Der offizielle England-WM-Thread

@becher:
Ich sage nicht, dass England immer Pech hat und die Schiris immer gegen England spielen. Aber es ist oft bei den Ausscheidungen so gewesen, natürlich nicht immer. Es gab genug Jahre wo England einfach einen schlechten Trainer und / oder eine schlechte Mannschaft hatte. Bei der EM 2000 war dies z.B. der Fall und England hat auch verdient das letzte Spiel im Wembley Stadion (WM 02 Quali) gegen Deutschland verloren. Zwar hat Deutschland genauso wenig Fußball gespielt wie England (beide hatten schlechte Mannschaften), aber was England bot war schon mit das schlechteste.

Ferner ist es jo wohl ein wenig albern Wettqoten heranzuziehen, um die wahre Stärke einer Mannschaft zu bestimmen.

Meiner Meinung nach spiegeln die Wettquoten schon sehr gut wer in den letzten Monaten erfolgreichen und guten Fußball gespielt hat. Sicherlich muss man das nicht so sehen. Andererseits muss man sagen: Wenn viele Brasilien und England ganz oben sehen, dann hat das wohl seine Gründe. Oder nicht? :slight_smile:

Kein Kommentar

Im englischen als auch im deutschen Fernseh ich von „keinen Problemen“, „friedliche Stimmung“, usw. die Rede. Man sollte nicht schon wieder ohne weiteres einfach ein Problem heraufbeschwören und schon gar nicht einfach das annehmen was die Medien auf den Tisch legen. Englische Fans sind schnell die Übeltäter, dabei haben sie entweder (fast) gar nichts gemacht oder sind gar nicht an den Krawallen schuld (da z.B. die Polizei auf sie losgegangen sind). All das habe ich schon mitbekommen. Wozu machen die Medien das dann? Nun, sie brauchen solche News, davon leben sie nunmal. Deshalb sollte man das auch nicht immer zu ernst nehmen und schon gar nicht überbewerten. Die Türken sind weit schlimmer, das haben wir alle schon miterlebt (selbst die Spieler sind aggressiv). Dennoch hört man von türkischen Fans in den Medien realtiv wenig. Da sie eben nicht ein so gutes Medienopfer sind. Wie gesagt: Bei solchen Dingen bitte sehr vorsichtig umgehen.

30.000 Engländer in Deutschland erwartet? Aktuell ist die Rede von 100.000 Engländern (in deutschen als auch englischen Medien). Das ist eine wahnsinnige Zahl. Mehr Engländer in Frankfurt als Einwohner in Bayreuth. :slight_smile: Diese Fans sind einfach genial, sie stehen wie keine anderen Fans zu ihrer Mannschaft und nehmen viele Opfer in Kauf. Selbst wenn sie nach 40 Jahren erfolglos sind.

Das beste war gerade eine „Dokumentation“ über einen Zug im Fankfurter Bahnhof. Und im Hintergrund hört man englische Fans. :smiley:

PS: Und glaubt bitte nicht, dass England auf diese Schläger glücklich ist. Wie gesagt, diese Leute wurden mal zum größten Abschaum Englands gewählt. Und das mit gutem Grund.

So, in ca. 15 Minuten gehts also dann los für England. Ich tippe auf ein 3:2 für England :slight_smile:
COME ON ENGLAND!!!

Wenn mir jetzt noch einer damit kommt, England hätte Pech … dann … >.<

Schon wieder n Eigentor !!!

Beckhams Freistöße sind einfach sehr effektiv.

Original von Knolli
Wenn mir jetzt noch einer damit kommt, England hätte Pech … dann … >.<

Schon wieder n Eigentor !!!

Jo, da habe ich auch gleich wieder an Englands Pech gedacht -.-’

Also mir fehlt da die letzte Konsequenz! Gerade die Flanken von der Ecke des 16ners müssen einfach kommen. Und gegen Ende der Halbzeit haben die Engländer doch nachgelassen.

Naja. Eigentor. Ich würde sagen, dass war ein halbes Eigentor. Quasi erzwungenes Glück :slight_smile:

War ja lustig das Eigentor. Ohne das würde es ja 0:0 stehen. ^^
Mh, neigt sich dem Ende aber Paraguay dominiert gerade. Würde mich nicht wundern wenn die den Ausgleich erzielen. Hoff’s aber mal nicht… Mal sehen..

Original von oNitro
War ja lustig das Eigentor. Ohne das würde es ja 0:0 stehen. ^^
Mh, neigt sich dem Ende aber Paraguay dominiert gerade. Würde mich nicht wundern wenn die den Ausgleich erzielen. Hoff’s aber mal nicht… Mal sehen..

Naja glaube ich nich das da kein Tor gefallen wäre England mussta ja eigentlich nichts mehr machen

Naja glücklicher Sieg am Ende, imo

Hätte genauso 0:0 ausgehen können. Unentschieden wäre imo auch verdient gewesen.

Puh…bin froh, dass das erste Spiel überstanden ist. Dass es schwer sein würde, war von vorneherein klar. Das war einfach typisch England gegen eine südamerikanische Mannschaft. Dass sie sich da schwer tun, haben sie ja schon im Testspiel gegen Uruguay gezeigt.

England hat das Problem von Deutschland, nur andersrum: Die Defensivbewegung ist nahezu perfekt, das Mittelfeld schaltet um. Aber nach vorne… das war arm und da kann mir keiner was anderes erzielen. Es gab keine einzige Chance, die kein Distanzschuss war. Englands Kombinationsspiel war arm im Vergleich zu dem, was wir gestern von Deutschland gesehen haben. So kommt England nicht weit!

