In den letzten Wochen ist es immer wieder vorgekommen das Spiele, die zur Markteinführung noch 70 Euro gekostet haben, zum Teil schon für 30 Euro zu haben waren. :o
Erst heute wieder… Am 6.3. habe ich mir für 70 Euro den Download für „Assassin’s Creed 3“ gekauft und heute sehe ich das Spiel im eShop für 30 Euro! X(
Also wenn Nintendo das so haben will, dann kaufe ich mir in Zukunft die Spiele immer erst 2 bis 6 Monate später, wenn sie nur noch 40% des Startpreises kosten. ![]()
Ich finde bei Nintendo Titeln wie Mario ect.. fällt der Preis eigentlich eher selten bis gar nicht.
Bei Ubi Soft kann man aber immer davon ausgehen das der Preis nach 3 Monaten fällt.
Ärgerlich ist das wirklich deshalb kauf ich mir eigentlich auch nur noch ganz selten Spiele oder Hardware zum Release.
martin, welcome to the current gen Preiskampf
hier kosten Spiele häufig am Anfang 60-70 und kosten 4-6 Monate später oft nur noch 20-30€ (siehe Uncharted 3 , Max Payne 3 , mass Effect 3 usw)
Nintendo only Games werden kaum reduziert wegen fehlendem Konkurrenzkampf / andere Verkaufspolitik (siehe z.B. ocarina of Time 3D und Pilotwings Resort 3DS die unter 30€ kaum zu haben sind (neu) )
bei einem UK Shop kriegt man Assasins Creed III für die 360 auch schon für 24€ … ![]()
Von wem ist denn „Lego City Undercover“? Lohnt es sich da zu warten?
Ich versteh nicht, wieso man sich aber ein Game am Releasetag aus dem eShop holt? Wenn du dir die bei diversen Internetanbietern orderst, sind diese erstens günstiger und zweitens hast du es dann auch auf einem physischen Datenträger.
Habe ich nicht.
Die hatte ich immer im Laden gekauft.
Am 6.3. habe ich mir für 70 Euro den Download für „Assassin’s Creed 3“ gekauft
Wie ist dies dann gemeint?
Das Spiel kann man doch schon seit dem 30.11.2012 kaufen.
Ne, darum geht es nicht. Wieso holt man sich für 70€ einen Download, Monate nach dem Release? Ich mein, sogar Läden wie Mediamarkt und Saturn bieten es nach so einer Zeit kostengünstiger an auf einem physischen Datenträger, ganz zu schweigen von Amazon, zavvi und Co.?
Er hat sichs wohl als Dll gekauft, weil er die Laufwerkgeräusche der U nicht mehr ertragen hat.
Bezüglich der Preissenkung von TT Games kann ich dir keine Auskunft geben, aber die anderen Lego Spiele kosten jetzt nur noch um die 20 Euro.
Wie lange es gedauert hat bis sie im Preis gesunken sind weiss ich leider nicht, da ich keines dieser Spiele jemals gekauft habe.
Ich würde bei Spielen ohne einen Online Multiplayer eigentlich immer warten. Es gibt soviele wirklich gute Schnäppchen da verpasst man eigentlich nix
Und auch hier heisst es, warten lohnt sich. Nur bringt der Spruch nix, da die meisten Zocker eh unruhige Zappelphilips sind. :bg:
Wenn mich irgendwas interresiert und das ist oft sehr selten bei Games, dann lauf ich täglich im Kreis, weil ich das Zeug endlich in der Hand halten muss. Ich weiß noch wo ich meine Wii U gekauft habe, da hatte ich auf dem Weg zum Laden schon nen zappeligen.
Irgendwie senkt sich das schlagartig, wenn ich aus dem Laden gehe und das Teil in der Hand halte. Typischer Konsumbürger, hauptsache man hat es gekauft. ![]()
So, und nun zappel ich wieder weil ich auf meine 2 Wii U warte. Ein wunder das ich nicht wieder in den Laden laufen und kein bisschen Spare, aber wenn man es schon einmal gekauft hat, ist das zweite mal nicht mehr ganz so schwer.^^
Ubisoft hat in den USA kurz nach der Verschiebung von Rayman Legends gleich mehrere Titel im eShop in einer Rabattaktion gesenkt. Das hat es nun eben nach Europa geschafft und soll nicht für ewig so bleiben. Also wen interessiert’s?
Assassin’s Creed III (29,99€ statt 69,99€)
ZombiU (34,99€ statt 69,99€)
Just Dance 4 (24,99€ statt 49,99€)
Marvel’s The Avengers: Battle For Earth (24,99€ statt 49,99€)
Rabbids Land (24,99€ statt 49,99€)
Sports Connection (24,99€ statt 49,99€)
Your Shape - Fitness Evolved 2013 (24,99€ statt 49,99€)
Was hat Nintendo damit zu tun, wenn Ubisoft die Preise reduziert?
Und wer kauft sich ein Game für 70€, das man auf anderen Konsolen schon für 30€ und weniger bekommt? War doch klar das die irgendwann auch im Preis sinken weil die Leute das nicht einsehen das doppelte und mehr zu bezahlen.
Ich find das nicht ärgerlich. Das weiß man doch, dass ein Spiel irgendwann billiger wird als beim Release.
Wenn ich nicht warten will, dann gebe ich das Geld auch aus und wie viel das danach kostet ist mir egal.
Auf der einen Seite ist es gut für uns Als Käufer das spiele Billiger werden auf der einenseite,schadet es aber der neu entwicklungen auf der wiiu da sich dann die Hersteller sagen es lohnt nicht dafür neue games zu machen da fan base zu klein ist mit wenig konsolen verkäufe.
Nur braucht wiiu neue spiele damit es so neue Käufer schichten anlockt und so mehr neue spiele dafür gemacht werden.
Ein Teuefelskreis halt den es zu durchbrechen gild damit wiiu nicht total floppt wie die PSPVita.
Es ist immer dasselbe bei Nintendo, egal, welche Konsole sie rausbringen, immer sind sie doomed und eigentlich schon tot. Die Zahlen seit Jahresbeginn sind tatsächlich schwach, aber sobald ein 3D-Mario, ein neues Zelda, ein neues Mario Kart, ein neues Super Smash Bros und so weiter rauskommt, wird sie die Konsole auch wieder entsprechend verkaufen. Und dann werden auch andere Entwickler wieder mehr auf die Wii U achten.
Nintendo Software verkauft Nintendo Hardware, so ist es schon seit langem.
Mir kommt es vor das man nintendo vom Markt drängen will am liebsten komplett weg haben,da sie mit ihren figuren wie mario und co ja stark ind das denen anderen Entwicklern nicht passt.
ich kauf normal davon garnix weil beim händler gibts das spiel ab 22€ manchmal und bei den anderen würd ich warten auf preisnachlese
aber bei Amazon kriegt man das lego spiel schon ab 30€
Hoffen wir die Preise fallen nicht weiter dann kommen keine spiele mehr für wiiu raus was schade ist!!
im esop würd ich noch aus beschtimten gründen nix kaufen ich hab mir mal was gekauft danach hate ichn virus von PizzaBaum
warum solltes dan keine mehr geben?
ja im Internet schtet das nintendo aus dem Markt gedrengt wird