’s und gewinnen auch die Serie.

ich denke washington macht es entweder mit 4-1 oder 4-2 :shit:

Bulls sind draußen :heul:
Wall, Beal und Nene waren zu viel für die Bulls.
Verdienter Sieg an die Wizards.

3-2 für Memphis! OKC spielt grauenhaft egoistisch .:-/ Westrbrook wirft und wirft … trifft aber nichts :smiley:

Sehr spannend wird es mit den Pacers! Lässt sich der 1.Platzierte wirklich vom 8.Platzierten rausschmeißen?

Dallas vs Spurs ist auch sehr interessant :slight_smile:

Geile Play-Offs, auch wenn die Bulls ausgeschieden sind :shit: Wäre D.Rose bloß dabei gewesen :shit:

Wenn ich mir die Zusammenfassung anschaue, war das ein heftiges Spiel zwischen den Spurs und Maverick. Morgen wird dann das siebte Spiel der Reihe live bei spox übertragen. Wird sicher wieder ein knappes Ding.

Gar nichts zum Playoffs Finale? Gibt zu viele Fußball Fans hier.
Ich konnte leider kein Spiel live sehen, sondern immer erst hinterher, die Spurs haben aber verdient gewonnen! Unglaublich sympathisches Team und tolle Spieler! LeBron hatte als Einzelkämpfer nicht wirklich eine Chance, die Ballbewegung der Spurs war einfach zu gut, ich mag ihn sowieso nicht.
Schöne 4:1 Serie.
Und wer hätte gedacht, dass man die beiden mal so lächeln sehen kann?

ich konnte mir nur 1 Spiel anschauen (ich glaube das 3.) und da waren die Spurs einfach nur dominant.
Es war echt unglaubliches Team-Basketball!

Spurs VS Lebron James müssten die Play-Offs heißen und nicht Spurs VS Heat.
Mit der Außnahme von LeBron war da ja wirklich jeder scheiße :smiley: Wade ist für mich nicht einmal ein All-Star mehr. Schade! War ein extrem krasser Spieler.
Bosh ist sein Geld auch nicht Wert. Beide spielen zwar ab und zu ordentlich, aber für „The BIG THREE“ halte ich sie nicht.

Im nächsten Jahr werden die Bulls mit ihnen den Boden wischen :wink:

Gratulation an die Spurs! Ich bin froh, dass es ein Team geschafft hat Team LeBron zu vernichten :slight_smile: