der serienkiller aus Texas Chainsaw Massacre...

…gab es den eigentlich wirklich? Ich hab gehört Edward Gein war das vorbild für Letherface, stimmt das? Aber edward gein hatte doch gar keine Kettensäge! Also hat der Drehbuch autor noch jemandem als vorbild genommen…jemand mit ner Kettensäge, oder ist das alles frei erfunden? Ich dachte immer, das wäre eine wahre Begebenheit!?!

lol wenn ich deine sorgen hätte … wieso inteessiert dich das ? :dd:

weil ich mir gerade den Film angeguckt habe (das remake) und da wird ja behauptet, das es ne wahre begebenheit ist und es bis jetzt nicht aufgeklärt ist…und das hat mir etwas angst gemacht :wink:

wenn lebt dieser Chainsaw killer doch eh nichtemrh keine bange :bg:

Original von icebox
weil ich mir gerade den Film angeguckt habe (das remake) und da wird ja behauptet, das es ne wahre begebenheit ist und es bis jetzt nicht aufgeklärt ist…und das hat mir etwas angst gemacht :wink:

Ach lol
das ist doch fast alle schonmal pasiiert
auch sream soll echt passiert sein :dd:

@icebox ja den gabs wirklich gerüchten zufolge soll er jetzt in deutschlang wohnen! }:

Wie schon Tobe Hoopers Original basiert dieser schnöde Aufguss lose – wohlgemerkt äußerst lose - auf einer wahren Begebenheit. Macht man sich der Tatsache bewusst, dass diesem Film reales, menschliches Leiden zugrunde liegt, so ist es an sich bereits eine Pietätlosigkeit sondergleichen, diesen Film gleich doppelt auflegen zu müssen. Doch dies ist ein anderes Thema. Thema ist das „Texas Chainsaw Massacre“. Und dies ist wahrlich grauenvoll. Dem Original konnte man mit viel Wohlwollen noch einen satirischen Unterton gutschreiben, doch in diesem Remake tut man sich auf der Suche nach Pluspunkten äußerst schwer. Überraschende, unvorhersehbare Momente gibt es nicht. Der blutrünstige Killer taucht immer genau dort auf, wo ihn der mitdenkende Zuschauer erwartet. Alles ist vorhersehbar. Etwas wie Spannung stellt sich nicht einmal ansatzweise ein. Auch handwerklich weiß der Film nicht zu gefallen. Manche Kameraeinstellungen wiederholen sich – man möchte fast sagen wie immer in diesem Genre – permanent und die teils eingeschlagene pseudodokumentarische Aufmachung passt einfach nicht zum übrigen Film.

ich glaub dieser text will sagen, das es den typ echt gab :ab: schade das ich ihm nichtmehr begegnen kann :smiley:

wieso? er könnte dein nachbar sein :wink:

omg .. mach mir keine angst muss heut noch schlafen >>

Es gab so nen Typen wirklich, der sich aus den Leichen eine Gesichtsmaske genäht hatte (Leatherface). Jedenfalls ist das wohl der Zusammenhang mit Hoopes Chainsaw Massacre.

Clive

Leatherface hat es nicht gegeben, die Geschichte hat sich auch nicht zugetragen. Vorbild war aber wirklich Ed Gain, der Möbel aus Knochen gemacht hatte, seine Opfer auf Fleischerhaken aufgehängt hat, und sie danach, als sie ausgeblutet waren, aufgeschlitzt hat. Ein geströter Typ, hatte sich sogar eine Nippel-Kette zusammengebastelt (die armen Frauen).

Ed Gain gehört zusammen mit Charles Manson und Ted Bundy wohl zu den berühmtesten Serienmördern.

Ed Gein grew up with a dominating mother. When she died he masterbated over her dead body. This is where it all started. Ed Gein participated in grave robbing and a strange type of transvestite necrophilia. He would carve out the genitalia of female cadavers and wear them over his own. Ed Gein found uses for all parts of the anatomy. He had a belt made of nipples, a skin vest that he would wear, mobiles made out of noses, skulls on his bed posts, cranial bowls for soup, drums made out of skin, etc…Although Gein was only linked to 2 murders (although linked to many more) few other serial killers lived up to the same degree of wierdness.

Sonstige Infos zu Ed Gein:
http://www.lucid-zoom.de/philosophie/newTCMfilm03.html

Ed Gein hat (zum Glück) die meisten seiner Opfer auf dem Friedhof gefunden. Nachgewiesen wurden ihm „bloß“ 2 Morde

Ed Gein hat nicht nur des Chainsaw Massacre inspiriert, sondern auch Psycho und Das Schweigen der Lämmer.

Ed Gein hat nicht nur des Chainsaw Massacre inspiriert, sondern auch Psycho und Das Schweigen der Lämmer.

Psycho wegen der dominanten Mutter (nehme ich mal an, habe den Film nie gesehen) und das Schweigen der Lämmer wegen dem Typ, der sich aus Frauen-Haut Kleidungs-Stücke macht.

Original von Indrid Cold

[QUOTE]Ed Gein hat nicht nur des Chainsaw Massacre inspiriert, sondern auch Psycho und Das Schweigen der Lämmer.

Psycho wegen der dominanten Mutter (nehme ich mal an, habe den Film nie gesehen) und das Schweigen der Lämmer wegen dem Typ, der sich aus Frauen-Haut Kleidungs-Stücke macht.[/quote]

Bei Psycho hast Du aber was verpasst … Norman ist wohl einer der kultigsten Charaktere des Horrorbusiness …

Diesem Gein wurde auch schon von Slayer ein Lied gewidmet…

Dead Skin Mask …

Clive

Offtopic:
Gibt es eigentlich wirklich diese Sammelkarten von Serienkillern in USA? Und sammeln die Kinder, die Karten auch? …krank… Hab nämlich gestern seit langen wieder Naturall Born Killers geguckt und der film fasziniert mich immer wieder…In USa bist n Star, wenn du mehr als 5 Menschen tötest :wink: