London. Britische Kinder sollen mit einem Trick wieder Geschmack an Gemüse finden: Eine britische Supermarktkette verkauft seit Montag Karotten mit Schokoladengeschmack. Auch andere Variationen gibt es diese Woche in den Iceland-Supermärkten: Maiskolben mit Pizza-Aroma und Blumenkohl mit Käse-Zwiebel-Geschmack. ‚Ich glaube, das ist ein ernsthafter Versuch, etwas Sinnvolles zu tun‘, sagte Professor Gordon McVie von der britischen Krebsforschungskampagne. Nach seiner Ansicht kann aromatisiertes Gemüse helfen, die Abneigung vieler Kinder gegen das Grünzeug zu überwinden. Doch nicht alle Kinder waren begeistert: Als geschmacklos bezeichnete die 16jährige Poomthan die Schoko-Karotten. ‚Schokolade gehört in den Pudding‘, stellte der achtjährige George fest.
Quelle:London(AP)
Aha also gibt es das Problem auch in England, das viele Eltern ihre Kinder nicht richtig erziehen können?
Es kommt drauf an wie ich ein Kind dazu bringe Gemüse zu essen. Wenn ein Kind keinen Blumenkohl mag, bekommt es was anderes und wird nicht mit Schokolade groß gezogen. Hat schon mal jemand hier einen Blattspinat Salat gegesen? Um einiges geiler als normaler Salat.
öörrrgg— das is ja widerlich. Wer bitte bevorzugt eine schokomöhre gegenüber einen schönen knackigen normalen möhre. naja,die welt wird immer verrückter.
ich mochte schon immer gern gemüse und obst
Original von becher
öörrrgg— das is ja widerlich. Wer bitte bevorzugt eine schokomöhre gegenüber einen schönen knackigen normalen möhre. naja,die welt wird immer verrückter.
ich mochte schon immer gern gemüse und obst
Schön und knackig wird die andere wohl auch sein, also das ist kein Argument diese Karotten nicht zu essen :bg:
Naja, ich glaube an sowas könnte ich mich nicht gewöhnen, jedoch ist es wahrscheinlich besser als normale Schokolade und wohl auch gesunder.