Naja, ernüchterndes Spiel. Habe mehr erwartet. unterm Strich sinds erstmal 3Punkte, mit Ruhm hat man sich aber nicht bekleckert.
Man hatte Glück, dass Paraguay das Spiel nicht wirklich machen konnte, denen ist nichts eingefallen, um mal durchzukommen.
Den Schiri fand ich nicht so gut. Hier und da mal was laufen lassen, dann aber doch mal zu kleinlich das Tempo rausgenommen.

Also imo war Englands Kombinationsspiel ziemlich geil, es hat einfach nur der letzte entscheidende Pass bzw. genauere Flanken gefehlt.

Hatte mir auch mehr vorgestellt. Die Leistung war desakzeptabel, muss ich behaupten. War jetzt auch null glanzvoll, aber naja Sieg ist Sieg. Unentschieden währe aber von beiden Seiten mehr gerecht. Ernüchternd das Spiel, mindestens mal im Gegensatz zu Gestern was eine richtige „Show“ war. Ein paar nette Aktionen waren schon dabei, aber die hätte man mehr ausnutzen müssen. Jedoch muss ich sagen das Paraguay auch gute Chancen hatten, und wie gesagt zum Ende hin „dominiert“ haben. Also es war ganz ausgeglichen, und hätte auch 1:0 für Paraguay ausgehen können, aber auch 2:0 für England. Ich hoffen - denke - mal das England sich steigern wird, wenn sie rentable Chancen gegen Schweden o. Trinidad & Tobago haben wollen.

Ausgeglichen.

Original von oNitro
desakzeptabel

lol.
Duden > U.

War nicht gerade das Ideal eines Auftaktspiels, aber mal wieder typisch England…

Naja, Gruppenerster werden die Jungs trotzdem :stuck_out_tongue:

England hat gut (nicht sehr gut, nicht perfekt) gespielt.
Wisst ihr wo Eriksson seine Erfolge gefeiert hat? In der italiänischen Liga. Defensives Fußballspiel kennt man in Deutschland nicht, stimmt. Wenn man schon 2 Tore gegen Costa Rica bekommt, da habt ihr recht. Bei 40 ° im ersten Spiel gibt man keine 110 %, erst recht wenn man in Führung ist. Ein Spiel „killen“ - das tat England heute. Man hat im Gegensatz zu Deutschland taktisch gespielt. Nicht die Mannschaft mit dem besten Sturm haben die letzten Turniere gewonnen, sondern die mit der besten Abwehr. :wink:

Aber natürlich, Deutschlandfans:
Seit glücklich nur 4 Tore gegen Costa Rica zu schießen und 2 Tore gegen eine Mannschaft auf unterstem Niveau zu fangen. Das ist bestimmt das perfekte Fußballspiel gewesen. :smiley: Ihr wisst was es heißt „taktisch zu spielen“? Macht euch mal Gedanken. :wink:

England hat vielleicht nicht perfekt gespielt. Auch nicht sehr gut. Aber bestimmt nicht schlecht, ich beschreibe es als „gut“. Wenn England heute schlecht gespielt hat - was hat Deutschland dann bitte gestern gespielt? :dd:

Naja, ich bin der Meinung, dass Enland gut (auch taktisch gut) gespielt hätte, wenn sie dann ganz auf Konter gespielt hätten. Bei Ecken/Standarts standen sie teilweise mit 10 Mann hinten drin. In meinen Augen hätte da 1 Stümer am Mittelkreis stehen müssen. Das hat mir gefehlt, um gut zu sein.
Das die Abwehr schon wirklich verdammt gut steht, haben sie doch deutlich bewiesen.

Wie die Situation im Stadion war, weiß ich nicht. Aber es scheint ne Bullenhitze gewesen zu sein

Das muss man eben endlich verstehen: Fußball geht nicht immer nach vorne. Fußball wird mit dem Kopf gespielt und es kommt immer (!) auf eine gute Defensivleistung an. Mannschaften wie Italien schießen auch nur das 1:0 und retten das Spiel dann über die Zeit. Bei Italien beschwert sich keiner, die zählen auch zu den Favouriten. Bei Italien ist das nur normal - bei England nicht. Deshalb beschwert man sich gerade. Gewöhnt euch daran, bei England ist das unter Eriksson oft so. Anscheinend haben einige von euch die letzte WM und EM nicht beobachtet.

Und wenn Deutschland schon gegen Costa Rica strauchelt (2 Gegentore sagen genug), dann muss man gegen Paraguay bestimmt nicht die Wunderleistung auf dem Platz vorführen. Brasilien hat nur 0:0 gespielt und Argentinien verloren. :wink:

Deutschland hat gestern garantiert nichts großes gerissen, aber gegen England in der heutigen Form wäre was drin gewesen.

Ich denke die Schweden werden uns auch mit Toren verwöhnen. Bei Argentinien glauib ich da nicht so dran.

Wenn die Engländer in der heutigen Form weiterspielen, dann kann ich mir gut die Schweden als Gruppenersten vorstellen.
Und dann kommt’s vielleicht auch zum Spiel Deutschland gegen England. Wär doch was spannendes :wink:

Laut Höneß hätte England 1000 Jahre lang nicht in Deutschland gewinnen können und dann haben wir euch aufeinmal 1:5 weggehauen. Glaubt nur, dass ihr sooo gut seit und die anderen nix können. Glaubt es nur.

Das ihr schon alleine Gegner a la Costa Rica und Paraguay auf eine Stufe stellt ist lächerlich. Aber macht das nur. Ihr habt im Gegensatz zu Paraguay nicht gegen Argentinien gewinnen können. :wink: